Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Eine Brücke über Kontinente

Amali Tech: Wie ein Kölner Digitaldienstleister mit afrikanischen IT-Spezialisten den Fachkräftemangel bekämpft. Von Santiago Campillo-Lundbeck

In der Agenturbranche träumen nicht wenige von einem Jobwechsel, der mehr Sinnhaftigkeit verspricht als die ewige Jagd nach der nächsten kreativen Kampagne. Katja Albrecht könnte genau für diesen Wunsch ein Paradebeispiel sein: Beruflich in tradition

[8221 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 46,47,48,49

Werbung.Treiber

Geld und Sinn locken

Der Job von Chief Marketing Officers wird immer komplexer. Die Suche nach passendem Nachwuchs macht das schwieriger. Von Eva-Maria Schmidt

Audi, BMW, Porsche, Daimler, Apple, Amazon, Google: Auch 2023 stehen diese Firmen an der Spitze der Rangliste der beliebtesten Arbeitgebenden von Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Professionals, die das Berliner Institut Trendence jährlich veröffent

[11235 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 1

Seite 1

Keine Zeit für Pitches

Media: Fachkräftemangel und fehlende Ressourcen führen dazu, dass Mediaagenturen Ausschreibungen kritisch prüfen. Von Juliane Paperlein

Derzeit ist viel los in der Branche. Von einer „wahren Pitchflut“ spricht Dentsu Media-CEO Georg Berzbach, ein „Summer of Pitches“ ist es für Matthias Bade, Managing Director Crossmedia. Zu den turnusmäßigen Media-Ausschreibungen kommt die aktuell an

[4761 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 33

Karriere

Von wegen Digitalmuffel!

In Zeiten des Fachkräftemangels sind Mitarbeitende jenseits der 50 zunehmend attraktiv. Diversity und demografische Entwicklung treiben den Trend. Die Praxis zeigt: Ältere Mitarbeitende bereichern Unternehmen mit wertvollen Skills

Woran merkt man, dass man alt wird? Wenn andere Fahrgäste in der U-Bahn einen Sitzplatz anbieten? Wenn die Kellnerin in der Loungebar zum förmlichen „Sie“ ansetzt? Oder wenn der Jobwechsel plötzlich ungewohnt schwer wird und sich partout kein objekti

[7313 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 40,42,44

Report Schweiz

Attraktiv, aufregend und digital sucht …

Die Schweizer Wirtschaft leidet zunehmend unter dem Fachkräftemangel. Wie die Kommunikationsbranche damit umgeht, zeigt eine Umfrage unter Top-Entscheidern aus Unternehmen, Medien und Agenturen

Sara Monteiro, Director People & Organization, Webrepublic 1. Das sind verschiedene Gründe. Einerseits hat der Digitalisierungsschub durch Covid dazu geführt, dass viele Unternehmen ihre digitalen Marketingkompetenzen auf- und ausgebaut haben. Ent

[19812 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 9

Hintergrund

Gegen den Fachkräftemangel

GPRA: Ein Report zeigt Professionalisierung bei der Personalarbeit der PR- und Kommunikationsagenturen und deren Effekt

Alle Welt ächzt wegen des Fachkräftemangels. Oder doch nicht? In der Kommunikationsbranche gibt es ein gallisches Dorf, bei dem das wohl anders ist: die Mitglieder des Unternehmensverbands GPRA, der Public-Relations- und Kommunikationsagenturen vertr

[4207 Zeichen] Tooltip
Größtes Plus für Junior:innen - Entwicklung Grundgehälter 2018 bis 2022 nach Berufsgruppe (Durchschnitt ohne Boni, in Euro)
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 50,51

m+a Report Märkte

Verknappte Ressourcen

Nicht alles ist möglich

Das Veranstaltungsgeschäft läuft wieder an, Unternehmen setzen auf Begegnungen und Face-to-Face – und machen dennoch lange Gesichter. Viele dienstleistende Betriebe sind mehr als gut gebucht: Mangels Mitarbeitern und Materialien müssen sie Aufträge ablehnen

Keine Messe ohne Messebau. Die temporären Visitenkarten der Unternehmen vermitteln ein Bild einer Messe, sorgen für Atmosphäre und oft auch Staunen. Gerade jetzt, in den Monaten Mai und Juni, wenn Messen durch Verschiebungen und Absagen extrem geball

[8041 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 14

Hintergrund

Job-Alarm im Marketing

Fachkräftemangel: Nicht nur Agenturen, auch Werbungtreibende suchen händeringend digital versiertes Personal

Würden der Krieg in der Ukraine und die hohen Corona-Inzidenzen in Deutschland derzeit nicht alles andere überlagern, stünde der Fachkräftemangel sicherlich stärker im Fokus. Denn das Problem, das sich hier vor der Werbeindus-trie auftürmt, ist enorm

[9174 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zeit zu handeln

Fachkräftemangel lässt Agenturen keine Wahl

Die Aufgaben sind klar. Jetzt müssen sich die Entscheider:innen nur noch entscheiden, sie in Angriff zu nehmen. Die aktuelle Stellenstatistik des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) belegt, was die Agenturbranche heiß diskutiert: Fach

[2011 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 6

Agenda

90 Prozent mehr freie Jobs

Nachfrage nach Werbefachkräften springt laut der ZAW-Stellenstatistik auf ein Rekordhoch

Die Personalnot in der Marketing- und Werbebranche ist dramatisch. Insgesamt 9611 Stellenangebote haben ihre Unternehmen im vergangenen Jahr für Werbefachleute ausgeschrieben – so viele wie seit 21 Jahren (während des New-Economy-Booms) nicht mehr un

[5983 Zeichen] Tooltip
Personalbedarf auf Rekordhoch - Stellenangebote der Werbebranche 2011 bis 2021 Die Hälfte aller Jobs stammt von Agenturen - Stellenangebote nach Berufsbereichen
€ 5,75

 
weiter