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    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Penny legt den Finger in die Wunde

    Fünf Gründe, warum der neue Penny-Weihnachtsspot herausragend ist

    Vorige Woche feierte der Penny-Weihnachtsspot „Der Riss“ Premiere auf Youtube. Darin geht es um ein Thema, das allgegenwärtig scheint: den spürbaren Riss in unserer Gesellschaft. Wir alle erleben verhärtete Fronten anstelle von konstruktiven Diskussi

    [7216 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 12,13

    Hintergrund

    Let’s talk about… Werbung

    Marketing: Der Werbespot „Der Wunsch“ von Penny/Serviceplan sagt viel über die Rolle von Werbung in der Gesellschaft aus – und über die Gesellschaft selbst

    Lohnt es sich noch, über eine so oldschool Sache wie klassische Werbespots zu sprechen und zu streiten? Tatsächlich hat sich die Werbezunft ja weitgehend in Filterblasen verabschiedet und es sich dort bequem gemacht. Algorithmen sollen helfen, dass j

    [12186 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 26

    Kreation

    Die Kinder haben die Schnauze voll

    Lidl-Weihnachtskampagne: Überground inszeniert ein Mini-Movie, das unserer aggressiven und gehetzten Gesellschaft den Spiegel vorhalten soll

    Es sind beklemmende Szenen, mit denen der diesjährige Weihnachtsfilm von Lidl und Überground eröffnet: Ein wütender Mob auf der Straße, streitende Verwandte im Wohnzimmer, gestresste Eltern am Esstisch – besinnliche Stimmung sieht anders aus. Und doc

    [5919 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Der schwere Weg zur Einfachheit

    Aldi: Die zwei Regionalgesellschaften schalten erstmals eine gemeinsame Kampagne und testen TV. Die Folgen des Strategiewechsels werden die Branche noch lange beschäftigen

    Es war eine bescheidene Aussage, die Jeannette Thull, Geschäftsführerin Zentraleinkauf Aldi Süd, während der Pressekonferenz zum Start der ersten nationalen Aldi-Kampagne formulierte: „Mit dem Auftritt wollen wir die Markenwerte von Aldi kommunzieren

    [11301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 013

    Marketing

    Lidl versucht einen gewagten Spagat

    Mit seinem Imageauftritt will der Discounter gegenüber Aldi in puncto Marke aufschließen - doch die Strategie hat Risiken

    Seit Jahren gibt sich der Neckarsulmer Discounter aggressiv als Preisführer. In seiner ersten TV-Kampagne verbreitet er nun plötzlich Harmonie - wenn auch verbunden mit kleinen Preisen. Bubenstreiche, flirtende Teenies, frotzelnde Familien - manch ein de

    [4482 Zeichen] Tooltip
    Weniger Einkommen, mehr Sympathie - Welche Zielgruppen Lidl "sehr sympathisch" finden - Angaben in Prozent

    Lidl punktet bei Wenigverdienern - Anteil regelmäßiger Lidl-Kunden nach Kaufkraftgruppen - Angaben in Prozent

    Lidl bei Markenware vorn - Anteil von FMCG-Waren am Umsatz im Jahr 2007 - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    Dieter Bohlen liebt es billig

    Mithilfe des Medienstars will Makromarkt die Konkurrenz von Saturn und Media-Markt angreifen

    Das Wort "Elektrogeräte" kommt Dieter Bohlen ein wenig schwer über die Lippen. Davon abgesehen macht sich Deutschlands Top-Entertainer aber sehr gut als frisch gebackenes Testimonial für Makromarkt. Geduldig nimmt er von Regisseur Jürgen Nerger Anweisunge

    [4565 Zeichen] € 5,75