Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 023

Agenturen

Werbefilmer bleiben zuversichtlich

Produktionsfirmen zeigen sich in der Krise optimistisch und bauen ihre Kompetenzen im Bereich Bewegtbild fürs Internet aus

Trotz der aktuellen Wirtschaftskrise sind die Auftragsbücher der deutschen Produktionsfirmen voll. Regisseure dagegen müssen sich dem internationalen Wettbewerb stellen. Es wäre zu viel des Guten, die Produktionsfirmen als Gewinner der Krise zu betiteln

[8652 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 064

Media 50 Jahre TV-Werbung

Produzenten wollen Regie übernehmen

Deutschlands Werbefilmer rühmen sich, respektierte Regisseure hervorgebracht und TV-Spots "made in Germany" internationale Geltung verschafft zu haben. Bei genauerem Hinsehen relativieren sich die Erfolge. Eine Bestandsaufnahme.

Wenn Helmut Hartl über die Verdienste seiner Zunft um die deutsche Fernsehwerbung referiert, ist er ganz Botschafter der Branche. Dann setzt der Gründer der Produktionsfirma Embassy of Dreams in Düsseldorf sinnbildlich den Hut als Vorstandssprecher des i

[6988 Zeichen] Tooltip
Die 10 größten Werbefilmproduktionen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 042

Agenturen und Kreation

WERBEFILMER

Guerilla-Filmer laden zum Dreh

Festival Berlin 36 fordert Kreative aus ganz Deutschland auf, binnen 36 Stunden einen Kurzfilm zu drehen

Wolf Gresenz legt beide Hände auf die Resopalplatte des Tisches und sagt mit unverhohlenem Stolz: "Das ganze Jahr haben die Leute nachgefragt. Es wächst von alleine." "Berlin 36" ist das, was da wächst. Ein Stegreif-Film-Festival für professionelle Filmsc

[4487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 038

Agenturen

Werbefilm Regisseur Thomas Krygier dreht mit seiner Produktionsfirma lieber gute Commercials als schlechte Spielfilme

Der Mann für universelle Gefühle

Für Thomas Krygier muss ein guter Werbespot Emotionen zeigen und möglichst authentisch sein.

HORIZONT: Sie haben Deutschland verlassen, um als Werbefilmer international Karriere zu machen. War es nicht schwierig, als Deutscher in Ländern akzeptiert zu werden, die eine ganz andere Werbekultur haben? Thomas Krygier: Man sollte sich schon der ku

[8190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 028

Agenturen

Kreation Die Werbestars Keith Reinhard, Marcello Serpa und Joe Pytka an einem Tisch mit BMW-Markenmanager Achim Müllers und Schauspieler Dennis Hopper

Die Meister der kreativen Kommunikation

Hermann Vaske diskutiert mit Experten über Kunst, Kommerz und kreative Kommunikation.

Hermann Vaske: Marcello Serpa, Sie sind einer der erfolgreichsten Art-Direktoren der Branche. Wie würden Sie Ihrer Tante Ihren Job erklären? Marcello Serpa: Nun ja, meine Tante hat mich einmal gefragt: «Marcello, was machst du eigentlich in der Werbeage

[17618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 064

Agenturen

Werbefilm Der Standort Berlin wird für Werbefilmproduktionen und Regisseure immer interessanter/Hauptstadt bietet viele Vorteile

«Berlin steht immer noch ganz am Anfang»

Für die Werbefilmbranche entwickelt sich Berlin national wie international zu einem guten Standort.

HORIZONT: In Berlin sprießen zurzeit die Filmproduktionen nur so aus dem Boden. Läuft Berlin als Standort Hamburg und München den Rang ab? Raphael Socha: Berlin bietet einen Aktionsraum, der in dieser Form in keiner anderen deutschen Stadt, ich würde so

[17734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 054

Agenturen

Werbefilmer Regisseur Achim Bornhak über seine Erfahrungen als Nachwuchsstar in der deutschen Werbefilmszene

Filmen ist wie Gebrauchtwagen verkaufen

Achim Bornhak lebt zwar in L.A., ist aber größter Hoffnungsträger im deutschen Filmnachwuchs.

HORIZONT: Wie bekommt ein Werbefilm-Newcomer als ersten Job gleich einen Spot für McDonald's übertragen? Achim Bornhak: Die McDonald's-Agentur Heye & Partner hat jemanden gesucht, der mit Schauspielern umgehen kann. Und darauf ist man als Spielfilm-Re

[10321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 088

Report Cannes 2000

«Whazzzup», Mister Stone?

Mit der ersten Kampagne gleich einen Grand Clio einheimsen - Filmemacher Charles Stone macht vor, wovon andere Talente träumen. Kein Wunder, dass der Erfinder der berühmten «True»-Kampagne aus New York, der bisher Musik-videos drehte, mit seinen Budw

HORIZONT: «Whazzzup» hat sich in Windeseile als neue Begrüßungsformel in Amerika ausgebreitet, und das nicht nur in der Werbeszene. Warum, glauben Sie, ist die Budweiser-Kampagne, der wir das zu verdanken haben, so erfolgreich? Charles Stone: Ich glau

[12059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 100

Report Cannes 2000

Sind deutsche Werbefilmer kreativ unterbelichtet?

Nach jedem internationalen Wettbewerb schleichen die deutschen Kreativen wie geprügelte Hunde nach Hause. Aber wer hat Schuld, dass Werbung «made in Germany» so schlecht im globalen Vergleich ankommt? Im Zweifelsfall die Filmproduzenten, meinen Agent

Pro Deutsche Werbung vertraut eher der Macht des Geldes als der Kraft der Idee. Anders ist kaum zu erklären, wie ein und dasselbe Land bei den Werbeausgaben eine der weltweiten Spitzenpositionen einnimmt und bei den internationalen Werbefestspielen trad

[6719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 035

Agenturen Kreation

Ein Rebell mit Sanyassin-Vergangenheit

Ralf Schmerberg drehte den aktuellen Spot ,,Planet'' für die Hypo- Vereinsbank / Der im Ausland erfolgreiche Regisseur ist seit kurzem Mitglied im ADC

BERLIN Der Berliner Werbefilmregisseur Ralf Schmerberg arbeitete bisher vor allem für amerikanische Kunden und erzielte im Ausland seinen Durchbruch. Der erfolgreiche Autodidakt beeindruckt durch seine Kreativität und Power. Er lebt seinen eigenen Stil ab

[5944 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter