Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 044

    Agenturen Kreation

    Laien fällen gnadenlose Urteile über Spots

    Jung v. Matt gewinnt den 6. Hamburger HORIZONT mit dem Werbefilm für die ,,Bild''-Zeitung / Veranstaltung fand dieses Jahr wieder in den Zeise-Hallen statt

    HAMBURG Beim Hamburger HORIZONT kürte eine 320-köpfige Laienjury - ein ganzes Kino - den Spot "Interview", den Jung v. Matt für die "Bild"-Zeitung entwickelte, zum Sieger. Der Zuschauerpreis, bei dem nicht Profis, sondern die Zuschauer ihr Votum abgeben,

    [6330 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 140

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Kameras haben Konjunktur

    Im Werbefilm-Business ist Hamburg in Deutschland führend. Im TV-Bereich kann die Hansestadt mitreden. Nur beim Kino hinkt sie hinterher. Von Ulrike Vongehr

    Wenn Ende des Jahres der neue James Bond "Tomorrow never dies" in die Kinos kommt, haben die Hamburger Fans einen Grund mehr, genau hinzugucken: Einige Szenen wurden in ihrer Stadt gedreht. Nein, es war nicht der Hafen, der die Drehteams aus Hollywood loc

    [13738 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 040

    Agenturen Kreation

    Ein Mann für Food, Kinder und Kuleshov

    Interteam München war bislang gleichbedeutend mit Hatto Kurtenbach - das soll sich ändern / Kampf gegen das Schubladendenken und für mehr Authentizität

    München Die Münchener Filmproduktion Interteam gibt es jetzt seit mehr als einem Vierteljahrhundert, ihr Inhaber Hatto Kurtenbach ist einer der erfahrensten Regisseure und Produzenten zwischen Isar und Elbe. Arbeiten wie die für Kaffee Hag, Nescafé Cappuc

    [9550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 033

    Agenturen Business

    An Main, Isar und Elbe

    Das Werk investiert vier Millionen Mark und eröffnet in Hamburg seine dritte Postproduktion

    HAMBURG Die Hamburger Dependance der Frankfurter Postproduction Das Werk nimmt in der kommenden Woche ihre Arbeit auf. Damit hat sich das Werks- Imperium auf drei Standorte ausgedehnt. Als Reaktion auf die im letzten Jahr erfolgte Eröffnung einer VCC-Dep

    [2873 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 034

    Agenturen Kreation

    Ein Kameramann aus Budapest an der Elbe

    Laszlo Kadar setzt auf starke Bilder im Dienst einer Geschichte / Vor der ersten Regie führte er bei über 300 Filmen die Kamera / Internationale Karriere im Visier

    HAMBURG Er ist Ungar und Kameramann, eine Kombination, die erfolgversprechend ist, wie ein Blick nach Hollywood belegt, wo ungarische Cinematographen wie Vilmos Zsigmond (Heavens Gate) viele Spielfilme in einem besseren Licht haben erscheinen lassen. Lasz

    [5217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 048

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Auch gutes Wetter und Alpenblick zählen

    München bietet Werbefilmern Strukturvorteile / Die Produktionsfirmen dürfen sich nicht auf Standort- Lorbeeren ausruhen / Hamburg kämpft um Platz eins

    Diverse Branchenzungen sagten München als Metropole der Werbefilmproduktion bereits den Tod voraus. Hamburg sei auf dem Vormarsch, hieß es. Doch dem ist keineswegs so: Es gibt nämlich viele Gründe, in München als Produktion zu Hause zu sein. Für Hamburg h

    [7290 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Harte Konkurrenz belebt die Filmerszene

    Hamburger Produktionen dominieren den deutschen Spot / Hoher Qualitätsanspruch / HORIZONT-Umfrage unter hanseatischen Filmern zu ihrem Standort

    HORIZONT fragte Hamburgs Werbefilmer nach ihrem Standort und auch nach ihrem Verhältnis zueinander. Das - wenig verwunderliche - Ergebnis: Man schätzt sich. Ganz klar. Man steht auch in hartem Wettbewerb, gerade in Zeiten geschrumpfter Budgets. Aber man i

    [9801 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 035

    Personality Management & Karriere

    Hormann: "Für mich muß Werbung sinnlich erlebbar sein"

    Filmregisseurin Sherry Hormann über Werbeästhetik, den deutschen Humor und ihren Film "Frauen sind was Wunderbares"

    HORIZONT: Ihr neuer Film zeigt in der Ästhetik eine deutliche Ähnlichkeit mit einer bestimmten Art von Werbespots. Sehen Sie einen Einfluß der Werbung auf Ihre Arbeit? Sherry Hormann: Es geht in beiden Fällen um Sinnlichkeit, um emotionale Bedürfnisse d

    [6885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 038

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Spektakuläre Löwen-Nacht an der Elbe

    Ho. Hamburg - Am Freitag, den 30. Oktober, startet im Hamburger Cage Club in der Völckersstraße 14-20 das große "Lions Night"-Spektakel. Einlaß ist um 19 Uhr. Präsentiert werden die Cannes-Rolle 92, die ADC- of-Europe-Rolle 92, die Favoritenrolle, die Rol

    [903 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 022

    Agenturen-Special: Cannes 1992

    Hamburg: Werber fürchten die No-Names

    Hanseatische Produktionen kämpfen mit massiven Nachwuchsproblemen, weil Assistenten fehlen

    Hamburg - Die Hamburger Werbefilm-Szene nagt an den grundsätzlichen Problemen der Branche: Im Vorgriff auf Europa wächst der internationale Wettbewerb, und zahlreiche, sogenannte Off-Spring-Produktionen versuchen von einem Auftragskuchen zu partizipieren,

    [8363 Zeichen] € 5,75