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    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2022

    Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

    These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

    [13137 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 10

    Hintergrund

    Es darf gerungen werden

    Werberegulierung: Was im Koalitionsvertrag steht – und was der Branchenverband ZAW dazu sagt

    Das neue Jahr beginnt wie das alte: mit jeder Menge Unsicherheit. Neben der Pandemie, die in den kommenden Wochen nach Meinung von Experten wieder deutlich anziehen dürfte, kommt nun auch die grassierende Inflation hinzu. 3,1 Prozent betrug die Teuer

    [8715 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 12

    Hintergrund

    Alles Werbung oder was?

    Influencer Marketing: Eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs soll für mehr Rechtssicherheit sorgen – wirft aber auch neue Fragen auf

    Ist Influencer Marketing in Deutschland einen Schritt vorangekommen? Oder hat der Bundesgerichtshof (BGH) Anfang September mit seinen viel beachteten Urteilen erst recht neue Baustellen geschaffen? Darüber diskutiert die Influencer-Szene intensiv – u

    [6946 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 14

    Hintergrund

    „Ein großes datenschutzrechtliches Problem“

    Targeting: Der SPD-Europaparlamentarier Tiemo Wölken will ein Verbot personalisierter Werbung prüfen lassen

    Geht es gezielter Werbung im Internet an den Kragen? Tiemo Wölken hat dazu einen Text verfasst, der in wenigen Wochen vor der EU-Kommission besprochen wird und möglicherweise die Grundlage für ein neues Gesetz bildet (siehe Kasten). Die Kommission solle bei personalisierter Werbung alle Optionen prüfen, schrieb Wölken – „einschließlich einer allmählichen Abschaffung, die in einem Verbot mündet“.

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    Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 11

    Hintergrund

    Kontext statt Targeting

    Online-Marketing: Aus der EU erfolgt der nächste Angriff auf personalisierte Werbung

    Das Timing hätte für Tiemo Wölken nicht besser sein können. Am 9. September erschien bei Netflix die Dokumentation „Das Dilemma mit den sozialen Medien“. Darin schildern ehemalige Angestellte von Firmen wie Facebook und Google, wie die Plattformbetre

    [5052 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir wollen uns einmischen“

    True Fruits: Die Werbung des Smoothie- Herstellers polarisiert. Die drei Gründer erklären, warum sie gern provozieren

    True Fruits steht mal wieder im Rampenlicht. Anfang der Woche wurde bekannt, dass das Unternehmen künftig nicht nur Smoothies verkauft, sondern auch Saft aus gepressten Früchten. Wie für die neue Marke „Säft“ geworben wird, ist nicht bekannt. In der Regel setzen die Gründer Inga Koster, Nic Lecloux und Marco Knauf in der Werbung auf Provokation. Warum, erklären sie im Interview.

    [16141 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 14

    Hintergrund

    Die Karten sind neu gemischt

    Dialogmarketing: Die Digitalisierung macht die Disziplin zur hart umkämpften kreativen Spielwiese / Der Branche drohen Gefahren

    Ein Kassenzettel war letztendlich Gold wert: Beim diesjährigen DDP-Award, der alljährlich vom Deutschen Dialogmarketing Verband DDV vergeben wird, setzte sich in der Kategorie Finanzdienstleistungen ein Mailing der Deutschen Bank durch, dem ein fikti

    [9963 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 014

    Hintergrund

    Die Karten sind neu gemischt

    Dialogmarketing: Die Digitalisierung macht die Disziplin zur hart umkämpften kreativen Spielwiese / Der Branche drohen Gefahren

    Ein Kassenzettel war letztendlich Gold wert: Beim diesjährigen DDP-Award, der alljährlich vom Deutschen Dialogmarketing Verband DDV vergeben wird, setzte sich in der Kategorie Finanzdienstleistungen ein Mailing der Deutschen Bank durch, dem ein fiktiver

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