Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 002

    Kommentar

    Silke Biester

    Eine ehrliche Chance

    Es ist beschlossen. Das Europa-Parlament hat sich am vergangenen Dienstag mehrheitlich für die umstrittene Health-Claims-Verordnung ausgesprochen. Das wird die Ernährungswirtschaft wie befürchtet hart treffen. Werbeaussagen über den gesundheitlichen Nutz

    [3213 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 033

    Journal

    Gesundheitstrip

    Ein aktuelles Papier der EU-Kommission über die Zukunft der Nährwertkennzeichnung auf Lebens- mitteln verleiht der Diskussion um eine Kategorisierung in gesunde und ungesunde Produkte neuen Schwung. Kann das englische Ampelsystem als Vorbild herhalten? Die Ernährungswirtschaft jedenfalls lehnt es ab. Von Silke Biester

    [16827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 003

    Seite 3

    Werbeverbote im Fokus

    Frankfurt, 23. Februar. Mit immer mehr Regelungen versucht die Politik in die Kommunikation von Wirtschaftsunternehmen einzugreifen. Unter der Zielsetzung des Verbraucherschutzes geraten Hersteller unterschiedlichster Produkte unter Beschuss. Neben Zigar

    [956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 038

    Recht

    Health-Claim-Diskussion geht weiter

    Unterschiedliche Standpunkte von EU-Kommission, Parlament und Rat - Eine Gegenüberstellung

    Frankfurt, 26. Januar. Das Gesetzgebungsverfahren für die Health-Claims-Verordnung ist in vollem Gange. Am 13. Januar hat der Europäische Rat dazu einen Gemeinsamen Standpunkt an das Parlament übermittelt und damit einen dritten Entwurf gegenüber dem Vor

    [4912 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 048

    Journal Report Wellness

    "Punktlandung mit Aloe-Vera"

    Lebensmittel Zeitung: Vor einiger Zeit wurde bei Emmi die Parole ausgegeben, nicht mehr Hersteller von Molkereiprodukten, sondern von Functional Food zu sein - wie kann man sich das vorstellen? Erich Kienle: Unsere Firmenstrategie lautet Tradition und I

    [5037 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 041

    Journal Kommunikation

    POS als letzter Zufluchtsort

    Der Auftritt am POS könnte bei Zigaretten langfristig zum Wettbewerbsentscheidenden Werbefaktor werden. In Ländern mit strengen Werbebeschränkungen darf die Branche nirgends sonst werben. Die Tabakindustrie bereitet sich auf Veränderungen vor. Von Silke Biester

    [12819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 12.06.1998 Seite 032

    Gesundheit

    Balanceakt

    Gesundheit ist eines der wichtigsten Entscheidungskriterien beim Einkauf. Die Lebensmittelindustrie reagiert darauf. Doch die richtige Formulierung für die Werbeaussage zu finden, ist oft ein Kunststück. Lebensmittel gezielt zur Gesundheitsförderung einzu

    [9296 Zeichen] € 3,80