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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 25

Praxis

Was ändert sich?

Yougov Brand Index: Marktforscher passen Methodik und Daten an. Von Juliane Paperlein

Die Onlinemarktforschung steht vor Herausforderungen: Sinkende Aufmerksamkeit von Teilnehmern ist eines der Probleme, mit denen sich die Panel-Betreiber auseinandersetzen müssen. Nun reagiert mit Yougov einer der größten Anbieter von Online-Umfragen

[7217 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 22

Praxis

Promis? Gehen so

Werbewirkung: TV-Spots in kurzen Werbeblöcken wirken besonders gut, die mit Promis gerade mal durchschnittlich

Das Bauchgefühl sagt es schon lange, nun bestätigt es auch die Forschung: TV-Spots in kurzen Werbeblöcken wirken besser als solche in langen. Das gilt insbesondere für die ungestützte Werbeerinnerung. Das ist ein Ergebnis einer sehr umfangreichen Gem

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Tandemspots werden besser erinnert - Durchschnittliche Werbeerinnerung Kurze Blöcke wirken besser - Durchschnittliche Werbewirkung Promispots gefallen weniger - Spotgefallen, Top-3-Box (7er Skala, ohne Tandems)
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 20,21

Praxis

Vom Sportsender zum Entertainment Hub

Sky: Thomas Deissenberger über den TV-Markt, Mediaagenturen und neue Partnerschaften mit Werbekunden

Nach der Übernahme durch Comcast setzt Sky nun voll auf Angriff. Vom Sportkanal und reinen Pay-TV ist Sky zur Entertainment-Plattform auf allen Verbreitungswegen avanciert. Thomas Deissenberger, Geschäftsführer von Sky Media, erklärt im Horizont-Interview, warum der Vermarkter gern direkt mit Kunden verhandelt.

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Überdurchschnittlicher ROI - Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft nach TV-Spots bei Sky
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 21

Praxis

Facebook ist viel zu teuer

TV-Werbung: Karen Nelson-Field hat Werbewirkung in TV, auf Youtube und Facebook untersucht

Die Budgets werden seit Jahren in großem Stil in Richtung Digital verschoben, und hier insbesondere zu Youtube und Facebook. Was das für die Werbewirkung bedeutet, ist in der ersten Zeit der Euphorie nicht hinterfragt worden. Nun mehren sich Untersuc

[6274 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 17

Praxis

Werbung weckt Wünsche

Disney: Kinder reagieren stark auf Spots – wenn sie richtig gemacht sind

Wie wirkt Werbung bei Kindern? Dieser Frage ist Disney Media Sales & Partnerships nachgegangen und legt die Ergebnisse im dritten Teil der Studienreihe „Kinderwünsche wecken“ vor. Die Reihe, die sich bereits mit der Video-Content-Nutzung von Kindern

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Wirkung verschiedener Spotlängen Kreation ist der Kürfaktor Zeitpunkt der Produktnennung verändert Wirkung Crossmedia macht Sinn - Ausspielung von Werbung auf mehreren Plattformen
€ 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 22

Praxis

Keiner schaut weg

Kinowerbung: Die Gattung gilt als teuer. Eine Studie von Weischer kommt zu dem Ergebnis: Das stimmt so nicht

Werbung im Kino erfährt besondere Beachtung: Dieses Bauchgefühl hat Werbe Weischer nun validiert und von Annalect untersuchen lassen, wie ausgewählte Probanden Werbung im Kino, im TV und Online betrachten. Das wenig überraschende Ergebnis: Bei Kinowe

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Kino relativ günstig - Beachtung und Preise von Bewegtbildwerbung
€ 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 22

Praxis

Die richtigen Kennzahlen

KPI-Finder: Der BVDW launcht ein Tool für die Messgrößen im Content Marketing

Wie misst man die Wirkung von Content Marketing? Das ernüchternde Ergebnis einer Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW): Ein Drittel der Befragten definiert überhaupt keine Zielgrößen, um den Erfolg ihrer Maßnahmen bei Content Marktin

[3208 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 25

Praxis

Video pusht Markenwerte

Studie: Mediaplus hat mit Seven-One Media und Google die Wirkung von Bewegtbild-Werbung untersucht

Mit einem Schulterschluss soll eine der drängendsten aktuellen Fragen rund um Werbewirkung beantwortet werden: Wie wirkt eigentlich Videowerbung auf Facebook und Youtube im Vergleich zu TV-Spots? Herausfinden wollte das die Mediaagenturgruppe Mediapl

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Bewegtbildwerbung wirkt - Wichtige Kennzahlen im Vergleich Hoher Recall - Ungestützte Werbeerinnerung: Single-Kontakt Bumper bewirkt am meisten - Ungestützte Werbeerinnerung bei Youtube-Ads TV und Youtube gleich stark - Top of Mind Werbeerinnerung Single-Kontakt Mehr Kontakte helfen - Ungestützte Werbeerinnerung verdoppelt sich Crossmedia hilft - Ungestützte Werbeerinnerung
€ 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 25

Praxis

Vor der Implosion

HORIZONT Bewegtbildgipfel: Vodafone-Managerin Anne Stilling warnt vor immer mehr und immer schnellerer Werbung

Anne Stilling findet deutliche Worte: „Wir müssen raus aus dem Hamsterrad“, sagt die Bereichsleiterin Markenkommunikation und Media von Vodafone beim Horizont Bewegtbildgipfel. Mit der steigenden Anzahl an Medienangeboten hat sich die Werbefläche in

[3620 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

Praxis

Im InstaSnapBook-Dschungel

Soziale Netzwerke: Eyesquare hat verschiedene Plattformen nach der Werbewirkung untersucht

Social-Media-Plattformen werden sehr oft, aber dafür nur kurz besucht. Zwei Drittel der Instagram-Nutzer checken ihren Newsfeed beispielsweise mehrmals täglich – dafür aber selten mehr als eine Minute. Trotzdem entstehen in dieser Zeit Kontakte, die

[2142 Zeichen] Tooltip
Instagram ist besonders beliebt - Nutzung von Social-Media-Plattformen Bei Snapchat sind fast nur die Jungen - Social-Media-Nutzung nach Alter
€ 5,75

 
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