Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 082

    Design

    Lead-Awards Die Akademie Bildsprache kürt die besten Zeitschriften-Fotos des Jahres / Horst Wackerbarth begründet die Wahl der Jury

    Wider die Grenzen der Wahrnehmung

    Die vier Wettbewerbe der Akademie Bildsprache haben sich etabliert: Seit elf Jahren werden Lead-Magazine ausgezeichnet, seit sechs Jahren die Lead-Anzeigen. Die Online-Magazine sind seit zwei Jahren dabei, und seit vier Jahren wird die Lead-Fotografie prä

    [8794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite H006 (6)

    Off Line

    Awards Lead-Photographie 1998

    Von Horst Wackerbarth

    Im optisch fixierten Zeitalter der Mediengesellschaft entwickelt sich die Kultur des Lesens mehr und mehr zu einer Kunst des Sehens. Bilder beherrschen unsere Wahrnehmung und kommunizieren in einer eigenen Sprache. Kulturkritiker beklagen auf der einen Se

    [10273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite H002 (2)

    Off Line Editorals

    Photographie

    Die Sinn-Suche

    Von Horst Wackerbarth

    In Deutschland hat die Fotografie im Gegensatz zu den USA keine Lobby. Doch aus der Kultur des Lesens wird in einem optischen Zeitalter die Kunst des Sehens. Die Medien-Technologien haben unsere Kultur in die Bilder und in das Sehen verschoben. Deshalb

    [5151 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite H004

    Off Line Anzeigen in Lead-Magazinen 1997

    Die TAZ spielt mit den Mythen

    Jury-Sprecher Horst Wackerbath über Trends in der deutschen Printwerbung Audi arbeitet mit Metaphern -------- Die Jury registriert Rückschritte in der Autowerbung -------------Kiton betont das Wesentliche Die Jury verneigt sich vor dem großen Werbekl

    DIE AUTOMOBIL-Branche Diese Branche beweist laut Kanzler Kohl zur Zeit, daß Deutschland kein Standortnachteil ist. BMW, Audi, VW und Co boomen. Leider gilt dies nicht für die Kommunikationsauftritte. In der Automobil-Werbung ist nichts passiert. Es geht

    [22289 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 033

    Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Briefe an die Redaktion

    Subjektive Betrachtungen Nr. 48/96, OFF LINE: Die besten Zeitschriften 1996 Die löbliche Absicht, zum wiederholten Mal in HORIZONT Zeitschriften nach visuellen Gesichtspunkten und auch nach der Gesamtheit ihres Konzeptes zu bewerten, ist in 1996 leider

    [6887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite H004

    Off Line Die besten Zeitschriften 1996

    Stagnation auf hohem Niveau

    Horst Wackerbarth über die Bewegungen und Tendenzen in der deutschen Zeitschriften-Landschaft

    PROGRAMMZEITSCHRIFTEN: Die Projektgruppe Lead-Magazine im Arbeitskreis Neue Bildsprachen hat zum ersten Mal die Programmzeitschriften gesichtet und besprochen. Weil sich die Titel nur in Nuancen unterscheiden, wurden die zwei klassischen Programmzeitschri

    [10920 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite H002

    Off Line Visuelle Leadmagazine 1995

    Bericht über die 4. Jury

    Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen, ein Zusammenschluß renommierter Fachleute aus Marketing, Werbung, Medien, Fotografie, Publizistik und Kommunikations- Wissenschaft, führt jährlich die Jury "Visuelle Lead-Magazine" durch. Mit dem Ergebnis des nunmehr

    [41098 Zeichen] € 5,75