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TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Das Preis-Tabu

Der starke Dollar und Lohnsteigerungen in Asien lassen die Beschaffungspreise steigen. Gleichzeitig wagt sich niemand an die Erhöhung der Eckpreislagen. Die Preisfrage wird zum Dilemma. Aber es gibt Lösungsansätze.

[11832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

[12811 Zeichen] Tooltip
Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 028 bis 033

Thema der Woche

BRENNPUNKT BERLIN

Viele Orte. Messen, Schauen, Partys, Präsentationen. Viele Themen. Aus dem Markt und in der Mode. Die Branche sucht Produkte mit Wert, sucht Profil für Sortimente. Und sie hofft, dass die Strahlkraft der Bread&Butter auch in der kommenden Saison glei

Eigentlich ist das Ganze total einfach: „Gehen Sie anderthalb Stunden durch Halle 1 der Premium – und Sie wissen, wie das Frühjahr 2013 aussehen wird.“ Was Johannes Huber vom Modehaus Garhammer in Waldkirchen hier sagt, skizziert die Essenz des Riesen-Ru

[18070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 28,29,30,31,32,33

Thema der Woche

BRENNPUNKT BERLIN

Viele Orte. Messen, Schauen, Partys, Präsentationen. Viele Themen. Aus dem Markt und in der Mode. Die Branche sucht Produkte mit Wert, sucht Profil für Sortimente. Und sie hofft, dass die Strahlkraft der Bread&Butter auch in der kommenden Saison glei

Eigentlich ist das Ganze total einfach: „Gehen Sie anderthalb Stunden durch Halle 1 der Premium – und Sie wissen, wie das Frühjahr 2013 aussehen wird.“ Was Johannes Huber vom Modehaus Garhammer in Waldkirchen hier sagt, skizziert die Essenz des Riese

[18070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 60,61,62,63

Fashion

DÜSSELDORF

Mode-TAGE in Düsseldorf

Produkt schlägt Preis. Die Branche setzt Wertigkeit gegen Teuerung. Ein ruhiges, aber effektives Wochenende am Rhein.

Orderrunde ist kein Ponyhof. Die Eröffnungsparty zur neuen Saison liegt hinter uns – sie fand vor wenigen Wochen statt zwischen Flughafen Tempelhof und Gleisdreieck in Berlin. Jetzt gilt es Geld zu investieren in möglichst moderne, möglichst rentable

[6571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 064

Fashion Outfit Frühjahr 2010

"Denim-Shorts. Abends dazu: High-Heels"

"Erste Hilfe für Fashion victims", das will Susanne Lindner den Frauen in ihrem Store Standby Lindner bieten. Den TW-Lesern gibt sie Styling-Tipps mit Blick auf Sommer 2010: die Themen - und der Schuh dazu.

TW: Frau Lindner, beginnen wir bei der Röhre und den Leggings - was wäre für Sie der gute Schuh dazu? Die coolste Hose, das ist für mich die skinny slouchy in 7/8-Länge. Das ist die neueste und modernste Hosenlänge für mich. Obenherum schön lässig, mit

[3774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 044

Business

"Wir sind wieder verlässlich"

Frank Walder ist eine der lebendigen Coordinates-Linien im Markt der Mitte. Das Familienunternehmen will wachsen - über mehr Systematik und eigene Läden.

Tilman Held breitet ein großes Blatt Papier aus. Es ist von oben bis unten bedruckt mit Zahlenreihen. Sie dokumentieren die Umsatzergebnisse von Frank Walder in diesem Frühjahr. "Vieles von dem, was hier grün ist, war im vergangenen Jahr noch rot", so de

[3575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 060

Fashion

LABELS TO WATCH

Individualität und Abwechslung gesucht? Neue Labels können frischen Wind in die Sortimente bringen.

Azizi. "Meist brauche ich nur wenige Sekunden, um zu wissen, ob sich ein Stoff eignet", sagt Soraya Azizi. Der Name Azizi kommt aus dem Altpersischen und heißt "Liebling". Die 40-jährige Modemacherin ist in Afghanistan geboren, absolvierte eine Schneider

[4997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 030

Business

Mehr Mut zur Mitte

Betty Barclay wächst international. Über Flächen. Und auch hierzulande soll die Marke wieder wichtiger werden und sich in der Mitte profilieren.

Das Geschäft in Salzburg zeigt, wohin die Reise gehen soll. Am 13. Dezember in historischen Räumen eröffnet, werden auf gut 350m² alle drei Marken der Unternehmensgruppe Betty Barclay, Nußloch/Heidelberg, präsentiert: Betty Barclay, Gil Bret, Vera Mont.

[4169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 040

Business Industrie

007 zeigt den Weg

Mit farbenfrohen Cashmere-Pullis hat sich FTC innerhalb weniger Jahre in der DOB etabliert. Doch hinter FTC steckt mehr als nur Pullis: ein Fair Trade System.

Mit Cashmere ist es wie mit Kaviar. Es ist ein Produkt für Feinschmecker, doch alle wollen es haben. Preiswert. So wird immer mehr bezahlbarer Kaviar-Ersatz angeboten. Wie auch immer mehr Cashmere für die Massen. In diesem heterogenen Markt - der von Aid

[4052 Zeichen] € 5,75

 
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