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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 44

Business Messen/Modezentren

In Kürze

United Sourcing Die nächste Ausgabe der United Sourcing wird vom 20.-22.6. in der Halle 1A der Messe Essen stattfinden. Premiere der Sourcing-Messe war in diesem Februar. Daran nahmen 30 Aussteller aus Bangladesch, China, Deutschland, Indien und d

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 064

Fashion Stoffe Sommer 2010

Première Vision Pluriel

Warten auf die Zeit danach

Die Kreativität der Messe ist ungebrochen. Die Suche nach Neuem so stark wie nie. Vieles kommt auf den Prüfstand.

Auch in schwierigen Zeiten gibt es sie, die Unternehmen, die sich gegen den Trend behaupten. Wer während der Première Vision bei einigen nach wie vor erfolgreichen Jersey-Lieferanten, bei kreativen Webern oder Druckern auf dem Stand war, spürte dort jedo

[6520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 066

Fashion Stoffe Sommer 2010

Texworld

"Die Texworld hat einen hohen Stellenwert für uns. Viele türkische Anbieter sind inzwischen in Sachen Qualität und Service super", erklärt Jörn Dreier von Gelco, einer von nicht wenigen Deutschen, die auf der Texworld in Paris unterwegs waren. 13733 Bes

[2080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 068

Fashion Stoffe 2009

Preis-Poker und Lotto-Glück

Die Première Vision behauptet sich als internationalste Stoffmesse. Paris ist Schauplatz für inspirierende Eindrücke und knallharte Verhandlungen.

Er strahlt über das ganze Gesicht. Und es ist wohl keine leere Floskel, wenn er sagt: "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein." Ram Bhatnagar ist zum ersten Mal dabei. Zum ersten Mal auf der Première Vision in Paris, und nicht auf der Texworld, zehn Kilome

[5927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 047

Business Messen Modezentren

Mehr Besucher in Paris

Première Vision registriert Plus von 5,5%

Die Veranstalter erwarteten ein Pari, die Aussteller hatten eher den Eindruck eines leichten Rückgangs der Frequenz. Die schlussendlich registrierten 47400 Besuche bei der Pariser Stoffmesse Première Vision (18.-21.9.) sind deshalb eine positive Überrasc

[1369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 080

Fashion

Texworld

"20 Cent mehr für weniger Probleme"

Weniger Besucher auf der Texworld - ist der China-Hype vorbei? Für das Basis-Geschäft wohl kaum. Doch auf der Messe wurde nicht nur über Preise gesprochen. Auch hier geht es um Innovationen.

Was haben der islamische Fastenmonat Ramadan, der jüdische Versöhnungstag Jom Kippur und der starke Euro gemeinsam? Sie alle werden von den Veranstaltern der Texworld als Gründe für den Besucherrückgang genannt. Rund 17700 Besucher wurden vom 17. bis 20.

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 148

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Marken

Patrick Thomas - "Wir wollen Schönheit"

Der Franzose Patrick Thomas steht seit einem Jahr an den Schalthebeln von Hermès. Das traditionsreiche Luxus-Unternehmen wird weiterhin von den Nachfahren der Gründer kontrolliert. Der erste familienfremde Firmenchef erklärt, wie er Hermès in die Zuk

TW: Herr Thomas, der Luxusmarkt weltweit boomt. Wie schätzen Sie den Markt ein, wie hoch ist das Potenzial? Patrick Thomas: Da muss ich Sie enttäuschen. Hermès funktioniert nur nach seiner eigenen DNA, das heißt nach seinen Wurzeln und seiner Kultur - u

[8875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 078

Fashion

Texworld

Alles dreht sich

Mehr Qualitätsdenken bei gleichzeitig günstigen Preisen und Full Packages prägten die Messe

Ein winziges Plus von 1 % mehr Besuchen konnte die Messe Frankfurt France, Veranstalter der Texworld (18. bis 21. September 2006) vermelden. Freilich spürten die Aussteller stärker als in vorangegangenen Saisons eine Veränderung in der Besucherstruktur.

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 070

Fashion

Texworld

"Ein Basar im besten Sinne"

Die Themen auf dieser Messe: Steigende Rohstoffpreise, Joint Ventures zwischen Asien und Europa, stärkere Fokussierung auf Wolle.

Die Stoffmesse Texworld ist ganz zweifellos weiter im Aufwind. Das zeigt die bei dieser Messe noch mal gestiegene Zahl der Besuche (siehe Kasten). Das zeigt auch das große Interesse weiterer potenzieller Aussteller. Wie schon in der vergangenen Saison so

[5644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 058

Fashion

Texworld

Mode fürs Vollgeschäft

Eine Messe fürs Big Business, mit guten Preisen. Dabei werden modische und qualitative Kriterien nicht außer Acht gelassen. Immer mehr Anbieter, speziell aus Osteuropa und Übersee, drängen in die Märkte. Der Wettlauf wird immer schneller.

Es hat sich einiges gedreht auf dieser Messe in den vergangenen Saisons, was die Aussteller angeht", sagte Stephanie Keukert, Director Textile Fairs Worldwide Messe Frankfurt und Director Texworld. "Wenn wir die Möglichkeit haben, auszuwählen und hochwert

[5643 Zeichen] € 5,75

 
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