Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 360 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 046

Net Economy

Content Wie T-Online trotz Sexangeboten die Marke schützen kann / Freenet und Orion starten ein Erotikportal

Die Hemmschwelle ist gesunken

Die Betreiber von Porno-Sites wissen, wie man User dazu bringt, für den Content im Web zu zahlen.

Frankfurt / Der Spruch Sex sells gehört zu den wenigen Grundsätzen, die selbst in der vermeintlichen Revolutionsphase der Net-Economy nicht angezweifelt worden sind. Im laufenden Reifeprozess der Net-Economy wird die schönste Nebensache der Welt schnell z

[7061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 010

Nachrichten

Markenaufbau Erste Details zur Zukunft von Sport.de

Sport.de wird ausgebaut

Hamburg / Die RTL-Group-Tochter Ufa Sports verhandelt mit Contentinhabern und Medienpartnern über eine Kooperation auf der Domain Sport.de. In der Branche wird über Eurosport, RTL New Media und die Kirch-Gruppe spekuliert. Ufa Sports hat Sport.de von Worl

[1242 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 057

Net Economy Content Commerce Community

Content Viele Webanbieter können sich kostenlose Internetangebote eigentlich nicht mehr leisten

Ohne Konzept in die Web-Zukunft

Frankfurt / Die immer gleichen ausweichenden Antworten auf die Frage, ob es lukrative B2C-Geschäftsmodelle gibt, sind symptomatisch für den Zustand des Marktes: von Konzepten oft keine Spur. Dies gilt vor allem für kostenpflichtige Angebote im Web, deren

[6706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 060

Net Economy

Strategie Lycos Deutschland schließt offenbar das Münchner Sales-Büro / Profitabilität durch Konsolidierung im Visier

Mit guter Miene gegen den Branchentrend im Internet

Gütersloh / Derzeit läuft nicht alles nach Plan. Der Portalanbieter Lycos Deutschland muss ab Ende Oktober nicht nur ohne seinen Managing Director Robert Wuttke auskommen, der damit auch den Posten des Vice-President Lycos Europe mit unbekanntem Ziel abge

[3151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 042

Medien

Reichweiten MTV und Viva liegen laut GfK etwa gleich auf / The Dome künftig auch auf MTV / Axel-Springer-Verlag steigt offenbar bei Viva Zwei ein

Musiksender stärken das Abendprogramm

MTV setzt Viva im Abendprogramm unter Druck - und plant eine strategische Allianz mit RTL 2.

Köln/München / Alles im Leben hat zwei Seiten. «Brutales Morden darf nicht zum Funfaktor werden, selbst mit Knetfiguren», regt sich Markus Söder, Medienexperte der CSU, über die MTV-Sendung «Celebrity Death Match» auf. Die Chance, dass MTV den zweiminütig

[7944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 057

Net Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Beigeschmack

Zweifellos, die Vorteile im Online-Lebensmittelvertrieb sind schmackhaft (siehe Seite 60). Kein Einkaufsstress, keine Parkplatzsorgen und eine bequeme Lieferung - wenn alles funktioniert und der Besteller 10 Mark Zusatzkosten gerne dafür aufbringt. Das Ne

[839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 060

Net Economy

E-Commerce Markant Südwest und Edeka Südwest starten 2001 einen gemeinsamen Food-Lieferservice / Le Shop hat Insolvenz beantragt

Süßsaure Aussichten im Food-Vertrieb

Viele Food-Anbieter stellen ihren Liefer- und Onlinebestellservice ein - es gibt dennoch Potenziale.

Frankfurt / Durch diese Nachricht fühlen sich viele Zweifler bestätigt: Tengelmann stellt seinen Online-Lieferservice für Lebensmittel in den Bereichen Frankfurt und Düsseldorf ein. In Düsseldorf soll der Lieferservice lediglich noch über ein Call-Center

[6350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 006

Nachrichten

Social Campaign Autokonzern spielt Verkehrswächter

Daimler schützt mobile Kids

Stuttgart / Mit einer umfassenden Kampagne engagiert sich Daimler-Chrysler zum Thema Verkehrssicherheit von Kindern. Die Initiative Mobile Kids ist langfristig und nicht-kommerziell angelegt. Im Mittelpunkt steht die Schulung des bewussten Umgangs der Kin

[1642 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 012

International

Service Provider Aus Net Zero und Juno wird United Online

AOL bekommt Konkurrenz

Westlake Village / Der Markt der Internet-Service-Provider kommt nicht zur Ruhe. Der Wettbewerb um die Gunst der Surfer wird in den USA mit der Übernahme von Juno Online Services durch die kalifornische Net Zero, ein Unternehmen aus dem Cisco-Netzwerk, kr

[1682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

SPORTPORTALE Neue Struktur bei Sport 1 / Ufa Sports belebt Sport.de / Sportgate ist pleite / Sportal schafft Finanzierung

Zu viele Spieler auf dem Platz

Berlin / Die Sport-Onlineanbieter in Deutschland sind in Bewegung geraten. Die Insolvenz von Sportgate ist dabei nur der vorläufige Höhepunkt (siehe Kasten). Das Scheitern der Berliner ist nicht ausschließlich eine Auswirkung der Unstimmigkeiten zwischen

[5781 Zeichen] € 5,75

 
weiter