Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 275 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 36 vom 05.09.2009 Seite A09

Immo & Mehr

Trommeln für den Standort

Untersuchung: Kommunen müssen sich besser vermarkten / Investoren fordern Analysen

FRANKFURT/M. In Städten und Gemeinden sind Hotelansiedlungen nach wie vor beliebt. Doch oft wissen vor allem kleinere Kommunen nicht, wie sie das Interesse der Betreiber wecken können. Die Antwort liefert eine Umfrage des Beratungsunternehmens Hotour in

[2397 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 29.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

In Uniform am Arbeitsplatz

Hoteliers und Gastronomen, die ihre Mitarbeiter in Berufskleidung stecken, schätzen vor allem den einheitlichen Auftritt. Aber auch Hygiene spielt eine wichtige Rolle

[2588 Zeichen] Tooltip
Gründe pro Berufskleidung - Frage: Was sind die Hauptargumente für Berufskleidung?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Konjunktur-Optimismus nimmt zu

Angesichts positiver Prognosen der Volkswirte ist auch das deutsche Gastgewerbe zuversichtlicher. Dabei rechnen vor allem mehr Gastronomen mit steigenden Umsätzen

[5003 Zeichen] Tooltip
Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Juli 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Juli 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 15.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Asia-Küche auf Erfolgskurs

Systemgastronomie Coa will in Deutschland expandieren / Unternehmensgründer: Investition ist die Basis für Wachstum

FRANKFURT/M. "Wir merken in der Krise, dass wir den Zeitgeist treffen." Mangel an Selbstbewusstsein ist Jungunternehmer Alexander von Bienenstamm fremd. Und der Erfolg gibt dem 35-Jährigen recht. Erst vor fünf Jahren hat er gemeinsam mit seinem Bruder Co

[4084 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 002

Diese Woche

Pessimismus im oberen Segment

STUTTGART. Führungskräfte der 4- und 5-Sterne-Hotellerie sehen deutlich pessimistischer in die Zukunft als ihre Kollegen in den 3-Sterne-Hotels. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter Inhabern, Geschäftsführern und Hoteldirektoren, die die AHGZ bei der

[1330 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 008

Diese Woche Meinung

Kommentar

Preisdisziplin ist gefragt

Von Cornelia Küsel, Redakteurin

Es steht schlimm um die deutsche Hotellerie - zumindest im ersten Halbjahr 2009 verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Doch wäre es falsch, die Ergebnisse nur in ihrer Gesamtheit zu betrachten und daraus Horrorszenarien zu entwickeln. Denn

[2029 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 001

Seite 1

AHGZ-Monitor: Hoffnung wächst

STUTTGART. Die deutschen Hoteliers und Gastronomen lassen sich von den derzeit positiven Wirtschaftsprognosen ein wenig beflügeln. Im Juni ist die Zahl der Pessimisten gegenüber dem Vormonat Mai zurückgegangen. Das geht aus dem jüngsten AHGZ-Monitor herv

[690 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 008

Diese Woche Meinung

Kommentar

Ökologische Kostenbremse

Von Cornelia Küsel, Redakteurin

Auch wenn in der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Lage der Spielraum für Investitionen eng ist - als sicher gilt: Die Zukunft wird grün. Diesem Trend, der den zunehmenden Appetit auf Bio mit einschließt, muss sich das Gastgewerbe stellen, um gestärkt

[1725 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Der Optimismus kehrt zurück

Angesichts positiver Prognosen blickt auch das deutsche Gastgewerbe etwas zuversichtlicher in die Zukunft. Hoteliers und Gastronomen wollen wieder mehr investieren

[4892 Zeichen] Tooltip
Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Juni 2009 zu 2008; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Juni 2009 zu 2008

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 25.07.2009 Seite 003

Diese Woche

Ohne Umsatzprognose kein Geld

AHGZ-Telefonaktion: Experten raten bei Kreditantrag zu Ehrlichkeit und genauer Wirtschaftlichkeitsanalyse

STUTTGART. Ein Chalet als Ergänzung zur bestehenden Gastronomie, die Eröffnung eines Literaturhotels oder der Verkauf eines geerbten Hotels: Die Probleme, die den Lesern bei der AHGZ-Telefonaktion rund um die Hotelimmobilie auf den Nägeln brannten, könnt

[5822 Zeichen] € 5,75

 
weiter