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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 041

Fashion

Dick Boons

Frischer Holländer

Das Städtchen Waalwijk in Holland ist vergleichbar mit Pirmasens in Deutschland: Eine kleine Schuhhochburg. Mit dem Unterschied, "dass hier frische junge Mode herkommt", sagt Elfi Uyen, die die Schuhmarke Dick Boons in Deutschland vertreibt. Dick Boons Sc

[659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 070

Business Handel

Leiser lanciert einheitlichen Auftritt

Jünger, schneller, sympathischer werden, Dresden und München sind Proto-Typen

Sabine Strauss trägt einen Zweiteiler aus Leinen mit bestickter Schärpe und erzählt leidenschaftlich über Folklore-Trends. Dirk Marx, in Zipper-Sweat und Cargo-Pants, weiß alles über Schuhe im Athletic-Look. Die beiden jungen Einkaufs-Assistenten werden v

[7117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 087

Business Leute

Thelen verlässt MH shoes&accessories

Peter Thelen verlässt die MH shoes&accessories GmbH, Düsseldorf, Lizenznehmer der Hugo Boss AG für Schuhe und Lederaccessoires. Thelen, zuletzt Leiter des Produktmanagements, war fünf Jahre für das Unternehmen tätig. Nun stellt der 36-jährige Spross einer

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 044

Fashion

Schuhmesse Moda made in Italy

Rund macht sich breiter

Die Schuhmesse Moda made in Italy im Münchner M,O,C verlief nicht ganz so positiv wie erwartet. Was die GDS von der Moda made in Italy unterscheidet, beschreibt eine Münchner Händlerin: Während man für Düsseldorf Birkenstocks brauche, um die Strecken ab

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 048

Fashion

Wolford

Lagerfeld für den Top-Handel

Die Lagerfeld Gallery SARL, Paris und der Bregenzer Stricker Wolford bringen im Rahmen einer Kooperation zum Herbst/Winter 2003/04 eine gemeinsame 22-teilige Kollektion heraus. Die Stricklinie sowie ausgefallene Strümpfe wurden kürzlich auf den Pariser Sc

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 046

Fashion Outfit

Schuhe Herbst/Winter 2003/04: Der Markt

Schnelle Schlappen

"Wie lange haben wir uns überhaupt nicht um die Modeleute gekümmert und unseren Kram gemacht", sagt Klaus Schütte vom gleichnamigen Schuhhaus in Oldenburg. "Jetzt verfolgen wir genau, was sich wie entwickelt." Zum Beispiel die Hosen. Bleiben sie weit im S

[6339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 048

Fashion Outfit

Damenschuh-Trends Herbst/Winter 2003/04

Spuren am Schuh

Manche Schuhe für kommenden Herbst sehen aus, als hätten sie 20 Jahre in der Garage gelegen: so richtig schön vergammelt. Vintage-, Antik- und Used-Look haben die Schuhindustrie zu ungeheurer Kreativität in Sachen Oberfläche angeregt. Bewegte Leder sind d

[4974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 054

Fashion Outfit

Class-X, Frankfurt

So mixt es sich

Ein Modegeschäft im Outfit-Konzept: Class-X ist der Mix von Bekleidung und Accessoires. Es gibt Modeläden, da genügt der Blick ins Schaufenster, und das Marken-Spektrum ist erfasst. Oft sind es solche, die treu und beharrlich ihre bewährten Namen pflege

[3969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 058

Fashion Outfit

Marc O'Polo Shoes

Sportiv mit Campus

Jetzt gibt es erstmals auch "Campus"-Schuhe von Marc O'Polo. Denn die Schuhkollektion wurde - analog der Bekleidung - in verschiedene Linien gesplittet. Marc O'Polo Shoes, Hessisch Oldendorf, bringt unter "Campus" rund 30 sportive Modelle. Es sind Sneaker

[1104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 058

Fashion Outfit

Farrutx, die spanische Schuhmarke, die einige Saisons lang keine deutsche Agentur hatte, meldet sich über die Agentur von Andreas Knezovic, Rosenheim, zurück. Zur GDS präsentiert Knezovic rund 140 Schuh-Modelle, deren VK-Preise um 150 Euro liegen. Erstmal

[712 Zeichen] € 5,75

 
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