Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 14,15

    Hintergrund

    187 Jahre Forschung

    NielsenIQ/GfK: Die Pioniere der Marktforschung wollen fusionieren – welchen Sinn hat das?

    Als geborener Nürnberger gehört die GfK für mich so selbstverständlich ins Leben wie Lebkuchen, Siemens, Bratwürste und der Club. Insofern fürchte ich, dass man mir etwas wegnimmt.“ Diese Worte eines vom NielsenIQ/GfK-Deal überraschten LinkedIn-Nutze

    [13178 Zeichen] Tooltip
    Betreiber von Haushalts- und Handelspanel weltweit - Die wichtigsten Anbieter für umfassende Warengruppen. Es gibt zusätzlich zahlreiche Spezialpanel
    € 5,75

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 14

    Hintergrund

    „Home-Office ist kein Akt der Emanzipation“

    Keynote auf der Insights21: Prof. Jutta Allmendinger, Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung WZB

    Die anerkannte Sozialwissenschaftlerin spricht auf der Insights21 des Horizont-Schwestertitels planung&analyse. Vorab berichtet sie uns über ihre Forschungsmethoden, über Intuition und Fühlplatten, über Experimente und über die Situation der Frau in Zeiten von Corona.

    [8402 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 13

    Hintergrund

    #beautiful und #inspiring

    Rheingold Salon: Die Generation Z postet schöne Selfies auf Instagram und strebt nach Kontrolle über ihr Äußeres

    Die Psychologin Ines Imdahl von Rheingold Salon spricht vom Kontrollverlust auf mindestens drei Ebenen: auf physischer, auf familiärer und auf gesellschaftlicher. Im Auftrag des Industrieverbands Körperpflege- und Waschmittel (IKW) hat sie in insgesa

    [3971 Zeichen] Tooltip
    Der Instagram-Code - Motive der Generation Z für ein Leben in der Parallelwelt auf Instagram
    € 5,75

    Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 16

    Hintergrund

    Wiesbaden forscht

    GIM: Das Heidelberger Institut öffnet ein Büro und schließt die von der GfK gerissene Lücke

    Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung GIM sorgt für Aufatmen unter den deutschen Medienforschern. Das Heidelberger Institut öffnet einen Standort in Wiesbaden und baut Feldkapazitäten für Forschung per Telefon und Face-to-Face auf. Darüber h

    [3376 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 17

    Hintergrund

    Alles automatisch

    GfK: Die größte Transformation in der Geschichte des Marktforschers nimmt Kontur an – Deutschland-Chef Michael Müller über die Ziele

    Stringenter und profitabler und vor allem konkreter in den Handlungsempfehlungen, so könnte man die künftige Zielsetzung von Deutschlands größtem Marktforscher zusammenfassen. Nach der Teilübernahme durch den Finanzinvestor KKR vor zwei Jahren wurde

    [5340 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 13

    Hintergrund

    Die Psychografie des Mini Countryman

    Zielgruppen: Die Soziodemografie hat ausgedient, heißt es bei Serviceplan / Psychologen liefern moderne Methoden des Targetings

    Serviceplan will wieder Lust auf Werbung machen und verwendet psychografisches Targeting, um die Persönlichkeit der User, Leser und TV-Zuschauer sicherer zu treffen. Donald Trump und Cambridge Analytica haben die Methode gerade in Verruf gebracht. Se

    [6144 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 21

    Hintergrund

    Wie wertvoll ist ein Cookie?

    E-Privacy-Verordnung: Fast 800 Millionen Euro könnten europäischen Publishern verloren gehen, wenn die Verordnung kommt

    Wie hoch wäre der Verlust für Publisher, wenn die E-Privacy-Verordnung die Laufzeit der Cookies für Third-Party-Nutzer beschränken würde? Diese Frage stellten sich Wissenschaftler an der Goethe-Universität Frankfurt und haben untersucht, wie lange Co

    [4073 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 16

    Hintergrund

    „Wir brauchen Tante Emma 2.0“

    Psychografisches Targeting: Joost van Treeck weiß, wie man Menschen die Werbung zeigen kann, die sie wirklich sehen wollen

    Der Professor für Werbepsychologie an der Fresenius Hochschule Hamburg beschäftigt sich seit der Wahl von Donald Trump verstärkt mit dem Thema Psychografisches Targeting. Gemeinsam mit Serviceplan hat er eine Methode entwickelt, die Persönlichkeit eines Menschen aus seinem Surfverhalten zu schließen.

    [9715 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 13

    Hintergrund

    „Wähler auf Urlaub“

    Donald Trump wird Präsident – das hat die US-Wahlforscher überrascht. Können wir daraus Erkenntnisse für die Bundestagswahl im kommenden Jahr gewinnen?

    Der Schock sitzt tief. Der Wahlsieg von Donald Trump in den USA wirft viele Fragen auf, auch die, warum kaum eine der zahlreichen Befragungen diesen Ausgang vorhergesagt hat. Liegt es vielleicht an den Methoden? Muss sich die Wahlforschung für neue Verfahren öffnen? Prof. Manfred Güllner, Geschäftsführer von Forsa, nimmt Stellung zum Wahlausgang in den USA und den Konsequenzen für die Meinungsforschung vor der Bundestagswahl in Deutschland.

    [8142 Zeichen] € 5,75