Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 20

Frischware

Händler verbessern ihre Margen beim Fleischsortiment erheblich

Lebensmittelhandel nutzt die Inflation und erzielt mehr Ertrag im Windschatten der Krise – Von Thomas Roeb

Deutschland hat die höchste Inflation seit Ende des zweiten Weltkriegs. In der Lebensmittelbranche stiegen die Endverbraucherpreise sogar noch stärker als in anderen Branchen. Das wirft die Frage nach den Ursachen auf – und nach den Profiteuren!

[3871 Zeichen] Tooltip
Fünfmal mehr für den Handel - Entwicklung des Anteils am Verkaufspreis von Hackfleisch halb-und-halb in Euro/kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 36

Marketing

„Die Vermeidung von CO2 ist das zentrale Thema“

Ein ganzheitliches Reduktionskonzept und dessen Nutzung zur Vermarktung findet sich im Lebensmitteleinzelhandel noch nirgendwo / Von Thomas Roeb

Der Lebensmittelhandel setzt noch zu stark auf das Thema Regionalität und vernachlässigt das Herausstellen von CO2-Armut, erläutert Branchenprofessor Thomas Roeb, der eine empirische Erhebung hierzu vorgelegt hat.

[7858 Zeichen] Tooltip
Regionale Produkte stehen im Fokus - Klimaschutz gewinnt an Bedeutung - CO2-Ausstoß zweitwichtigster Aspekt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 24

Frischware

Analyse

Qualität als Erfolgsfaktor

Worauf Konsumenten achten und was sich daraus folgern lässt / Von Thomas Roeb

Sankt Augustin. Qualität gilt als Schlüssel zum Erfolg – gerade auch für die FMCG-Branche. Doch was genau verstehen Konsumenten darunter? Geschmack, Aussehen, Regionalität? Eine aktuelle Umfrage der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg liefert Erkenntnisse.

[4468 Zeichen] Tooltip
Geschmack ist entscheidend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 42

Journal

Standpunkt

„Zwei Klassen“

Die Erfolge des selbstständigen Handels sind unübersehbar und ergeben sich folgerichtig aus seinen Stärken, analysiert Handelsprofessor Thomas Roeb von der Hochschule Rhein-Sieg. Doch der Ökonom mahnt die Zentralen, die Vorteile der Kaufleute nicht aufs Spiel zu setzen und Jungunternehmer besser zu fördern.

[8367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 23

Frischware

Analyse

Halali auf Halal

Welche Chancen der Markt für Halal-Fleisch bietet / Von Thomas Roeb

Frankfurt. Die gesättigten Konsumgütermärkte zwingen Handel und Hersteller der Fleischbranche immer wieder zur Suche nach neuen ausreichend großen Nischen, um Wachstum zu generieren. Nach Bio, Regionalität und Veggie könnte Halal die nächste sein. Eine persönliche Befragung von 900 Muslimen vorwiegend türkischer Abstammung beleuchtet die Hintergründe.

[4495 Zeichen] Tooltip
Muslimische Geschäfte dominieren - Absatz von Halal-Produkten nach Einkaufsstätten
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 02 vom 21.08.2015 Seite 34,35,36

Analyse

Mobile Kundenbindung

Prepaid Mehr jüngere Kunden, zusätzliche Umsätze und Erträge – die Mobiltelefonie ist auch für den LEH ein interessantes Instrument der Kundengewinnung und Bindung. Noch nutzt er das Potential nicht in dem Maße, wie er könnte.

[8043 Zeichen] Tooltip
Prepaid-Ranking Aufladen im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S014 bis S017

Strategien

Mehr Verständnis für den Handel

Der Handel krankt an seinen Nonfood-Sortimenten. Das bietet Lieferanten neue Chancen. Allerdings müssen sie ein tieferes Verständnis für die Probleme der Händler entwickeln und lernen, Kategoriekonzepte aus einer Hand anzubieten.

[12189 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 23.01.2015 Seite 14,15,16,17

Strategien

Mehr Verständnis für den Handel

Der Handel krankt an seinen Nonfood-Sortimenten. Das bietet Lieferanten neue Chancen. Allerdings müssen sie ein tieferes Verständnis für die Probleme der Händler entwickeln und lernen, Kategoriekonzepte aus einer Hand anzubieten.

[12189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 040

Journal

Das blaue Wunder vergeht

Praktiker ist der Preisführer im Baumarkt-Geschäft. Der Spruch "20 Prozent auf alles außer Tiernahrung" ist legendär. Lange Zeit ging die Rechnung auch betriebswirtschaftlich auf. Doch die Rabatt-Logik hat sich erschöpft. Eine neue Preisstrategie mus

Seit Praktiker von der Metro an die Börse gebracht wurde, wurde aus dem kränkelnden Klotz am Bein der Metro eines der dynamischsten Unternehmen im deutschen Einzelhandel. Praktiker hat sich zum Fast-Marktführer für DIY in Deutschland entwickelt und forci

[9894 Zeichen] Tooltip
PRAKTIKER MUSS DEN ROHERTRAG DEUTLICH ERHÖHEN - Kostenstruktur Praktiker mit oder ohne Aktionsumsatz, Angaben in Prozent
€ 5,75

Bestseller 05 vom 10.10.2006 Seite 028

Product product

Warum gibt es kaum Eigenmarken im CE-Bereich?

Thomas Roeb, Professor für Handelsbetriebslehre

Beim Vergleich mit der Lebensmittel-, Textil- oder Möbelbranche fällt eines sofort auf: Im Bereich der Consumer Electronics (CE) existieren kaum Eigenmarken. Dabei gibt es durchaus gewichtige Gründe für sie. Der gewichtigste: Der Händler kann sich eigene

[4244 Zeichen] € 3,80

 
weiter