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    Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite X

    Fairer Handel

    AUSSER-HAUS-MARKT

    Neue Faire Welle

    Der Faire Handel ist immer stärker im Außer-Haus-Markt präsent. Insbesondere in der Gastronomie sind die Umsätze zuletzt sprunghaft angestiegen.

    [4483 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite IV

    Fairer Handel

    MARKTÜBERBLICK

    Fair-Trend ungebrochen

    Der Faire Handel ist weiter auf dem Vormarsch: Rund 340 Millionen Euro werden in Deutschland mit dem Verkauf von Fairtrade-Produkten umgesetzt - Tendenz steigend.

    [3944 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite VI

    Fairer Handel

    GLOBESCAN-STUDIE

    Fair kommt an

    In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut GlobeScan hat TransFair die Verbraucherakzeptanz des Fairen Handels ermittelt. Die Studie zeigt, dass die Wahrnehmung fair gehandelter Produkte weiter stark zunimmt.

    [3946 Zeichen] Tooltip
    Supermärkte vorn - Wo kaufen Sie überwiegend Fairtrade-Produkte ein? / Preisakzeptanz - Welche Preisdifferenz für (Fairtrade) gelabelte/zertifizierte Produkte wäre für Sie noch akzeptabel? / Von Qualität überzeugt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 068

    Fashion

    LABELFINDER

    Mode-Agenturen heute. Unverzichtbar für trendige Sortimente. Erfolgreiche Mode-Agenturen haben sich von bloßen Verkäufern zu Trend-Scouts und Service-Anbietern gewandelt. Wie der Handel ihre Arbeit sieht und was er erwartet.

    Labels ohne Ende. In jeder Saison kommen neue, interessante Kollektionen auf den Markt. Hier den Überblick zu behalten, ist ein aufwändiges Unterfangen. Einkäufer sind mittlerweile ständig auf Achse, um ihr Sortiment spannend zu gestalten. Sie reisen nac

    [8520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 018

    Hintergrund

    "Wir wollen besser werden"

    Ergo: Marketingleiterin Andrea Hoelken und Agenturchef André Aimaq über die Strategie, Ergebnisse und die Kreation M. Reidel und T. Rößler

    Andrea Hoelken und André Aimaq sind angetreten für ein neues Verständnis von Versicherung. Nicht die maximal-mögliche Rendite, sondern zufriedene Kunden sollen im Mittelpunkt stehen. "Versichern heißt verstehen", heißt seit Mitte Juli das viel diskutierte neue Markenverständnis von Ergo. Exklusiv äußern sich die beiden gemeinsam über die ersten Erfolge und die Pläne für das Jahr 2011.

    [10127 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 018

    Hintergrund

    Zu viel Menscheln in der Zahlenwelt

    Finanzwerbung: Immer mehr Kampagnen rücken den Kunden ins Rampenlicht - und laufen Gefahr, austauschbar zu werden Tobias Rößler

    Fakten, Fakten, Fakten. Das geflügelte Wort, mit dem einst schon ein Nachrichtenmagazin die eigenen Ansprüche auf den Punkt brachte, charakterisierte lange Zeit die Werbung der Finanzdienstleister. Insbesondere Banken und Versicherungen warben vor dem gr

    [7368 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 08.09.2010 Seite IV

    Sonderheft Fairer Handel

    FAIRTRADE-BILANZ 2009

    Fair erfolgreich

    Nachhaltigkeit bleibt im Trend. Auch 2009 war für den Fairen Handel ein erfolgreiches Jahr. Weltweit wurden erstmals Umsätze jenseits der drei Milliarden Euro generiert. Allein in Deutschland legte der Absatz um 26 Prozent zu.

    [4277 Zeichen] Tooltip
    Fairtrade-Umsatz in Deutschland in Millionen Euro

    Fairtrade-Umsatz weltweit in Milliarden Euro

    Größte Zuwächse im Fairtrade-Sortiment in Deutschland Absatz in Prozent
    € 5,75