Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 012

    Industrie Ausblick 2005

    Oetker nicht auf Zukäufe angewiesen

    Lebensmittel Zeitung: Im Jahr 2004 haben Sie mit Brau und Brunnen sowie Onken große Akquisitionen getätigt. Planen sie für 2005 weitere Zukäufe? Dr. August Oetker: In unseren bestehenden Geschäftsfeldern haben wir einige Wunschkandidaten, meist im Ausla

    [1721 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 012

    Industrie Ausblick 2005

    Nestlé will Kooperationen mit dem Handel ausbauen

    Mehr Cross-Selling à la Maggi - Fokus auf Forschung, Vermarktung und Kommunikation gerichtet

    Lebensmittel Zeitung: Der deutsche Markt war 2004 anhaltend schwierig. Welche Konsequenzen ziehen Sie daraus für Ihre Strategie 2005? Patrice Bula: Der Verbraucher hält sein Geld zusammen und lässt sich nicht mehr so leicht beeindrucken. Gleichwohl - in

    [2562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 012

    Industrie Ausblick 2005

    Branche vor großen Anstrengungen

    Hoffnung auf konjunkturelle Belebung - Dauerbrenner wie Dosenpfand oder Übergewicht begleiten Industrie auch 2005

    Frankfurt, 6. Januar. Mit 2005 verbinden die Lieferanten des Handels die Hoffnung auf ein gutes Konsumklima. Auch eine bessere Zusammenarbeit mit den Kunden steht auf der Wunschliste. Abzuwarten bleibt, wie sich die Konsumstimmung entwickelt - auch beei

    [3536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 012

    Industrie Ausblick 2005

    Henkel baut auf Qualität als wichtiges Kaufkriterium

    Konzern-Chef Lehner will sich auch im neuen Jahr nicht an Preiskämpfen beteiligen

    Lebensmittel Zeitung: Historisch gesehen ist Henkel sehr stark in Europa verwurzelt. 2004 hat der Konzern bereits einige Anstrengungen unternommen, um sich von der hiesigen Konjunktur unabhängiger zu machen. Sind damit alle Weichen gestellt für ein ausgeg

    [2376 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 012

    Industrie Ausblick 2005

    P&G hofft auf stärkere Marken

    Lebensmittel Zeitung: Die Konkurrenz durch Handelsmarken war 2004 ein beherrschendes Thema. Welche Herausforderungen bringen die aktuellen Entwicklungen für 2005 mit? Dr. Klaus Schumann: Im Prinzip sind die Herausforderungen ähnlich wie im vergangenen J

    [1174 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 012

    Industrie Ausblick 2005

    Holsten muss 2005 Effizienz steigern

    Lebensmittel Zeitung: Wie schätzen Sie die Aussichten Ihrer Branche ein? Wolfgang Burgard: Unsere Sicht der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung gleicht der der "Wirtschaftsweisen". Für die Bierbranche erwarten wir - wie in den letzten Jahren - einen Rück

    [1268 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 014

    Industrie Ausblick 2005

    Unilever investiert mehr

    Budgets für Kommunikation und Innovation aufgestockt

    Lebensmittel Zeitung: Der deutsche Markt zeigt unverändert Schwächen. Das ruft vermutlich die eigenen Sparkommissare auf den Plan. In wieweit werden Sie den Controllern Grenzen setzen? Johann C. Lindenberg: Die Schwächen des deutschen Marktes sind deutl

    [2593 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 014

    Industrie Ausblick 2005

    Kraft feilt am Profil

    Geschäftsführer Rigaudeau kündigt verstärkte Innovationen an

    Lebensmittel Zeitung: Kraft Foods bewegt sich mit Kaffee und Schokolade gleich in zwei großen Märkten, die verstärkt in der Preisoptik stehen. Wie reagieren Sie auf den Preisverfall? Jean-Paul Rigaudeau: Kaffee und Schokolade stehen von jeher als Freque

    [2571 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 014

    Industrie Ausblick 2005

    Karlsbergs Schlüssel ist hohe Flexibilität

    Lebensmittel Zeitung: Wird sich der Wettbewerb in der Getränkewirtschaft weiter verschärfen? Dr. Richard Weber: Das klassische Biersegment ist rückläufig in Deutschland. Hierzu kamen 2004 auch noch die dramatischen Absatzeinbrüche beim Einweg-Gebinde du

    [1263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 014

    Industrie Ausblick 2005

    Bonduelle sieht keine Alternative zu Preiserhöhungen

    Handel sollen Partner mit Wertschöpfungsgarantie fördern - Deutschland bleibt wichtigster Markt

    Lebensmittel Zeitung: Was beflügelt Sie als fast einzigem Markenanbieter von Premium-Gemüsekonserven in einem von Billigangeboten geprägten Umfeld, Ihr französisches Mutterhaus für weitere Investitionen in Deutschland 2005 zu motivieren? Joachim Spang:

    [2048 Zeichen] € 5,75