Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: MOLKEREIPRODUKTE

Im Überfluss

Rohstoff in Hülle und Fülle, die Preise auf niedrigstem Niveau. Das sind nur zwei Aspekte der Krise, in der die Milchwirtschaft steckt. Der Handel profitiert: Er kann Konsumenten mit tollen Angeboten locken. All das beschleunigt den grundlegenden Wan

Der Milchmarkt befindet sich in einer kritischen Situation, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Vielerorts wird schon über gigantische Abschlachtprogramme für Milchkühe nachgedacht, um der Überproduktion Herr zu werden. In den USA ist die Rede vo

[17292 Zeichen] Tooltip
GERINGE KONSOLIDIERUNG IN DEUTSCHLAND - Anteil Top Molkereien an nationaler Milchverarbeitung in Prozent

HOHER HANDELSMARKENANTEIL BEI MILCH UND KÄSE - Umsatz-Anteile von Handelsmarken 2008

MILCHPREISE IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 047

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Category Management in der Praxis

Innovationen verändern ständig das Bild im Kühlregal. Mopro-Neuheiten konkurrieren dabei mit SB-Wurst, Convenience-Produkten und Feinkost-Artikeln. Getreu der alten Handelsweisheit, dass die Regale nicht aus Gummi sind, ist also cleveres Category Man

Zwar ist die Industrie beim Category Management gerne behilflich, doch die Händler beklagen die mangelnde Neutralität. Vorzeige-Edekaner Hieber hat daher das Thema selbst in die Hand genommen und im vergangenen Jahr in Pilotmärkten für die Pluskühlung "p

[4883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Überraschung mit Eiskaffee

Die großen Gewinner sind auf Handelsseite wieder einmal die Discounter. Doch auch auf der Großfläche entwickeln sich die Molkereiprodukte gut. Bis auf einige Ausnahmen stellt sich der Überblick über die einzelnen Segmente fast überall gleich dar: Der Um

[4229 Zeichen] Tooltip
WEISSE LINIE IM HANDEL - Umsätze in den Einkausstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 041

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Der Preiskampf

Wie kein anderes Lebensmittel steht die Milch seit einem Jahr im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Ihr wird ein weltweiter Boom vorhergesagt. Die Kühe der Welt geben ihr Bestes: Die produzierte Menge steigt pro Jahr gewaltig - für die deutsche Milchindu

Auf den ersten Blick scheint der aktuelle Milchpanscherskandal in China sehr weit vom europäischen Markt entfernt zu sein. Doch genaueres Hinsehen lohnt sich. Denn die chinesische Krise könnte sich auch auf die hiesigen Preise auswirken. Es dürfte vielen

[10948 Zeichen] Tooltip
VERBRAUCHER REAGIEREN SEHR SENSIBEL AUF PREISERHÖHUNGEN - Marktentwicklung Milch 2008 - nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Faire Milch

Misserfolgsgeschichte

Faire Milch mag eine gute Idee sein, die Umsätze halten sich jedoch in engen Grenzen. Die Branche spricht von einem Nischenprodukt. Wahrlich schwergewichtig wurde sie angekündigt, die "Bayerische Bauernmilch" bei Lidl. Denn der Schauspieler Ottfried Fisc

[2744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 044

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Biomilch

Schielen auf den rechten Abstand

Mit Argusaugen verfolgen die Bio-Molkereien die aktuelle Milchpreis-Debatte im konventionellen Segment. Schließlich entscheidet der Preisabstand oftmals über Kauf oder Nichtkauf. "Es wäre fatal, wenn sich der Preis für konventionelle Milch im Herbst wied

[4473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Landliebe-Milch ohne Gentechnik

Als erster Markenartikler wagt sich die Molkerei Campina an das neue Label Ohne Gentechnik. Ab kommenden Mittwoch ziert das Siegel national sämtliche Frischmilch-, H-Milch- und Schulmilch-Packungen der Marke Landliebe. Weitere Produkte sollen schon 2

Bisher tragen das neue Label Ohne Gentechnik, das es in der Form erst seit dem 1. Mai dieses Jahres gibt, nur wenige regionale Produkte wie beispielsweise die Milch der Upländer Molkerei, die bei Tegut ins Regal kommt. Mit Landliebe von Campina startet n

[7015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 047

Journal Fachthema Molkereiprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Druck auf die Mengenentwicklung

Foodartikel im Wert von ca. 40 Mrd. Euro wanderten im ersten Halbjahr 2008 in die Einkaufskörbe der Verbraucher - das sind 8,3 Prozent mehr als 2007. Vor dem Hintergrund gravierender Preiserhöhungen wachsen die Erlöse mit Molkereiprodukten deutlich überp

[3966 Zeichen] Tooltip
UMSATZWACHSTUM IN ALLEN SEGMENTEN - Doch der Absatz stagniert oder ist rückläufig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Neue Milchmänner für die Hauptstadt

Not macht bekanntlich erfinderisch. Dem unaufhaltsamen Konzentrationsprozess in der Milchbranche begegnen kleine Molkereien mit einer gehörigen Portion Kreativität. Ihre authentischen Produktstorys erfüllen die Sehnsucht der Verbraucher nach etwas Be

Eigentlich ist es ganz normale, konventionelle Kuhmilch: gemolken, bei etwa 75 Grad pasteurisiert, direkt verpackt und dann ausgeliefert. Trotzdem erreicht Hemme-Milch in Berlin inzwischen regelrechten Kultstatus und erobert als "Luxusmilch von Mitte" di

[7947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Krönender Abschluss

Den Genuss eines schönen Nachtischs lassen sich die Deutschen auch von den nationalen Gewichtswächtern nicht vermiesen. Sie langen so kräftig zu, dass das Dessert-Regal wieder ein Aushängeschild für den Supermarkt ist. Die Zuwachsraten sind gut. | Dirk Lenders

[12008 Zeichen] Tooltip
MOPRO-WACHSTUM - Umsätze in der Weißen Linie
€ 5,75

 
weiter