Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 30,32

    Journal Sortimente OTC

    Hallo, Herr Doktor!

    Auf dem Milliardenmarkt für Gesundheit kommt der digitale Wandel spät, dafür aber mit voller Durchschlagskraft. Die digitale Patientenakte, Sprechstunde per Videochat sowie digitale Rezepte sorgen in der Branche für große Veränderungen. Die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten passen ihre Geschäftsmodelle der neuen digitalen Gesundheitswelt an. Hans Bielefeld

    [9793 Zeichen] Tooltip
    Online-Käufe immer relevanter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 32

    Journal Sortimente OTC

    „Es ist so ein bisschen wie tanzen“

    Flying Health kennt sich mit digitalen Geschäftsmodellen in der Gesundheitsbranche aus. Die Berliner beraten Konzerne und entwickeln mit Start-ups digitale Medikamente. Im Gespräch mit der LZ erklärt Laura Wamprecht, wie die Digitalisierung den Gesundheitsmarkt verändert und welche Chancen sie Händlern und Herstellern bietet. Wamprecht bringt bei Flying Health Konzerne und Start-ups zusammen.

    [4451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 30

    Journal Sortimente OTC

    Dynamischer Kanal

    Im OTC-Markt verschärft sich der Wettbewerb. Immer mehr Kunden bestellen Arzneimittel im Internet. Das Netz kann sich als Einkaufsweg weiter etablieren. Birgit Will

    Etwa 80 Prozent der Deutschen kaufen von Zuhause im Internet ein, immer häufiger von unterwegs per Smartphone oder Tablet. Dieser Trend wirkt sich auch auf die Absatzwege für freiverkäufliche Arzneimittel aus. Wie eine repräsentative Umfrage des Digi

    [7168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 31

    Journal Sortimente OTC

    „Amazon profiliert sich als Versandapotheke“

    Die steigende Zahl der Online-Käufer sorgt für Bewegung im OTC-Segment. Thomas Golly, Managing-Partner bei Sempora zur Entwicklung der Absatzkanäle.

    [2759 Zeichen] Tooltip
    Wohlwollende Haltung - OTC Produkte über Amazon bestellen?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 32

    Journal Sortimente OTC

    „Das Vertrauen der Kunden steigt“

    Mit der eigenen Marke lässt sich Kompetenz signalisieren, das wissen vor allem Drogerien für sich zu nutzen. Berater Christian Rebholz von Simon Kucher & Partners zur wachsenden Beliebtheit.

    Welche Rolle spielen Private Labels bei OTC? Eigenmarken sind in diesem Bereich sehr wichtig und wachsen in ihrer Bedeutung. Wer über OTC spricht, muss zuerst eine kurze Begriffsklärung machen: In Deutschland unterscheiden wir OTC-Produkte, die re

    [3741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 32

    Journal Sortimente OTC

    Zukunftsweisendes Heimspiel

    Bei Eigenmarken denkt man automatisch an die Sortimente und Akteure des klassisch stationären Handels. Doch auch im OTC-Segment formiert sich zunehmend ein Geschäft mit Private-Label-Produkten. Ulrike Felger

    Das Angebot an OTC-Eigenmarken wächst rasant – Apothekenkooperationen, Großhändler und Online-Apotheken bauen ebenso wie große Internet-Händler, Drogeriemärkte und der klassische LEH ihre Sortimente aus. Kein Zufall, dass Eigenmarkenentwickler wie Su

    [5310 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 49,50

    Journal Sortimente OTC

    Wachstumsfeld mit Konfliktpotenzial

    Der Druck auf die Sozialkassen wächst, zugleich sind die Verbraucher bereit, für ihre Gesundheit immer mehr Geld in die Hand zu nehmen. Das Umdenken in der Gesellschaft und der Trend zu Gesundheit und Selbstmedikation treiben die Diskussion über den richtigen Vertrieb von OTC-Produkten weiter an. Ulrike Felger

    [10210 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 50

    Journal Sortimente OTC

    Im Handel nachgefragt

    „Wir bieten Potenziale“

    Michael Naujock, Geschäftsleitung Einkauf bei Rossmann, sieht im Geschäft mit apothekenexclusiven Produkten für Handel und Hersteller gleichermaßen eine Chance. Er bedauert, dass viele Unternehmen dennoch den Gang in den Massenmarkt scheuen.

    [3797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 52

    Journal Sortimente OTC

    Gesund und munter

    Das Geschäft mit der Gesundheit wächst und gedeiht. Vitamine, Mineralstoffe und andere Nahrungsergänzungsmittel sind gefragt. Und die Aussichten bleiben rosig. In den kommenden Jahren erwarten die Hersteller weiter kräftiges Wachstum. Dieter Heimig

    [6891 Zeichen] € 5,75