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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 105

Media Mediaplanung 2001

Anteile am Gesamtwerbemarkt

[29 Zeichen] Tooltip
Club der Milliardäre - Anteil am Gesamtwerbemarkt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 106

Media Mediaplanung 2001

Top-Werbekunden im Jahresvergleich

[36 Zeichen] Tooltip
Die glorreichen Sieben - Top-Werbekunden im Jahresvergleich - Angaben in TDM
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 106

Media Mediaplanung 2001

Surfer nehmen zu

18,3 Millionen Erwachsene in Deutschland - 28,6 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre - nutzen das Internet. Das besagt die Studie ARD/ZDF Online 2000, für die das Wiesbadener Institut für Markt- und Sozialforschung Enigma Daten gesammelt hat. Gegenüber dem

[1155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 106

Media Mediaplanung 2001

Mittelfristige Entwicklung der Werbemarktanteile

[50 Zeichen] Tooltip
Zeitungen nach wie vor führend - Mittelfristige Entwicklung der Werbemarktanteile - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 106

Media Mediaplanung 2001

Media per Telefon

Die IP Deutschland, Werbezeitenvermarkter von RTL, RTL 2, Super RTL und Vox, startete zur Telemesse einen SMS-Nachrichtenservice für ihre Kunden. Wer sich bei der IP unter der Nummer 0800/4726652 registrieren lässt, erhält morgens die aktuellen Tagesmarkt

[1091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 108

Media Mediaplanung 2001

«Massenmedien bleiben die Basis»

Helmut Grosscurth will die Werbeeffizienz erhöhen, um die Kosten zu senken. Der Media- Director von Henkel hält trotz steigender Preise und Nachfrage nach reichweitenstarken Spotplätzen im Fernsehen fest, sucht aber intensiv nach Ergänzungen. Eine In

HORIZONT: Herr Grosscurth, betrachten Sie die TV-Preisrunde dieses Jahres als ebenso moderat, wie sie von den Vermarktern dargestellt wird? Helmut Grosscurth: Die alljährliche Preisrunde ist eine ähnliche Show-Veranstaltung wie die Telemesse. Was jetz

[19800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 114

Media Mediaplanung 2001

Media kommt der Kreation näher

Das Zusammenwachsen der Medien ist nicht aufzuhalten. Agenturen müssen darauf mit neuen Strukturen und Arbeitsweisen antworten. Avsar Kayi von BBDO Interactive und Jens-Uwe Steffens von Pilot Group beschreiben ihre Pläne und Perspektiven.

HORIZONT: Herr Kayi, wie fühlen Sie sich als Repräsentant der BBDO Interactive hier auf der Telemesse? Avsar Kayi: Am richtigen Platz. In der Vergangenheit habe ich auch klassische Mediaplanung für TV, Print und Radio gemacht, kenne dieses Geschäft al

[21735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 118

Media Mediaplanung 2001

Sender hoffen auf das große Klicken

TV-Sender verknüpfen ihre Programmkonzepte zunehmend mit dem Internet. Neue Formate sind hingegen nicht in Sicht: Während der Talkshow-Welle der Schwung ausgeht, sollen Rate-Shows und Reality-Spektakel zu Reißern werden.

Das Internet halten viele für eine Allzweckwaffe. Und auch wenn der Schuss ab und an nach hinten losgeht, so steht doch fest: Richtig eingesetzt, kann das Netz eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Von dieser Vorstellung lassen sich mittlerweile nicht

[10744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 120

Media Mediaplanung 2001

Kirch attackiertzweite TV-Liga

Beim Ballungsraum-TV soll die einheitliche Vermarktung durch Media 1 die Wende bringen. Das regionale Netzwerk formiert sich und könnte in den nächsten Jahren kleinere TV-Sender wie Super RTL oder Vox unter Druck setzen.

Das Ballungsraumfernsehen zählt nicht gerade zu den Leckerbissen, auf den die Raubtiere der Medienbranche Jagd machen. Zu bemitleidenswert ist der Zustand vieler Sender und ihrer Programme. Anders als beim privaten Hörfunk haben sich die Wachstums- und Ge

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Der beste Mix für jede Region - Network-Angebote von Media 1 im Ballungsraum-TV

Flimmern und Rauschen vor Ort - Network-Angebote von Media 1 im Ballungsraum-TV
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 121

Media Mediaplanung 2001

NBC Giga ziehtdie Nutzer zurate

Ollie Weiberg, Programmdirektor beim Düsseldorfer Internet-Fernsehsender NBC Giga, über potenzielle und tatsächliche Konkurrenten und das Zusammenspiel zwischen Fernsehen und Web.

HORIZONT: Herr Weiberg, Sie haben kürzlich gesagt: «Wir feiern hier jeden Tag eine große Party.» Hört der Spaß auf, wenn die Internet-Offensive von Kirch und Bertelsmann auf Touren kommt? Ollie Weiberg: Bestimmt nicht. Unsere Party war die erste, und

[4587 Zeichen] € 5,75

 
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