Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 73

Schwerpunkt Retail Technology

Neue Werkzeuge für eine neue Zeit

Digitalisierung verändert die Ansprüche an Handels-IT – Smartphones und Künstliche Intelligenz helfen beim stationären Geschäft

Frankfurt. Die Digitalisierung gibt Händlern in immer schnellerem Tempo Werkzeuge wie Künstliche Intelligenz (KI), Omni-Channel-Kommunikation mit dem Kunden und Internet der Dinge in die Hand. Vieles davon wird auf der Messe Eurocis zu sehen sein.

[3608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 73

Schwerpunkt Retail Technology

Weiter Weg zum vernetzten Store

Köln. Den Kunden im Geschäft identifizieren und in Echtzeit mit seinem Handy kommunizieren, dies sind wichtige Voraussetzungen, um aus einer einfachen Filiale einen smarten Store zu machen. So steht es im White Paper, das das EHI und Microsoft auf de

[994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 74

Schwerpunkt Retail Technology

KI verändert die Wirtschaft

Künstliche Intelligenz hat Einsatzzwecke von Preisoptimierung bis zu Chatbots/ Von Mathias Weber

Frankfurt. Künstliche Intelligenz (KI) verändert das Arbeitsleben und die Gesellschaft. Im Handel ist Automatische Disposition durch KI-Software bereits Alltag. Preisoptimierung und Logistikplanung werden bald folgen. Eine realistische Einschätzung, was KI kann und was nicht, ist notwendig.

[5789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 74

Schwerpunkt Retail Technology

GS1-Pilotprojekt: Tausche Palette gegen Digitales

Startschuss für digitalen Palettenschein in der Blockchain – Ergebnisse und Handlungsempfehlungen bis Ende des Jahres geplant / Von Regina Haas-Hamannt

Frankfurt. Um den Nutzen von Blockchain in der Lieferkette zu erproben, testet GS1 Germany die Technologie in einem Pilotprojekt beim Palettenmanagement.

[3935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 75

Schwerpunkt Retail Technology

Handys faszinieren

Smartphones sollen Kunden fesseln und in der Filiale helfen

Frankfurt. Das Smartphone verändert die Gesellschaft. Die Händler sind auf der Suche nach Apps, die beim Verbraucher erfolgreich sind. In den Filialen ersetzen erste Retailer wie dm und Penny das klassische MDE-Gerät durch Smartphones.

[4316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 76

Schwerpunkt Retail Technology

Machine Learning revolutioniert Werbe-Aktionen im Handel

Effiziente Aktionssteuerung wird zum Wettbewerbsfaktor beim Ringen um Umsätze, Margen und Kunden – Algorithmen sind kein Allzweck-Werkzeug / Von Alexander Pöhl

Frankfurt. Machine Learning verbessert die Prognosegüte und die Steuerung von Aktionen, während traditionelle Verfahren an ihre Grenzen stoßen.

[4663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 78

Schwerpunkt Retail Technology

Ein digitales System fördert Innenstadt-Geschäfte

Die Stadt Langenfeld nutzt den vom Handel entwickelten EPCIS-Standard als Schlüssel zu Smart-City-Technologie / Von Frank Rehme

Frankfurt. Das Loyalty-System von Stadt und Handel in Langenfeld umfasst eine digitale Erlaubnis für das Parken in der Nähe der Innenstadt-Geschäfte. Die technische Grundlage ist der von der Konsumgüterbranche entwickelte IT-Standard EPCIS.

[4651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 78

Schwerpunkt Retail Technology

Google als Lockmittel für stationäre Läden

Local Inventory Ads: Ein kleiner Händler erreicht Omni-Channel-Kunden seiner Region per Suchmaschine / Von Karin Wunderlich

Frankfurt. Die Initiative Future City Langenfeld hat einem kleinen Einzelhändler geholfen, mit seinem lokalen Angebot wahrnehmbar auf den Seiten von Google Shopping aufzutauchen.

[4705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 80

Schwerpunkt Retail Technology

Yes, we scan!

SB-Kassen und mobile Self-Scanning-Systeme sind auch in Deutschland auf dem Vormarsch / Von Simone Sauerwein

Frankfurt. Deutsche Händler haben noch Nachholbedarf bei Selbstbedienungs-Kassen und mobilen Self-Scanning-Systemen. Doch der LEH treibt die Entwicklung zügig voran.

[5118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 65

Schwerpunkt Retail Technology

Messe EuroShop

Neue Technik für neue Zeiten

Digitalisierung ist das große Thema der Messe – Spektrum von Preisoptimierungs-Software bis zu vernetzten Einkaufswagen

Frankfurt. Digitalisierung wird das beherrschende Thema der Messe Euroshop in neun Tagen. Das Spektrum reicht von Künstlicher Intelligenz für Preisoptimierung und Absatzprognose bis zu Emotionalisierung durch intelligente LED-Licht-Steuerung.

[3367 Zeichen] € 5,75

 
weiter