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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 062

Länderreport Baden-Württemberg

Deutlich machen, wie der Süden schmeckt

Das Gemeinschaftsmarketing für baden-württembergische Spezialitäten setzt national Akzente

Stuttgart. Die gemeinschaftliche Absatzförderung ist in der Region sehr erfolgreich. Die Branche will aber auch die Konsumenten im ganzen Land auf den Geschmack bringen Baden-Württemberg gilt als Hochburg des guten Essens. Mehr als 50 Köche aus dem Länd

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 048

Schwerpunkt ProWein

Genossen sind ideenreich

Neue Weine aus neuen Sorten für neue Zielgruppen

Frankfurt. Deutschlands große Winzergenossenschaften strahlen neues Selbstbewusstsein aus und warten auf der Prowein mit einigen Neuerungen auf. So will die große Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft, die WZG in Möglingen (H 4/D33), geziel

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

WG Lauffen legt im Norden zu

Lauffen, 29. September. Durch die "strikte Ausrichtung" auf den LEH als wichtigste Vertriebsschiene für den Absatz außerhalb Baden-Württembergs hat die Weingärtnergenossenschaft Lauffen eG vor allem im Norden und Osten Deutschlands neue Listungen erreich

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Versorgung gewährleisten

Die Zukunftssicherung des mittelständischen Handels, besonders der kleinen Flächen, liegt der Markant am Herzen. Dazu gehört die Erhaltung der Eigenständigkeit genauso wie die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit. Für den Verbraucher bedeutet das die Sicherung der Nahversorgung. Von Doris Evans

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Die Kleinen werden weniger - Verkaufsflächenklassen - Trad. LEH bis 199 m²
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HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Der Ballungsraum geteilt durch zwei

Die Strategien von Baden-Württembergs Ballungsraumsendern könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Rhein-Neckar-Fernsehen steht zu seinem regionalen Konzept als eine Art «Heimatzeitung des Fernsehens», während das B-TV höhere Ziele anstrebt.

Wir sind die Heimatzeitung im Fernsehen.» So lautet das Credo des Machers des Rhein-Neckar-Fernsehens (NRF), Bert Siegelmann. Das klingt nicht gerade großspurig. Aber das RNF, das mit seinem Programm den Nielsen-Ballungsraum IIIb abdeckt, versammelt sein

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 028

Recht

Baden-Württemberg zieht Notbremse

Länder wollen landwirtschaftliche Erzeugnisse weiter fördern - EU-Entwurf wird kritisiert

Wie./AgE. Bonn/Berlin, 18. November. In ihrem Bemühen um den Erhalt der herkunftsbezogenen Absatzförderung beziehungsweise der dafür eingesetzten staatlichen Beihilfen wollen die Länder der Bundesregierung über den Bundesrat den Rücken stärken. Darauf l

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 074

Länder Report Baden-Württemberg

Grundbekanntheit auf stabiler Basis

Aktionen zur Verkaufsförderung zeigen Wirkung beim Konsumenten / von Roland Schwing

Stuttgart, 17. September. Der Slogan "Schmeck den Süden. Baden- Württemberg", mit dem Lebensmittel aus Baden-Württemberg beworben werden, hat eine ausbaufähige Grundbekanntheit bei den Endverbrauchern erzielt. Das ist das Ergebnis einer Studie, die von de

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 113

Länder Report Baden-Württemberg

Ein neuer Hedonismus ersetzt die alten Klischees

Nahrungsmittelhersteller streben nach deutlicher Profilierung

Von Ralf Bender In die Nahrungsmittelindustrie zwischen Rhein und Neckar, zwischen Mannheim und dem Bodensee ist Bewegung gekommen. Mehr und mehr setzt sich die Erkenntnis durch, daß gerade bei der immer größeren Uniformität von Produkten und Kampagnen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 069

Service Dokumentation

Mehr Regionalprodukte in die Region

Ernährungsminister Gerhard Weiser appelliert an den Lebensmittelhandel

LZ. Stuttgart, 16. März. Gerade bei Frischfleisch, Eiern, Frischgemüse und Obst, glaubt Dr. h.c. Gerhard Weiser, Minister für Ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Baden-Württemberg, präferiert der Verbraucher zunehmend Produkte region

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 110

REPORT Kommunikations-Standort Ost

In zehn Jahren produktiv wie der Westen

Ostdeutschland wirdDienstleistungsstandort / Jenoptik kauft Umsatz hinzu / Lothar Späth zu den Chancen ostdeutscher Unternehmen auf dem Weltmarkt

Lothar Späth, Vorstandsvorsitzender der Jenoptik GmbH, die aus dem Optik-Kombinat Carl Zeiss Jena hervorging, spricht sich vehement für eine kreativer verstandene Politik aus, die gerade den fünf neuen Bundesländern Freiräume zum Ausprobieren und Experime

[15572 Zeichen] € 5,75

 
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