Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 687 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 20

Frischware

Zyklon und Zinsen belasten Baywa

Mischkonzern rutscht in die roten Zahlen – Fruchtsparte durch Wirbelsturm besonders betroffen – Ziele bleiben bestehen

Der Agrargroßhändler Baywa hat im vergangenen Jahr rote Zahlen geschrieben. Neben hohen Zinsen hat sich auch die Sparte Global Produce zum Sorgenkind entwickelt.

[2823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 20

Frischware

Zespri stellt Innovationsfonds vor

Jährliche Summe von 2 Mio. US-Dollar soll Ideengeber locken – Problemlöser gesucht

Der neuseeländische Kiwi-Anbieter Zespri hat den Fonds „ZAG“ ins Leben gerufen, mit dem Startups und andere Ideengeber unterstützt werden sollen. Im Umkehrschluss sollen deren Lösungen helfen, die eigenen Unternehmensziele zu erreichen.

[3146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 20

Frischware

Global Produce hat Sorgen

Extremwetter trifft Baywa – T&G kommt wieder auf die Beine

Das dritte Quartal beschert dem Münchener Agrarkonzern einen Umsatzrückgang von knapp 14 Prozent. Die Fruchtsparte leidet an den Folgen von Wetterextremen.

[2444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 18

Frischware

Milchwirtschaft zwischen Hoffen und Bangen

Aldi setzt neuen Eckpreis für Butter – Hoffnungsschimmer in Kempten – China bestimmt hiesige Entwicklung wesentlich mit

Nur einen Tag nachdem Aldi den Butterpreis auf 1,39 Euro herabgesetzt hatte zogen am Mittwoch die Notierungen an der Butterbörse in Kempten erstmals leicht an. Auch die jüngsten Kontrakte der Molkereien mit dem Handel haben in Erwartung eines Marktumschwungs kurze Laufzeiten.

[4368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 24

Journal

Das Rauchen der anderen

Dänemark, die Niederlande und Neuseeland planen immer härtere Einschränkungen des Tabakverkaufs. In Deutschland läuft es eher auf Werbeverbote hinaus. Zumindest vorerst. Mathias Himberg

[6504 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelhandel dominiert - Anteile der Vertriebsformen am Tabakverkauf in Deutschland (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 51

Marketing

Fußball-Sponsoring

Vorwerk unterstützt das Frauenteam

Das Wuppertaler Familienunternehmen Vorwerk – Europas Nummer eins im Direktvertrieb – und die deutsche Frauen-Nationalmannschaft starten als Partner ins Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft 2023, die vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neusee

[646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 44

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Deutschland muss sich nicht verstecken

Deutschland gehört zu den Vorreitern bei veganen Neuprodukten. Laut einer Auswertung von Mintel für die Lebensmittel Zeitung ist der hiesige Markt nach Großbritannien und Österreich führend bei der Neueinführung veganer Lebensmittel: Über ein Fünftel

[2653 Zeichen] Tooltip
Neuseeland ist an der Spitze - Anteil „Plant-based“-Produkte bei Produktneueinführungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 12

Industrie

Steigende Preise dämpfen Appetit auf Wild aus der Kühltruhe

Marktführer Josef Maier wächst und produziert in einem neuen Werk zunehmend für Endverbraucher – Importe aus Neuseelands Hirschfarmen gehen zurück

Niemand verkauft in Deutschland mehr Wildfleisch als das Unternehmen Josef Maier. Auch weil das Geschäft mit Gastronomen schwankt, drängt der Anbieter verstärkt in den Einzelhandel. An einem neuen Produktionsstandort verpackt das Unternehmen mehr kleinere Portionen.

[3932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 107

Neue Produkte / Aktionen

Manuka Health

Manuka Honig MGO 100+

Produktbeschreibung Mānuka Honig aus Neuseeland ist das Superfood für den Herbst. Der wertvolle Blütenhonig des Südseemyrthen-Strauchs enthält eine besonders hohe Konzentration Methylglyoxal (MGO). Je höher der MGO-Gehalt, desto „aktiver“ ist der Ho

[1045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 55

Länderreport USA & Kanada

Absätze wachsen über das gesamte Sortiment

E.&J. Gallo Mehr Gewicht auf POS-Aktivitäten und Social Media – Neue Kampagnen für Barefoot und Dark Horse

Modesto/Bad Homburg. Gegen den rückläufigen Trend bei US-Weinen legt Gallo mit seinen Marken in Deutschland weiter zu.

[2555 Zeichen] € 5,75

 
weiter