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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 50,51

Fashion Einkauf Herbst 2024

„Wir wollen das Wohnzimmer der Branche sein“

Zwischen Stimmungshoch und Strukturwandel, Besucherplus und Budgetkürzungen. Die Internationale Lederwarenmesse ILM bestätigt mit rund 250 ausgestellten Marken und einem Zuwachs des internationalen Publikums ihre Position als starker Treffpunkt und Marktplatz der Taschen- und Reisegepäck-Branche.

Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Auch auf der Internationalen Lederwarenmesse ILM. „Der Markt konzentriert sich. Es findet eine Verschiebung statt. Aber das birgt auch Chancen. Ein Einkäufer, der früher für zehn Filialen eingekauft hat, ordert

[6644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 52,53,54,55

Fashion Taschenorder Frühjahr 2024

Gut geschultert

Zwischen Preissensibilität und Wagemut. Mit Konzentration und Sorgfalt arbeitet sich die Lederwarenbranche durch die Herausforderungen der Orderrunde.

Die ILM kommuniziert mit ihren Besuchern in dieser Saison erstmals per WhatsApp-Ticker. Dafür muss am Eingang der Internationalen Lederwarenmesse einfach ein QR-Code mit dem Smartphone gescannt werden. Bei Suri Frey findet sich eine NFT-Tasche unter

[8037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 34,35

Business Einkauf

„Es muss ein bisschen knallen“

Mehr Besucher, mehr Internationalität, starke Ordertätigkeit – positive Bilanz für die ILM Offenbach

Das Schnitzel im Boussia ist so gut wie im Bochardt. Darüber hinaus ist die ILM die einzige Messe, auf der man Geld verdient“, so lautet das Fazit von Dave de Boer, der mit seiner Agentur Fashion Solutions mit Taschenlabels wie Coccinelle, Guess, Val

[8488 Zeichen] € 5,75

gv praxis 2 vom 07.02.2023 Seite 46,47

Special Kita + Schule best practice

Geradlinig grün on Tour

Opal Catering in Offenbach hat als erster Schulcaterer europaweit das EU-Siegel für nachhaltiges Wirtschaften Green Canteen erhalten – Zusatz: @school. Mitte Januar wurde es am Stammsitz feierlich überreicht.

[7325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Cleane, qualitativ und preislich gute Marken“

Das Modehaus M. Schneider in Offenbach erhöht die Event-Taktung, um Kunden zu locken. Die vielen neuen Hosenformen für Herbst sorgen jetzt für Kaufimpulse.

Kaum ist das letzte Quartal angebrochen, blicken viele hoffnungsvoll auf das Weihnachtsgeschäft. Ihre Prognose? Stefan Becker: Wir erwarten, dass auch das Weihnachtsgeschäft von einer Kaufzurückhaltung geprägt sein wird. Genaueres kann man erst sa

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 46,47,48,49

Fashion Taschenorder

Vabanquespiel

Zwischen Verunsicherung und zartem Optimismus finalisieren die Entscheider in diesen Tagen die Taschensortimente für nächsten Sommer. Wohl wissend, dass ihre Kunden überlegter denn je kaufen, will das richtige Maß an Highlights und Basics gefunden werden.

Die Konsumentinnen schauen in dieser nun schon so lange bewegten Zeit ganz genau hin“, ist Rita Weber von Roberto Design, unter anderem Lizenznehmer von Cinque Bags, überzeugt. „Sie hinterfragen kritisch, was sie brauchen. Nach der Bekleidung kommt d

[7973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 50,51

Fashion Taschenorder

Bag to D2C

Im Fokus des 3. Offenbacher Branchengesprächs auf der ILM: Herausforderung Direktvertrieb

Bag to Business. Vergangenes Wochenende traf sich die Branche auf der Lederwarenmesse ILM in Offenbach. Auf dem Programm vieler Einkäufer: der TW-Talk. Zum dritten Mal veranstaltetet die TextilWirtschaft in Kooperation mit der ILM das Offenbacher Bra

[6988 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 06.08.2022 Seite 21

ideentour

Gute Performance von B&B Germany

Hochheim am Main. Die Budget-Hotelgruppe legt überzeugende Zahlen vor. Mit einer Auslastung von rund 58 Prozent im ersten Halbjahr 2022 ist die B&B Hotels Germany GmbH trotz Einschränkungen etwa bei Messen zu Beginn des Jahres beinahe wieder auf dem

[934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 40

Nonfood

Frische Impulse für das Lizenzgeschäft

Gelungenes Auftakt-Event „Brandmate“ – Kontaktbörse für Kooperationen – Märkte und Strategien

Die Teilnehmer der neu geschaffenen Messe für Lizenzen und Markenkooperationen sehen optimistisch auf eine wachsende Marktbedeutung des Bereichs. Inflation, Energiepreise und Ukrainekrieg bremsen die Stimmung.

[3254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 46

Nonfood

Netzwerk-Event rund ums Licensing

Mit der Brandmate startet im Juni nach Aussagen von Veranstalterin Eva Stemmer, geschäftsführende Gesellschafterin Brandora Plus, das erste B2B-Netzwerk-Event rund um Markenkooperationen, Partnerships und Licensing. Das Event verstehe sich als Busine

[1810 Zeichen] € 5,75

 
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