Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 362675 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2024 Seite 1

Seite 1

Rewe ringt um Preispolitik

Rewe schafft es nicht, die Kaufleute geschlossen hinter die Preispolitik des Konzerns zu versammeln. Zwar hält sich das Gros der selbstständigen Einzelhändler der Gruppe offensichtlich an die Empfehlungen der Zentrale. Interne Zahlen legen aber nahe,

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2024 Seite 1

Seite 1

Leichter Anstieg bei Innovationen

Hersteller haben im ersten Halbjahr 2024 wieder mehr Innovationen bei Lebensmitteln und Getränken auf den Markt gebracht. Das geht aus Daten von Innova Market Insights hervor. Der Index der Marktforscher stieg im ersten Halbjahr 2024 auf einen Wert v

[721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2024 Seite 2

Kommentar

Zeit für etwas Neues

von Delphine Sachsenröder

Markenhersteller waren in den vergangenen Jahren mit vielem beschäftigt: Lücken in den Lieferketten, schwankenden Rohstoffpreisen, Logistikchaos im Suezkanal, verhagelten Ernten und aufreibenden Verhandlungen mit dem Handel gehören dazu. Pläne für ne

[2113 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 25.07.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Unsere Leser haben Geld für Konsum

Jahreszeiten Verlag: Verleger Sebastian Ganske über den Wandel zum „Markenunternehmen“. Von Roland Pimpl

Seit fünf Jahren tritt Sebastian Ganske als Verleger des familiengeführten Jahreszeiten Verlags auf. In seinem ersten Interview in dieser Position erklärt er, warum der traditionsreiche „Jalag“ nur noch wenig zu tun hat mit dem, was er mal war oder sein sollte (siehe großer Kasten). Außerdem sagt Ganske, weshalb ihn ein niedriger Digitalanteil nicht grämt, wie es sich als Kleinvermarkter so lebt, ganz ohne Werbeallianzen – und wann er wieder um Corporate-Publishing-Etats pitcht.

[12468 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 25.07.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Es geht um die vegane Wurst

Rügenwalder Mühle: Der Proteinexperte platziert seine Produkte im Sommer auch jenseits des Grills. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Grillwürstchen, das geht praktisch immer – egal, ob zu Hause bei der Fußballübertragung oder bei Taylor Swift, während der Weltstar seine vergangenen Beziehungsdramen besingt. So oder so ähnlich könnte man die übergreifende Botschaft der aktuellen So

[7938 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 25.07.2024 Seite 11

Hintergrund

Rückzieher mit Folgen

Google: Was das abgeblasene Cookie-Aus für die Werbebranche bedeutet. Von Klaus Janke

Das war eine aufrüttelnde Nachricht am späten Montag: Google will den umstrittenen Third-Party-Cookies nun doch nicht den Stecker ziehen. Eigentlich war das Aus – nach dreimaliger Verschiebung – auf Anfang 2025 terminiert worden. Jetzt schlägt Google

[7605 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 25.07.2024 Seite 14

Hintergrund

Agenturen auf dem Prüfstand

Autobauer: BMW schafft das vor drei Jahren eingeführte Modell für integrierte Markenkommunikation wieder ab und schreibt die Mandate separat aus. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Stimmung in der deutschen Automobilindustrie ist nicht gut. Die Verkaufszahlen der E-Fahrzeuge bleiben teilweise weit hinter den Erwartungen zurück, viele Firmen planen einen Stellenabbau, zudem gibt es Streit mit der Politik um Strafzölle für ch

[7643 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 25.07.2024 Seite 17

Hintergrund

Vorfahrt für den Superstreamer

Pro Sieben Sat 1: Der Konzern will Joyn zum Dreh- und Angelpunkt seiner Zukunftsstrategie machen. Geht der Plan auf? Von Katrin Ansorge

Alles auf Joyn. Bei den diesjährigen Screenforce Days war das eine Art Mantra von Pro Sieben Sat 1. Eigenproduktionen? Alles auf Joyn. Programmstrategien für die einzelnen Sender? Alles auf Joyn. Attraktive Werbeflächen? Auch die – auf Joyn. Späteste

[6865 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 25.07.2024 Seite 18

Hintergrund

Wir bauen Chips fürs Klima

Andreas Urschitz: Der Chief Marketing Officer von Infineon will die Marke einfacher und verständlicher machen. Von Catrin Bialek

Der Halbleiterhersteller Infineon hat sein Marketing neu sortiert – und erntet erste Früchte. So gab es in diesem Jahr den German Brand Award als Auszeichnung. Andreas Urschitz ist seit 2022 verantwortlich für das Marketing des Konzerns und erzählt im Interview mit HORIZONT, was er in der Ansprache der Kundinnen und Kunden verändert hat. Und warum ihm seine Sozialisierung in der Landwirtschaft dabei geholfen hat.

[8138 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 25.07.2024 Seite 20

Hintergrund

Wir wären nur noch halb so groß

VOGEL: Wie der einstige Fachverlag den Wandel zur Communications Group gemeistert hat – und warum Medien unverzichtbar bleiben. VON ROLAND KARLE

Vor sechs Jahren, genau am 1. Juni 2017, vollzog die damalige Vogel Business Media einen großen Markenrelaunch und benannte sich in Vogel Communications Group (VCG) um. Die Begründung lieferte CEO Matthias Bauer in einem Satz: „Wir können mehr als Business und Media.“ Die Wurzeln des vor 133 Jahren gegründeten Fachverlags wurden dadurch nicht gekappt, aber die Positionierung deutlich verändert. Die VCG versteht sich seither als umfassender Dienstleister für B2B-Kommunikation. Wie der Umbau vonstattenging, wie Vogel heute dasteht und welche Erfahrungen er gemacht hat, erzählt Matthias Bauer im Interview.

[9914 Zeichen] € 5,75

 
weiter