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    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Zentralverband schlägt Alarm

    ZAW: Nettowerbeeinnahmen sinken / Werbungtreibende folgen der jungen und bald auch der alten Generation ins Netz

    Die Unsicherheit der Werbungtreibenden über die künftige Mediennutzung und weitere drohende Werbeverbote führen zu Zurückhaltung und einem Shift der Spendings.

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    Tageszeitungen verteidigen Spitzenposition - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland - in Mio. Euro
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    HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 016

    Marketing

    "Wir müssen stärker vernetzt vorgehen"

    VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem erläutert die Dachmarkenstrategie des internationalen Automobilherstellers

    Anfang dieser Woche hat sich Volkswagen auf dem Genfer Automobilsalon einmal mehr als erfolgreicher Mehrmarkenkonzern präsentiert. Kommunikationsleiter Stephan Grühsem berichtet, was sich hinter dieser Strategie verbirgt und welche Auswirkungen das für die einzelnen Konzernmarken hat. Außerdem erklärt er, mit welchen Mitteln das Wolfsburger Unternehmen den scharfen Werbeauflagen aus Brüssel begegnen will.

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    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 006

    Aktuell

    Brauer gehen in die Offensive

    Informationskampagne soll zu verantwortungsbewusstem Bierkonsum aufrufen / Nicht alle Unternehmen ziehen mit

    Von den Aktivitäten der EU-Kommission im Kampf gegen Alkoholmissbrauch aufgeschreckt, wollen Deutschlands Bierbrauer auf Betreiben des Deutschen Brauer-Bunds (DBB), Berlin, ihre im Frühjahr verabschiedete und seither brachliegende Kampagne "Bier bewusst

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    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 006

    Aktuell

    EU entwickelt weitere Knebel

    Berlin und Brüssel verschärfen in der Fernsehrichtlinie die Werbeverbote / Abkehr von der Selbstregulierung

    Die Reform der EU-Fernsehrichtlinie ist weiter heftig umstritten. Jüngster Zankapfel ist eine verschärfte Werberegelung, die Diskriminierungen in der TV-Werbung deutlicher als bislang verbietet. Künftig will Brüssel TV-Spots aus dem Programm kippen, die

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    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 030

    Marketing und Marken

    Baustelle

    Richtfest verschoben Schon im vergangenen Jahr eine Baustelle, hat Karstadt Warenhaus dank des neuen Chef-Architekten Thomas Middelhoff inzwischen Fundament. Der Vorstandschef kümmert sich um jedes Detail, bis hin zu Kundenbeschwerden an seine E-Mail-Adr

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    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Nein zum Tabakwerbeverbot

    Bundesrat plädiert für Abwarten der Klage vor dem EuGH

    Der Bundesrat hat den Entwurf der Bundesregierung für ein deutsches Tabakwerbeverbot endgültig abgelehnt. Die Länderkammer folgt damit den Empfehlungen der Agrar- und Wirtschaftsausschüsse. Der Bundesrat plädiert dafür, dass das Gesetz erst in Kraft trit

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    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 001

    Die Tabakindustrie nutzt ihre letzten Werbechancen

    Printkampagnen laufen 2005 weiter / Events auf dem Vormarsch / Tabakwerbeverbot ausgebremst

    Die Zigarettenhersteller nutzen den Aufschub des Tabakwerbeverbots, um ihrer Kommunikation schärfere Konturen zu verleihen. "Erfolgreiche Below-the-Line-Maßnahmen" wie die Eventreihe Marlboro Full House Club mit Partys in Großstädten oder die Promotion S

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    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 030

    Medien und Media

    EU sorgt für rauchende Köpfe

    Im Umgang mit dem Tabakwerbeverbot schwanken die Verlage zwischen Risikobereitschaft und Sicherheitsdenken

    Wer die großen deutschen Zeitschriftenverlage nach ihrem Umgang mit dem Tabakwerbeverbot befragt, stößt auf eine Mauer aus gespieltem Unverständnis ("Das ist gar kein Thema für uns"), Auskunftssperren ("Zu diesen sensiblen Fragen wollen wir nichts sagen")

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    Tabakwerbung hinterläßt Spuren – Top 10 der Print-Werbeträger mit EU-Auslandsauflagen

    Weniger Rauch in Zeitschriften – Entwicklung der Bruttoausgaben für Tabakwerbung – Angaben in Mio. Euro
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    HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 012

    International

    Tabakmarkt EU-Rat beschließt Werbeverbot ab 2005

    Starker Tobak aus Brüssel

    Brüssel / Gegen die Stimme Deutschlands haben die EU-Staaten ein weit reichendes Tabakwerbeverbot beschlossen. Im Ministerrat kam am Montag dieser Woche in Brüssel eine Mehrheit für einen entsprechenden Vorschlag der EU-Kommission zustande. Nach dem Werbe

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