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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 14

Hintergrund

Marken auf Abruf

Voice-Strategie: Unternehmen müssen sich mehr Gedanken über ihre akustische Markenwahrnehmung machen

Sprachassistenten beflügeln die Suche nach akustischen Markenidentitäten. Führte die Frage nach dem richtigen Sound in den vergangenen Jahrzehnten eher ein Nischendasein in den Marketingaufgaben, so ist sie nun weit nach vorne gerückt. Nicht zuletzt,

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Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 8

Agenda

Komplizierter als Uruguay

Digitalbranche wäre von ungeordnetem Brexit hart getroffen

Ein ungeregelter EU-Austritt von Großbritannien würde die Digitalbranche hart treffen. Denn damit entfiele die Grundlage für Datentransfers, auf die viele Unternehmen aus der Digitalbranche angewiesen sind. Der BVDW warnt davor aufgrund von Ergebniss

[1617 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 6

Agenda

P7S1 ist gegen ARD-Vorschlag

Vorstand Conrad Albert glaubt nicht an europaweites Streaming-Angebot der Inhalteanbieter

Die ARD gibt mit ihrem umstrittenen Framing-Manual und den Forderungen nach einem höheren Rundfunkbeitrag derzeit mal wieder kein besonders gutes Bild ab. Conrad Albert, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Pro Sieben Sat 1 und unter anderem z

[4240 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Zeit vs. Größe

Europäische Gemeinschaftsplattform für Content ist unrealistisch

Conrad Albert, Vorstand von Pro Sieben Sat 1, erteilt einer gemeinsamen Content-Plattform der deutschen Medienanbieter eine Absage: „Jeder weiß, dass dieser hehre Wunsch leider so unrealistisch ist wie übermorgen eine Reise zum Mars. Eine solche Plat

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Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 4

Thema der Woche

Stecker raus beim Datensauger

Facebook: Das Bundeskartellamt verbietet dem Social Network die Nutzung von Drittdaten. Aber ist die Behörde überhaupt zuständig?

Gutes wollen, Fragwürdiges schaffen: Die Facebook-Entscheidung des Bundeskartellamtes ist in der vergangenen Woche viel bejubelt worden, doch sie hat auch Schattenseiten, denn eigentlich ist die Behörde nicht für die Aufsicht über den Datenschutz zus

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Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 23

Hintergrund

TV-Sender sorgen vor

Brexit: Medienunternehmen beantragen in Deutschland Lizenzen für europäische Verbreitung von Sendern

Der Brexit beschert den deutschen Landesmedienanstalten Arbeit. Nach Turner Broadcasting, NBC Universal und DAZN hat vergangene Woche auch Discovery Networks hierzulande Sendelizenzen für mehrere europäische Sender beantragt. Die TV-Konzerne fürchten

[6124 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 8

Agenda

Kartellamt will bald entscheiden

Die Geschäftsbedingungen von Facebook sind in der Kritik

Das Bundeskartellamt will in den nächsten Wochen entscheiden, ob Facebook mit seinen Geschäftsbedingungen die Nutzer unzulässig unter Druck setzt. Seit Ende 2017 läuft das Verfahren gegen das soziale Netzwerk, das wegen seines Umgangs mit Daten aus d

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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 10

Agenda

EU-Parlament liberalisiert die TV-Werbung

Das EU-Parlament hat die Neufassung der Richtlinie für Audiovisuelle Mediendienste (AVMD) verabschiedet. Danach dürfen TV-Sender künftig zwischen 6 und 18 Uhr sowie zwischen 18 und 0 Uhr maximal 20 Prozent der Sendezeit werben. Wie sie die Werbung in

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Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 33

Report Bewegtbild

Große Allianzen

Ein europäisches Youtube? Den deutschen Playern droht schon wieder ein Verzetteln im Klein-Klein

[3308 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 11

Hintergrund

Der große Schrecken

Datenschutz: Der OVK korrigiert seine Prognose nach unten. Vermarkter fürchten noch mehr Ungemach durch E-Privacy

Nun ist es amtlich: Die Datenschutzgrundverordnung kostet die Vermarkter Umsatz. In seiner Herbstprognose korrigiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Erwartungen für das Jahr 2018 nach unten. Statt von eine

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Auswirkungen der DSGVO - Hat sich das Nutzungsverhalten durch die DSGVO geändert? Anteil Internetwerbung wächst - Nettowerbeumsätze nach Gattungen 2017 Nachfrage nach digitaler Werbung ungebrochen - Welche Stellung hat digitale Werbung aktuell bei den Kunden?
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