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    Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

    Agenda

    Das Damoklesschwert heißt E-Privacy

    In der OWM-Umfrage sind sich die Mitglieder über die Herausforderungen uneins / Spendings und Umsätze im Plus

    Alles beim Alten – oder doch nicht? Auch in diesem Jahr erwarten die werbungtreibenden Unternehmen wieder höhere Umsätze, auch 2018 wollen sie mehr Geld für Werbung ausgeben – aber trotzdem ist die Branche verunsichert. Die jährliche Mitgliederbefrag

    [3548 Zeichen] Tooltip
    E-Privacy-Verordnung polarisiert - Die größten Herausforderungen in der Marketingkommunikation
    € 5,75

    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 8

    Agenda

    Werbung als Wirtschaftsmotor

    EU-weite Studie von OWM und Deloitte belegt Werbenutzen

    Acht Monate vor der Bundestagswahl setzt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) das Thema Wert der Werbung auf die politische Agenda. Tenor der EU-weiten Studie, die der Verband unter anderem gemeinsam mit der World Federation of Ad

    [1938 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 19

    Hintergrund

    Zeit zu spielen

    Sportwetten: Bis 2018 soll für Anbieter, Vermarkter und Sport Rechtssicherheit herrschen – die Werbeproblematik aber bleibt

    Aus diesem Stoff werden Filme gemacht – sehr zähe Filme mit Überlänge für ein vorrangig juristisches Liebhaberpublikum. Aber auch mit Happy End? Seit 2012 ist der Glücksspieländerungsstaatsvertrag in Kraft und hat dabei für Wettanbieter, Verbraucher,

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    Durchbruch geschafft - Brutto-Werbespendings der Sportwettenanbieter im 5-Jahres-Vergleich
    € 5,75

    Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 6

    Agenda

    Sportwettenkonzessionen sind europarechtswidrig

    Die im Glücksspielstaatsvertrag festgelegte Begrenzung der Sportwettenkonzessionen auf 20 Anbieter verstößt gegen europäisches Recht. Sie stelle einen rechtswidrigen Eingriff in die EU-Grundfreiheiten dar und sei nicht anwendbar, so das Verwaltungsge

    [512 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    16 Thesen für 2016

    Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

    These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

    [25901 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 14

    Hintergrund

    Alles im grauen Bereich

    Sportwetten: Die Branche befindet sich im rechtlichen Niemandsland – investiert aber dennoch verstärkt ins Marketing

    Mit Wahrscheinlichkeiten ist es so eine Sache. Wiederholt Bundesliga-Rekordmeister Bayern München seinen Titel aus dem Vorjahr, zahlt der Sportwettenanbieter Tipico für jeden eingesetzten Euro, Stand Mitte November, magere 1,04 Euro zurück. Wohlgemer

    [8207 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 18,19

    Hintergrund

    Rauchfrei in elf Monaten

    E-Zigaretten: Ab Mai 2016 gilt das Werbeverbot auch für die elektrische Alternative. Was das für das Marketing bedeutet

    Moderatorin Sandra Maischberger gab sich kürzlich wirklich alle Mühe, um ihren Gast Helmut Schmidt von den Vorteilen der E-Zigarette zu überzeugen. Sie sei bekömmlicher, könne länger benutzt werden und mache weniger Ärger. Derart mit Argumenten bomba

    [13191 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 008

    Nachrichten

    Medienordnung ja, LSR nein

    Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün? Was mögliche Koalitionen medienpolitisch verändern könnten

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) steckt in einer verzwickten Situation: Die Bundestagswahl am vergangenen Sonntag hat sie mit ihrer Partei triumphal gewonnen, doch noch zieren sich die potenziellen Koalitionspartner, am Verhandlungstisch Platz zu nehm

    [3944 Zeichen] € 5,75