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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 056

Business Immobilien

Von Hamburg bis Landshut

Ein Ausblick auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die 2010 eröffnen

Überseequartier, Hamburg-Hafencity 100 Hektar Land, 55 Hektar Wasser, zehn Kilometer Kaipromenaden, 5500 Wohnungen, Neubauten mit 1,8 Millionen m² Bruttogeschossfläche. Die Hafencity hat immense Dimensionen. Das Areal, auf dem zurzeit gebaut wird oder b

[12399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 037

Business Handel

Columbia Sportswear: Erster Store in Deutschland

Die Columbia Sportswear Company eröffnet Ende August ihren ersten Laden in Deutschland. Der US-Anbieter von funktioneller Outdoor-Bekleidung wird eine 325m² große Fläche im Frankfurter Shopping-Center MyZeil beziehen. In dem ersten deutschen Monobrand-St

[1072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 135

Köpfe

BuyVIP: Thorsten Pradt wird Einkaufsleiter

Die Shopping-Community BuyVIP hat Thorsten Pradt zum Einkaufsleiter in Deutschland befördert. In der neu geschaffenen Funktion leitet der 35-Jährige das sechsköpfige Einkaufsteam der Deutschland-Niederlassung in Frankfurt. Sein Vorgesetzter ist Carsten G

[652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 050

Business

Kooperation 2.0

Günter Althaus ist neuer anwr-Vorstandschef. Auf seiner Agenda stehen: Verschlanken, Kooperationen, neue Handelsformate, systematische Flächenbewirtschaftung und die Fokussierung auf Zielgruppen.

Korrekter Anzug, ordentliches Hemd, Schlips und Brille - Günter Althaus sieht nicht nur aus wie ein Banker, er ist auch einer. Seit 2003 ist er Mitglied der Geschäftsführung der DZB Bank. Jetzt ist er darüber hinaus zum Vorstandschef der übergeordneten H

[9064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 046

Business Handel

Shanghai Tang eröffnet Airport-Store

Der chinesische Filialist Shanghai Tang, Hongkong, hat seinen ersten Laden in Deutschland eröffnet. Der 22m² große Store am Frankfurter Flughafen ist zugleich der erste Airport-Shop in Europa. Betreiber ist die Hamburger Gebr. Heinemann KG. Ziel sei es,

[649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 068

Green Fashion

LABELS TO WATCH

Innovative Kollektionen aus dem Reich der Grünen Mode.

Speak up! "Save water don't wash my hair" oder "Help me I'm cool" - mit Sprachwitz und simplen Designs hat es die Grafikdesignerin Junia Keutel mit ihrem Label Speak Up! schnell zu Erfolg gebracht. Vor gut einem Jahr hat sich die 33-Jährige mit der T-Shi

[7484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

Business

New Order

In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

[12949 Zeichen] Tooltip
FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 036

Business Handel

Shoppen am Trichter auf der Zeil

MyZeil: Innenstadt-Mall mit 100 Läden in Frankfurt eröffnet

Frankfurts neues Shopping-Center MyZeil hat seine Pforten geöffnet. Am vergangenen Donnerstag wurde die 77000m² große Mall offiziell eröffnet. Auf rund 47000m² für den Einzelhandel sind knapp 100 neue Geschäfte entstanden. Ein Teil der Läden wird erst i

[1290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 058

Fashion

LABELS TO WATCH

Kuschel-Cashmere, weicher Jersey, buntes Leder: Diese Linien sind trendverdächtig.

Black Velvet Shirts im Layer-Look, das ist das Prinzip von Black Velvet. Sämtliche Formen und Farben eines Programms sind so aufeinander abgestimmt, dass alle Shirts miteinander kombinierbar sind. Jedes Programm besteht aus zwölf unifarbenen Shirts mit

[12887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 034

News Umsätze

KUNDEN: WARUM KAUFEN SIE MODE IM INTERNET?

Im Internet ist es billiger - das ist der meist genannte Grund dafür, Bekleidung im Netz zukaufen. Beinahe jeder Dritte ist dieser Meinung. Das hat eine Befragung der Unternehmensberatung McKinsey von 20000 Konsumenten in Deutschland, Frankreich, Großbri

[730 Zeichen] Tooltip
IM NETZ IST ES BILLIGER - Aus welchen Gründen kaufen Sie Bekleidung im Internet? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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