Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 056

Service Euro

Durcheinander und Kostendruck

Studie: Was der Handel von der Euro-Einführung erwartet

Augsburg, 15. November. Der Handel erwartet von der Euro-Einführung geringere Einnahmen durch unzureichend aufgeklärte Verbraucher sowie eine Kostensteigerung um durchschnittlich 5,3 Prozent. Das ist Ergebnis einer gemeinsamen Studie der Gartner Consultin

[1798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 051

Service Euro

Idee einer separaten DM-Kasse ist vom Tisch

Soft- und hardwaretechnische Vorbereitungen - Vertrauensarbeit bei Kunden leisten - Die NCR-Umstellungslösung

Frankfurt, 16. August. "Die meisten großen Lebensmittelfilialisten sind relativ gut auf den Euro vorbereitet", so Hans-Heinrich Katt, Geschäftsleitungsmitglied von NCR. Es gäbe jedoch auch im Bereich der großen Handelskonzerne "bedenkliche" Rückstände - U

[4647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 042

Service Euro

Deutsche Unternehmen noch in Wartestellung

IBM/NOP-Studie: Weniger als ein Fünftel aller europäischen Organisationen hat den Euro-Transformationsprozess abgeschlossen

Frankfurt, 19. Juli. Die Zeit wird knapp. In weniger als 200 Tagen wird der Euro als vollwertiges Zahlungsmittel in den Euro-Ländern der ersten Stunde eingeführt. Doch noch immer haben weniger als 20 Prozent aller europäischen Unternehmen und Organisation

[4637 Zeichen] Tooltip
Sichtweise der Euro-Umstellung

Einfluss auf die Investitionsentscheidung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 046

Service Euro

Der Handel ist schlecht vorbereitet

Bad Homburg, 12. April. Der europäische Handel ist noch nicht bestens auf die Euro-Einführung vorbereitet. Im Gegenteil: Es steht zu befürchten, dass die Deadline für die Währungsumstellung am 1. Januar 2001 von vielen Unternehmen nicht eingehalten werden

[1244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 048

Service Euro

Werbekampagne für mehr Popularität

Frankfurt, 12. April. Mit einer 80 Mio. teuren Informationskampagne unter dem Motto "der Euro. Unser Geld" will die Europäische Zentralbank (EZB) die Bürger der Euro-Länder auf die Einführung des Euro-Bargeldes 2002 vorbereiten. Im Herbst dieses Jahres we

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 048

Service Euro

Vom Dollar für den Euro lernen

Zur Entwicklung der optimalen Preisstrategie die Erfahrungen der US-Anbieter nutzen

Nürnberg, 12. April. Niemand weiß, wie die Verbraucher mit Euro und Cent zurecht kommen und wie sie sich beim Einkauf verhalten werden. Daher ringt jeder um die richtige Preisstrategie, um die optimale Positionierung von Normal-und Aktionspreis. Viele die

[4716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 036

Service Euro

Auslöser für neue Konditionensysteme

Ifo-Studie: Euro wird Fabrikabgabepreise "europäisieren" / Von Sabine Krömer

Frankfurt, 17. Dezember. In einer Studie untersucht das Münchener Ifo- Institut mögliche Auswirkungen der gemeinsamen Währung auf die Preisstrategie deutscher Unternehmen. Das Ergebnis: Während die Industrie unter Druck steht, die Fabrikabgabepreise europ

[4052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 072

Service Euro

Bald Ende der Preisdifferenzierung

Ifo-Umfrage: Mittelstand will mit dem Euro Binnenmarkt erobern

LZ. Frankfurt, 20. August. Nur 15 Prozent der deutschen Industrieunternehmen wollen aufgrund der Euro-Einführung von 1999 an ihre Preispolitik ändern. Dies ergab eine Telefonumfrage des Münchener Ifo- Instituts. Die Wirtschaftsforscher wollten von 430 U

[2163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 046

Service Euro

Ist die Industrie fit für den Euro?

Mercuri-Studie zur aktuellen Praxis der Preisfindung / Von Matthias Huckemann

Meerbusch, 16. Juli. Der Euro kommt. Die Teilnehmerländer für die einheitliche Währung stehen ebenso fest wie der Umrechnungskurs. Doch welche Pricing-Strategie favorisiert die Industrie ab 1999? Mercuri International in Meerbusch wollte es genau wissen u

[5969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 062

Service Euro

Die Unsicherheit nimmt weiter zu

GfK-Tagung in Nürnberg: Appell an transparentes Preisgebahren und Preisehrlichkeit

dd. Nürnberg, 25. Juni. Während Wirtschaft und Politik den Euro als "Fitneßprogramm für Europa" oder "starkes Symbol der Einigkeit" feiern, legt der Mann auf der Straße weiter große Skepsis an den Tag. Vor diesem Hintergrund muß der Handel bei der Preisge

[5951 Zeichen] € 5,75

 
weiter