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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 036

Fashion Innovationen im 20. Jahrhundert

Der Büstenhalter

Die neue TW-Serie zum Jahrtausendwechsel: Was die Welt der Mode verändert hat. 14 Wochen lang erinnert die TW-Redaktion an Erfindungen und Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Den Auftakt bildet der BH. Weich fühlt er sich an. Macht Lust, immer wieder z

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 056

Fashion Bodyfashion

Orderrunde Damenwäsche Frühjahr/Sommer 2000

Stellenweise glatt

So unterschiedlich die Frequenz an den einzelnen Orderschauplätzen bisher auch gewesen sein mag und so positiv sich der Handel über die neue Wäschemode äußert - auch diese Saison hat wie jede ihre Gewinner und Verlierer. Überraschend ist dieses Mal jedoch

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 063

Business Messen Modezentren

Interstoff wird verlängert

Frankfurter Stoffmesse läuft im Herbst doch drei Tage

Die nächste Interstoff Winter '99 wird, wie ursprünglich geplant, vom 4. bis 6. Oktober '99 in Frankfurt stattfinden. Im Januar '99 hatte die Messe Frankfurt bekanntgegeben, daß die Interstoff ab Herbst '99 auf zwei Tage (4. und 5. Oktober) verkürzt werde

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 278

Fashion Body Fashion

Microfasern

Fein, aber oho

Der Boom bei Microfasern ist ein Anlaß noch einmal nachzufragen : Was versteht man unter dem Begriff "Microfasern" eigentlich genau? as Thema boomt wie nie zuvor. Denn die Vorteile, die Händler und Hersteller mit dem Begriff "Microfaser" verbinden, sind

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 018

News

Interstoff will mehr Fashion Engineering

Frankfurter Stoffmesse mit kürzerer Dauer, aber neuen Angebotsbereichen

Die Interstoff wird ab Herbst '99 nur noch zwei Tage lang dauern. Die erste verkürzte Veranstaltung findet am 4. und 5. Oktober 1999 auf dem Frankfurter Messegelände statt. Die Folgeveranstaltung ist für den 29. Februar und 1. März 2000 vorgesehen, der He

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 042

Fashion Women's Underwear

Die Mode

Oberbekleidung und Unterwäsche kommen sich immer näher: Von Trends aus der Damenmode läßt sich auch die Wäsche- und Miederbranche gerne inspirieren; umgekehrt hat sich "Wäschiges" schon längst auf den Laufstegen und in den DOB- Kollektionen etabliert

Nicht erst seit die Damenmode - Elastan sei Dank - dem weiblichen Körper immer mehr auf die Pelle rückt, sind sich Ober- und Unterbekleidung näher gekommen. Wenn das "Darüber" attraktiv wirken soll, muß auch das "Darunter" stimmen. Dies belegt eine Episod

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Das Sortiment

Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 046

Fashion Women's Underwear

Das Produkt

Keine Sparte des Bekleidungsmarktes muß so vielen Anforderungen gerecht werden wie die Damenwäsche. Und keine hat ihr Angebot in den letzten Jahren so differenziert: Dem Handel und seinen Kundinnen stehen heute so viele Produkte und Kollektionen zur

Es gibt wohl kein textiles Erzeugnis, dessen Wandel durch bildende Künstler, Literaten oder Historiker so liebevoll dokumentiert worden wäre wie die Damenunterwäsche. Den ersten Slip hat ein Sumerer etwa 3000 vor Christus gezeichnet, das Ur-Korsett der Sc

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 059

Business Messen Modezentren

Wäsche-Messe in Brasilien

Messe Frankfurt und ITMM/Gesamtmasche kooperieren

"Intima - International Underwear Trade Show" heißt die Fachmesse für Herren- und Damen-Wäsche, die die brasilianische Tochtergesellschaft der Messe Frankfurt veranstaltet. Die jüngste Veranstaltung (30. August bis 2. September '98) im Centro Textil, S ao

[1628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 056

Business Handel

"Eine Jahrhundertchance"

Michels in Frankfurt will die M. Schneider-Lücke schließen

Wenn das Frankfurter Kaufhaus M. Schneider zum Jahresende seine Pforten schließt, wird nicht nur ein 1a-Standort vakant, sondern auch ein nicht zu unterschätzendes Kundenpotential "heimatlos": "Wir sind in Frankfurt in der verrückten Situation, daß unser

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