Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 055

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

Steiniger Weg aus der Krise

Frankfurt, 5. Oktober. Mit der Entwicklung des Marktes für Einzelhandelsimmobilen beschäftigt sich die Studie "Steinger Weg aus der Krise" von Deutsche Bank Research und Deutsche Grundbesitz. Die Frankfurter Experten gehen davon aus, dass sich das Mietniv

[880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 056

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

KURZ NOTIERT

• Die anhaltend rückläufigen Umsätze pro qm Verkaufsfläche (VKF) entwerten die 1a-Lagen: Zwischen 1993 und 1999 ist nach Erhebungen der Immobiliengesellschaft Colliers Müller Consult in den alten Bundesländern der Umsatz/qm Verkaufsfläche um 7,4 Prozent,

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 058

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

Pilotprojekt in Erfurter City

Frankfurt, 5. Oktober. 120 Mio. DM investierte die Karstadt/Quelle AG in ein innerstädtisches Vorzeigeprojekt in Erfurt. Zum ersten Mal entwickelte das Warenhaus-Unternehmen ein komplettes Shopping-Center. Anker-Mieter ist das Karstadt-Warenhaus. Für den

[1110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 058

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

Flächenauslastung wichtiger als Netzausweitung

Nur ein ausgewogener Branchen- und Betriebsformen-Mix gewährleistet eine facettenreiche Handelslandschaft - Weniger ist mehr

Frankfurt, 5. Oktober. Trotz Preiskampf und nahezu stagnierenden Umsätzen wächst Deutschlands Einzelhandelsfläche von Jahr zu Jahr. Nicht den Handelsriesen alleine ist diese Entwicklung zuzuschreiben. Auch die Städte ziehen mit. Diese Fehlentwicklungen fü

[7672 Zeichen] Tooltip
Wohlstands-Inseln in Deutschland - GfK-Basiszahlen zur Berechnung regionaler Absatzkennziffern 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 059

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

KURZ NOTIERT

• Das GDI - Gottlieb Duttweiler Institut, Rüschlikon/Zürich, unternimmt eine Lernexpedition in die Vereinigten Staaten. Vom 1. bis zum 5. November und noch einmal vom 18. bis 22. April 2001 geht es nach Las Vegas. Besichtigt werden Einkaufs- und Freizeitw

[3171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 076

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

Stadtväter entscheiden häufig aus dem Bauch

Fallbeispiel Osnabrück: Wirkungsprognosen von Maßnahmen des City-Managements wird bislang kaum Bedeutung beigemessen

Frankfurt, 21. September. Obwohl das City-Management seit einigen Jahren in Wissenschaft and Praxis diskutiert wird, wurde der Wirkungsprognose bislang kaum Bedeutung beigemessen und der Erfolg von monetären und nicht-monetären Auswirkungen kaum berücksic

[10808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 078

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

Umsatzprognosen geben Planungssicherheit

Fallbeispiel: Bau- versus Verbrauchermarkt - Vertiefte Analysen lassen Standortperspektiven häufig in einem neuen Licht erscheinen

Frankfurt, 21. September. Wissenschaftliche Potentialanalysen helfen Standort-und Projektplanern bei ihren Entscheidungen. Daten der Konsumforschung, Umsatzprognosen, die Dynamik des Wettbewerbs im Einzugsgebiet sind weitere Grundlagen einer Projektkonzep

[7845 Zeichen] Tooltip
Branchenbezogene Flächenpotenziale im projektrelevanten Einzugsgebiet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 078

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

Kaufkraftzahlen für Österreich

Frankfurt, 21. September. Die GMA - Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH, Ludwigsburg, hat für sämtliche Städte und Gemeinden in Österreich die einzelhandelsrelevanten Kaufkraftvolumina berechnet. Die Daten sind in einer 70-seitigen Studie verö

[694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 079

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

Stadtteilzentrum in Leipzig geplant

Frankfurt, 21. September. Die Lang Projektentwicklung GmbH, Leipzig, beabsichtigt bis Mitte 2002 auf dem Areal des ehemaligen Straßenbahnhofes in Leipzig-Reudnitz im Rahmen des Leipziger Stadtteilzentren-Konzeptes ein neues Stadtteilzentrum zu errichten.

[848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 079

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

JonesLangLaSale baut Position aus

Frankfurt, 21. September. Mit einem Umsatz von mehr als 80 Mio. DM hat Jones Lang LaSalle (JLLS), Frankfurt, in Deutschland seine Position in der gewerblichen Immobilienwirtschaft weiter ausgebaut. Das auch im Bereich Handelsimmobilien tätige Beratungsunt

[776 Zeichen] € 5,75

 
weiter