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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 024

    Frischware

    Kritik am Aufwand für Audits

    Niederländische Fleischwirtschaft plädiert für Harmonisierung

    Berlin, 24. November. Einen Appell zur Harmonisierung unterschiedlicher Qualitätssicherungssysteme im Fleischbereich hat das Informationsbüro der niederländischen Fleischwirtschaft an alle Beteiligten gerichtet. Fleischvermarkter und Fleischwarenherstell

    [2432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 010

    News

    Foot Locker: Weitere Expansion, ohne Runners Point

    US-Sportfilialist steigert Deutschland-Umsatz um 3% auf 120 Mill. Euro; zweistellige Rendite

    Der Sportfilialist Foot Locker Germany GmbH, Eggstätt, konnte seinen Deutschland-Umsatz im Geschäftsjahr 2004/05 (29.1.) um 3% auf 120 Mill. Euro steigern. Flächenbereinigt wurde laut Geschäftsführer Michael Specht ein Pari erzielt, die Vorsteuerrendite b

    [1987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 010

    News

    H & M: 20 neue Läden in Deutschland

    Schwedischer Filialist mit Gewinn- und Umsatzsprung im Jahr 1998

    Die schwedische Unternehmensgruppe Hennes & Mauritz schließt das Geschäftsjahr 1998 mit einem Gesamtumsatz von 26,7 Mrd. skr (rund 5,8 Mrd. DM). Gegenüber 1997 entspricht dies einem Zuwachs um 25 %. Die Gewinne vor Steuern explodierten um fast 38 % auf 3,

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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 032

    Service Rückblick Frischware

    Käse

    15. Januar. Bei der Vermarktung des spanischen Käses Manchego wird in großem Umfang betrogen. In 600 spanischen Verkaufsstätten wurden 480 Deklarationen anderer Käse festgestellt. Manchego darf nur von rund 400 Käserei en einem genau umrissenen Gebiet erz

    [4316 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 090

    60er Jahre Zeitzeuge

    Rudolf Fiene

    Die Weichen wurden gestellt

    Lebensmittel Zeitung: Zu Beginn der 60er Jahre stellte Albrecht seine Märkte auf Discount um, wie ernst nahmen Sie das? Rudolf Fiene: Aldi gab es, aber er hat in unseren Überlegungen, bei den Problemen, die wir damals hatten, nur eine geringe Rolle gesp

    [15135 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 080

    Business Handel

    Esprit-Laden Nummer vier in Berlin

    In Mannheim und Berlin hat Anfang des Monats Esprit neue Stores auf 500 bzw. 600 m2 Verkaufsfläche bezogen. Getreu der Esprit-Philosophie bieten die neuen Stores in einer großzügigen und transparenten Ladenausstattung attraktive Fashion für Damen, Herren

    [867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 093

    Wohnen

    Accent Göttingen: Lustwandeln zwischen Traum und Wirklichkeit

    Inspirationen aus der Natur

    sch Göttingen - Mitten in der Göttinger Fußgängerzone steht stilgerecht in einem für Norddeutschland so typisch idyllischen Fachwerkhaus der Laden "Accent". Hier findet sich in einem nicht alltäglichem Ambiente alles rund um die Tisch- und Wohnkultur. "

    [3525 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 082

    Service Verkaufstechnik

    POS-NEWS

    Mastercard International hat Mondex International, London, übernommen. Sie hält eine 51prozentige Beteiligung an dem Marktführer für Chip-Betriebssysteme sowie elektronisch gespeicherten Geldwert. Mastercard wird die Mondex- Technologie als ihre künftige

    [3094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 016

    Handel

    Waschbär: Öko-Versender will Textilanteil im Sortiment erhöhen

    Wachstum mit Öko-Eigenmarken

    cs Freiburg - Die Freiburger Waschbär Umweltprodukt Versand GmbH will den textilen Part durch preisattraktivere Eigenprogramme ausbauen. Im Geschäftsjahr 1995/96 (Bilanz 30.6.) setzte der Waschbär-Versand zusammen mit den beiden Umweltläden in Freiburg

    [6126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 038

    Handel / Spezial

    Eigenprogramme von freiwilligen Kooperationen: Wo stehen die Gruppen heute?

    Geballte Einkaufskraft

    Im Textileinzelhandel hat es 1993 einen massiven Ruck weg von etablierten Einkaufsverbänden hin zu freiwilligen Kooperationen gegeben. Viele Einzelhändler sind übergelaufen. Denn die Kooperationen konzentrieren sich auf zwei Dinge: Ware und Preis. Immer m

    [10596 Zeichen] € 5,75