Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 086

Dialog Marketing Services 99

Die Entscheidung fällt am Point of Purchase

Die Verkaufsförderung wird in Zukunft eine enorme Wachstumsdynamik erfahren.Das impliziert eine Studie von Popai und AC Nielsen, die das Einkaufsverhalten der Bundesbürger am PoS unter die Lupe genommen hat. HORIZONT präsentiert die wichtigsten Ergeb

Etwas mehr als 55 Prozent der Kaufentscheidungen werden im Handel am Point of Purchase getroffen. 44,6 Prozent der Kaufentscheidungen sind geplant, der Kunde weiß also, welche Marke er erstehen möchte. Fast 10 Prozent der Entscheidungen sind vage geplant.

[9949 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 084

Dialog Marketing Services 99;

Vielfalt inspiriert Besucher

Die Messestadt Frankfurt teilt sich in Zukunft die Marketing Services mit dem Medienstandort Hamburg

Die Marketing Services wird in diesem Jahr erstmals von der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH (MFA), einer 100prozentigen Tochter der Messe Frankfurt, veranstaltet. Horizont sprach mit Thomas Schütz, Geschäftsführer der MFA, über die künftige strategisch

[7109 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 084

Dialog DDV + Call-Center

Nachwuchsmangel bremst die Betreiber

Deutschlands Call-Center boomen. Doch die schlechte Personalsituation hindert sie an weiterer Expansion.

Schwere Sorgen haben die meisten deutschen Call-Center-Betreiber, einerlei, ob Dienstleister oder Inhouse-Betreiber. Sie wollen wachsen. Sie könnten auch wachsen. Und doch können sie es nicht! So grotesk sich das liest, so ernst ist allerdings der Hinte

[9208 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 034

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Dialogmarketing wächst auf hohem Niveau

Konzentrationsprozeß im Telefonmarketing und in der Haushaltwerbung / Der Preiskampf wird härter / Events nach wie vor beliebt / Interaktive Dienste legen zu

FRANKFURT Ein zunehmender Konzentrationsprozeß in den Bereichen Telefonmarketing und Haushaltwerbung bestimmte 1998 die Entwicklung im Direktmarketing. Künftig werden die Steigerungsraten in der Dialogkommunikation deshalb nicht mehr gar so rasant ausfall

[5671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Bayernwerk powert im Fernsehen fürs Image

40-Millionen-Mark-Kampagne soll Energieerzeuger über Bayerns Grenzen bekannt machen

MÜNCHEN Mehr als 15 Millionen Mark will die Bayernwerk AG im kommenden Jahr allein in ihre TV-Kampagne, die bereits on air gegangen ist, investieren. Insgesamt 40 Millionen sollen für die gesamte Kampagne inklusive Anzeigen, Plakate und Blow -ups ausgegeb

[3033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 088

Dialog DIMA 98

Der Kunde tritt aus dem Datennebel

Professionelles Direktmarketing erfordert gezielte Datenselektionsverfahren und personalisierte Ansprachetechniken. Die Experian- Gruppe liefert präzise Kundenprofile, die vor allem Handelsunternehmen ein individuelles Marketing erlauben. Albrecht St

Herr Stölzel, warum hat sich Experian an Pan Adress beteiligt? Albrecht Stölzel: Experian ist weltweit in vier Geschäftsfeldern tätig. In Deutschland hatten wir drei Geschäftsfelder besetzt. Das vierte war bislang recht unterbelichtet. Sie sprechen vo

[15369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Bayern

Telekommunikation soll ,,ganz einfach'' werden

Die 1995 gegründete Viag Interkom strebt einen Marktanteil von 8 Prozent an und möchte bereits im Jahr 2001 mit einem Umsatz von 4,5 Milliarden Mark den Break-even erreichen. Marketingmanager Manfred Steineke erläutert in Horizont Ziele und Strategie

Herr Steineke, die Viag Interkom ist ein Unternehmen, das erst 1995 gegründet wurde und an dem die Viag AG, die British Telecom und der norwegische Telekom-Spezialist Telenor beteiligt sind. Da hätte es doch eine Menge Möglichkeiten für den Standort eine

[8873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Bayern

Werber pushen den Standort

Münchens Agenturmarkt boomt, meinen manche - und ernten Widerspruch. Eine HORIZONT-Umfrage.

Gerade in den letzten zwei Jahren hat sich am Agenturstandort München eine Menge getan. Eigengewächse wie Die Argonauten, For Sale und H.P. Albrecht gehen ins zweite Jahr. Network-Dependancen wie TBWA, Rempen & Partner und Jung v. Matt an der Isar haben r

[12199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 053

Personality Hall of Future

Part-Time-Workaholic und Natur-Fan

Kai Fehse führt For Sale zu kreativen Höchstleistungen

Spartanisch ist es, das Büro von Kai Fehse, dem Kreativchef der Münchner Agentur For Sale. Ohne die obligatorische Fernster-Eckfront, ohne schicke und hippe Bauhausmöbel, wie man sie sich im Office eines Agenturchefs in aller Regel vorstellt. Auch hat sic

[10534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 100

Dialog DIMA 97

Mehr Nachdenklichkeit und kein Aktionismus

Die Bedeutung des Dialogmarketings wird im Rahmen des Marketingmix immer komplexer. HORIZONT sprach mit DDV-Ehrenpräsident und Post-Berater Peter K. Neff über die Entwicklung der Dialogkommunikation, über die Zukunft der Branche und ihres Verbandes

Herr Neff, Sie kennen alle Facetten des Dialogmarketings. Sie waren Agenturinhaber, Networkgeschäftsführer, DDV-Präsident und Vorstandsvorsitzender eines Versenders. Sie engagieren sich in der Ausbildung und haben die Deutsche Direktmarketing-Akademie mit

[15210 Zeichen] € 5,75

 
weiter