Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Kommunikationsnebel lichten

Wie Kreative in Zeiten der Mediengesellschaft und Reizüberflutung wirksame Werbekonzepte entwickeln können

Einen aufmerksamkeitsstarken Titel haben Christian Fries und Rainer Witt ihrem Buch gegeben: "Aufs Ganze: Mediengestaltung im Zeitalter der Unaufmerksamkeit". Im Auge haben die Autoren vor allem den Menschen, der via Zeitung oder Internet, Fernsehen, Rad

[5348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Geschichten über Geschichten

Storytelling als Emotion schaffendes Instrument für den Kontakt zu Kunden, Share- und Stakeholdern

Amüsiert zeigt sich die Kommunikationswissenschaftlerin Marlene Posner-Landsch über ihr eigenes Wortspiel: "Mit Zahlen und betriebswirtschaftlich geschulten Ratgebern allein ist kein Unternehmen mehr auf Vordermann zu bringen. Nackte Zahlen machen nicht

[5061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Namen machen Marken

Neue Bücher beschäftigen sich mit der Kunst der Markenbennenung: Wenn Worte mehr als alle Bilder sagen

Mit seiner Antwort auf die Frage, warum er das von ihm entwickelte Farbfernseh-System PAL-System genannt habe, fasste der geniale Elektrotechniker Walter Bruch (1908-1990) in einem Satz zusammen, was es zum Thema "richtiger Name" zu sagen gibt: "Was mein

[5289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 128

Neue Bücher

Gestaltung Design ist immer nur so aufregend wie seine Protagonisten und die Personen, die darüber reden und schreiben

Das Hohe Lied der Kreativität

Kaum eine Branche lässt die Fahne der «Identität» so hartnäckig im Winde flattern wie die Kommunikationsbranche. Individuell und unverwechselbar sollen Produkte und Dienstleistungen, ja ganze Unternehmen sein, und die Kommunikationsleute - vom Designer bi

[4707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 102

Neue Bücher

Gestaltung Vom Urinstinkt des Werbens im Reich der Menschen, der Tiere und der Kreativen

Kreativität - frisch präsentiert

Tief ins Kreatürliche sind die Macher des diesjährigen «ADC- Buch» eingedrungen, weshalb sie auch gleich den passenden Präsenter für den Schutzumschlag engagiert haben: Ein Prachtexemplar von Pavian reckt dem Betrachter seinen üppig-roten Allerwertesten e

[4789 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 054

Neue Bücher

Internet Die Wissensgesellschaft von morgen: Alles Bilder - oder was? / Der Rest ist Englisch - oder nicht?

Die Zukunft: Wissen und Viren

Das ist beschlossene Sache: Die Zukunft ist das Internet und sein Nutzer ist die Wissensgesellschaft. Das Internet macht frei, denn es emanzipiert das Individuum von institutionellen Meinungsführern und Informationsvermittlern. Und: Lebendige Bilder übern

[4723 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 25.05.2000 Seite 064

Werbeclaims

Slogans machen Karriere

Claims positionieren Marken, schaffen Image und Bekanntheit. Sie können sogar in den kollektiven Sprachgebrauch eingehen - zumindest zeitweise

Jedes Mal, wenn die genial dümmliche Verona Feldbuschihr «da werden Sie geholfen» indie deutschen Wohnstuben trällert oder Boris Becker «ich bin drin» verkündet, juchzt das deutsche Volk vergnügt auf. «Wir haben verstanden», zitiert dann mancher einen Ope

[12334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 077

Media Regionale Medien

Plakat gibt TV mehr Schub

Außenwerbung kann den TV-Einsatz optimieren - das zeigt die deutsche Niederlassung von TNT Express Worldwide. Von Peter Reichard

Im hart umkämpften Markt der Logistikdienstleister ist ein hoher Bekanntheitsgrad beim Management der Unternehmen ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Deshalb beauftragte TNT Deutschland die Werbeagentur J. Walter Thompson, Frankfurt am Main, mit ei

[4701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 062

Neue Bücher

Bücher und ihre kreativen Seiten

Neu erschienen: Jahrbuch der Werbung/Promis als Message und Markenartikel/ Top-Modefotos/Kluges über Typographie

Werbliche Kreativität wird immer wieder neu buchstabiert. Die Wandlungen von Zeitgeist und Ästhetik befruchten die Werbung, und die omnipräsente Werbung formt Zeitgeist und die Vorstellungen vom Lebenswerten. Ergebnisse dieser Wechselbeziehung präsentiere

[5262 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 066

Neue Bücher

Das Leben im 21. Jahrhundert

Künstliche Intelligenz ersetzt den unvollkommenen Menschen / Die zehn Gebote: Neufassung für die Informationsgesellschaft

Das 21. Jahrhundert wird das menschliche Leben verändern wie noch keine Epoche vorher - darin sind sich nahezu alle Autoren aktueller Zukunftsvisionen einig. Und Gott hat es immer schwerer mit dem allmächtigen Menschen - sogar bei studierten Theologen.

[5209 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter