Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 072

Report Kommunikations-Standort NRW

Die Messe baut an

Düsseldorf wird als Deutschlands viertgrößter Messestandort weiter ausgebaut, um internationale Leitmessen zu halten.

Düsseldorf als Messestadt - «Da ist Understatement fehl am Platz», meint Joachim Erwin, Aufsichtsratsvorsitzender der Messe Düsseldorf GmbH. Für ihn hat die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt eine Leitfunktion für die gesamte Rhein-Ruhr-Region mit ih

[3659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 112

Report Kommunikations-Standort NRW

Pott lockt mit Kohle

Durch Synergien wollen Start-ups und Risikokapitalgeber das Wirtschaftswachstum in Nordrhein-Westfalen fördern.

Die New Economy ist tot, es lebe die New Economy - das war eines der Schlagworte der jüngsten Vergangenheit. Der Kampf der Titanen zwischen der schwächelnden New Economy und der mit Macht aufholenden Old Economy ist auch längst noch nicht zu Ende. Doch we

[12556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 099

Report Kommunikations-Standort NRW

Medienpolitik ist Chefsache

Statt Kohle und Stahl prägen Comedy und Soap zunehmend den Standort Nordrhein-Westfalen.

Im medienpolitischen Standortwettbewerb ringen vor allem die beiden Machtblöcke Nordrhein-Westfalen und Bayern um Ansiedlungen und Arbeitsplätze im zukunftsträchtigen Mediensektor. NRW-Lenker Wolfgang Clement hat die Medienpolitik zur Chefsache erklärt.

[7316 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 102

Report Kommunikations-Standort NRW

NRW kommuniziert mit verteilten Rollen

In Köln ballen sich Film und Funk, Düsseldorf lockt die Werber - und auch Dortmund vollzieht den Strukturwandel.

Das Gewerbegebiet Hürth Nord-Ost: knapp außerhalb des Kölner Autobahnrings gelegen, im permanenten Umbau. Fabrikhallen, Versandlager, Autowaschanlagen. Baufahrzeuge fahren durch die staubigen Straßen: Eine Hochstraße zur Direktanbindung an die Autobahn wi

[9040 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 114

Report Kommunikations-Standort NRW

Wandel ist des Werbers Lust

Ausbau, Umbau, Neubau, Management- und Personalwechsel treiben die Agenturszene in NRW um

Der Pott kocht" textete die Hamburger Agentur Springer & Jacoby vorigen Herbst im Rahmen einer neuen Imageinitiative des Ruhrgebiets, die den erfolgreichen Strukturwandel der Region in den Vordergrund stellte. Ein solcher Strukturwandel hat offenkundig au

[14711 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 101

Report Kommunikations-Standort NRW

Ein Kontrapunkt zum Dom

,,Henkelmännchen'': Im Volksmund hat der Stahlbogen der Kölnarena bereits seinen Spitznamen.

Der 76 Meter hohe "Henkel" sprich Stahlbogen der rechtsrheinischen Multifunktionshalle setzt dem linksrheinischen Dom einen modernen Akzent entgegen. Arena-Chef Ralf-Bernd Assenmacher bevorzugt allerdings subtilere Namen für "seine" Halle. "Das ist so etw

[4237 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 088

Report Kommunikations-Standort NRW

Ein Clip kommt selten aus Köln

In der Stadt der TV- und Spielfilmproduktion gibt es wenige Werbefilmer. Doch Newcomer setzen Zeichen. Von Christoph Ecken

Deutschlands Werbefilmproduzenten führen kein Nomadendasein. Fest verankert sind ihre Standorte Hamburg im Norden und München im Süden der Republik, sowie - mit Einschränkungen - noch der in Frankfurt. Köln dagegen hat sich einen Ruf als Metropole für Fer

[6156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 076

Report Kommunikations-Standort NRW

Strukturwandel löst die Probleme des Standorts

Übergang von klassischer Industrie zu Dienstleistungen wird energisch betrieben. NRW entwickelt sich zur Nummer eins in der Medienwirtschaft. Jörg Bickenbach, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, zum internationalen Wettbewerb der Standorte. Von

HORIZONT: Der Krupp-Coup zu einer sogenannten feindlichen Übernahme von Thyssen ist vorerst gescheitert und einer eher friedlichen Fusion der beiden Stahlproduktionen gewichen. Möglicherweise ist ja diese Zusammenlegung auf längere Sicht wirtschaftlich si

[13497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 090

Report Kommunikations-Standort NRW

Unternehmen Zukunft-Düsseldorf kommt

Nach einigen flauen Jahren holt die Agenturszene in Nordrhein- Westfalen wieder mächtig auf. Dickes Umsatzplus im vergangenen Jahr. Networks, Spezialisten und erfolgreiche Newcomer sorgen für breite Servicepalette und bringen deutlichen Imagegewinn.

Mittelfristig soll der Standort Düsseldorf wieder zu einem Zentrum kreativer Werbung werden , erklärt Helmut Sendlmeier, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von TBWA Deutschland, deren Düsseldorfer Agentur in diesem Zentrum einer der drei Leader sei

[7285 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 078

Report Kommunikations-Standort NRW

Dynamik in der AV-Branche

NRW im Wandel. Kleine Einheiten. Studie des Landes. Von Lutz P. Michel

Als Mitte März in den Fernsehnachrichten aufgebrachte Bergarbeiter erschienen, die in der Bannmeile des Bundestages gegen die drohende Massenarbeitslosigkeit demonstrierten, wurde der ganzen Nation einmal mehr vor Augen geführt: Kaum ein Bundesland ist vo

[6488 Zeichen] € 5,75

 
weiter