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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 6

News

Abercrombie&Fitch: Gilly Hicks kommt

Filialist für Damenwäsche könnte noch in diesem Jahr in Deutschland starten

Die Abercrombie&Fitch-Gruppe will auch mit dem Filialkonzept Gilly Hicks in Deutschland expandieren. Das bestätigt ein Sprecher des US-Unternehmens. Der Wäschefilialist für Frauen hatte vor wenigen Wochen in London das bislang einzige europäische Ges

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

Business

Der Edelschuster

Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

[8376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 020

Business

Monsoon in Berlin

1000 Läden, 60 Länder, 750 Mill. Euro Umsatz: Die britische Monsoon Accessorize-Gruppe ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Einer der Fokusmärkte ist Deutschland. Jetzt hat in Berlin der erste Monsoon-Store eröffnet. Anfang 2011 startet auß

Berlin, vergangenen Donnerstag, 10 Uhr morgens. Ausgerechnet heute mussten sie den Gehweg aufreißen. Direkt vor der Tür des gerade eröffneten Monsoon-Stores in der Tauentzienstraße 13 buddeln sich die Bauarbeiter in die Tiefe. Den Kunden scheint das egal

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FILIALZAHL IM AUSLAND VERDOPPELT - Entwicklung der Zahl der Geschäfte der Monsoon Accessorize-Gruppe außerhalb Großbritaniens
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HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 015

Hintergrund

Rückkehr nach Deutschland

DDB: Alina Kessel verlässt London und wird CEO von DDB Tribal - ein Job, der ihr vordergründig nicht auf den Leib geschneidert ist Mehrdad Amirkhizi

Vor etwas mehr als zwei Jahren klang es nach einem langfristigen Abschied aus Deutschland. "Ich habe nie ausgeschlossen, dass ich früher oder später wieder im Ausland arbeiten will. Diese Art von holistischer Aufgabe passt genau zu mir und ich freue mich

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

[16736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft LABELS TO WATCH vom 30.07.2009 Seite 054

Labels to Watch

LIPSY LONDON

Lipsy London - das sind feminine, sexy Kleider, aber jung und trendy interpretiert. Bereits 1993 wurde Lipsy in London gegründet. Seit zwei Saisons ist das Label hierzulande präsent und zählt bereits 140 Kunden auf der Liste. Kommerzielle Preislagen und

[953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 176

Fashion Progressive Sommer 2010

LABELS TO WATCH

Cecilia de Bucourt - hinter dem Namen könnte man eine französische Gräfin vermuten, die sich an der Côte d'Azur dem Müßiggang hingibt. Statt dessen kreiert die in New York lebende Argentinierin, deren Mutter ein bekanntes Model war, coole Shirts, die jed

[5218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 028

Medien

"OK muss sich nicht verstecken"

Klambt-Verleger Lars Rose launcht 2010 ein wöchentliches Lifestyle-Magazin / Dann soll auch "OK" schwarze Zahlen schreiben

Mit "In" und "OK" startete das Familienunternehmen Klambt in den letzten Jahren zwei People-Magazine. Jetzt arbeitet Verleger Lars Rose an einem wöchentlichen Lifestyle-Magazin, das Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen soll. Gerüchte, dass es sich

[4759 Zeichen] € 5,75

 
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