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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 006

Nachrichten

GWA macht Umsatz transparent

GWA-Mitgliedsagenturen haben erstmals fast durchgängig ihre Umsätze testieren lassen / Drei Agenturen ohne Testat

FRANKFURT Jahrelang haben viele Mitgliedsagenturen des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) ihre Umsätze nicht nach Verbandsstandard testieren lassen. Damit ist jetzt Schluss - die Mitglieder haben nahezu vollständig ihre Testate für das Gross Income 1998

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 010

Nachrichten

B-TV-Wechsel zu Media 1 noch nicht entschieden

FRANKFURT Noch ist nicht entschieden, welcher Vermarkter beim Ballungsraum-TV im kommenden Jahr die Nase vorn hat. "B-TV Baden-Württemberg steht noch bis zum 31. Dezember 2001 bei uns unter Vertrag", bekräftigt Achim Rohnke, Geschäftsführer von ARD-Werbun

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 010

Nachrichten

Mehr Geld für die Top-Vereine

Neuverteilung der TV-Erlöse aus der Bundesliga steht bevor

FRANKFURT Ende Oktober stimmt der DFB-Ligaausschuss über ein neues Modell zur Verteilung der Erlöse aus der Fernsehvermarktung der Fußball-Bundesliga ab. Die großen Klubs sollen in Zukunft deutlich mehr verdienen. Damit zeichnet sich ein Ende des Streit

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Mittelstand entdeckt die Werbung

Kleinere Versicherungsunternehmen forcieren klassische Kommunikation / Anzeigenkampagnen sollen das Überleben sichern

FRANKFURT Mitetlständische Versicherungen entdecken die Macht der Kommunikation. Gleich vier Unternehmen der Branche haben in dieser Woche Printauftritte gestartet. "Der Wettbewerb wird immer härter. Ohne zielgruppenspezifische Kommunikation wird kein m

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 010

Nachrichten

TV-Vermarkter bitten zur Kasse

Kumulierte Preiserhöhung führt bei Kurzspots zu über 20 Prozent Kosteninflation / Kleinere Kunden sind am stärksten betroffen

FRANKFURT Die privaten TV-Vermarkter haben ihre disproportionalen Preisstaffeln für das Jahr 2000 zwar entschärft und die Durchschnittspreise nur moderat erhöht. Doch die kosmetischen Korrekturen täuschen über drastische Preiserhöhungen für einzelne Spotl

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 010

Nachrichten

Hoffmann Reiser Schalt holt sich Bosch-Etat

FRANKFURT Die Agentur Hoffmann Reiser Schalt hat sich in einer Wettbewerbspräsentation um den Autozubehöretat von Bosch, Stuttgart, durchgesetzt. Damit werden die Frankfurter die Bosch-Kampagne anläßlich der Internationalen Automobilausstellung (IAA) Mitt

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 004

Nachrichten

Fußball soll stärker ins Free-TV

DFB will Preise durch größere Reichweite in die Höhe treiben

FRANKFURT Die Karten für die Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga werden neu gemischt. Künftig sollen 20 statt bisher fünf Live-Spiele im Free- TV laufen, und zwar auf RTL. Der "Ran"-Sender Sat 1 soll mit Zusammenfassungen abgespeist werden. "Er

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 004

Nachrichten

TV-Preispolitik auf dem Prüfstand

Moderate Tariferhöhungen der großen Privatsender / Preis-Leistungs- Verhältnis verschlechtert sich durch nicht-lineare Preise

FRANKFURT Angesichts der kräftigen Preissteigerung durch die Einführung nicht-linearer Werbetarife werden sich die Vermarkter der großen Privatsender im kommenden Jahr nur moderate Preiserhöhungen leisten können. "Die großen Privatsender haben durch die

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 010

Nachrichten

Siemens vergibt erneut ein Millionenbudget an JWT

FRANKFURT J. Walter Thompson (JTW), Frankfurt, hat sich ein weiteres Millionenbudget des Münchner Elektronikriesen Siemens geangelt. Aufgabe soll es sein, dem Siemens-Bereich Information & Communication europaweit, eventuell sogar global ein neues Image z

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 004

Nachrichten

PR-Tools im Kreuzfeuer der Kritik

Duales System und Kohtes & Klewes weisen Vorwürfe unlauterer PR zurück / Forderungen nach mehr Transparenz

FRANKFURT Das Duale System und deren PR-Agentur Kohtes & Klewes haben die in der ZDF-Sendung "Alles Schwindel?" unterstellten Vorwürfe unseriöser PR- Arbeit entschieden zurückgewiesen. Jetzt ist die gesamte Branche gefordert, ihre ethischen Standards zu ü

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