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    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 003

    Global Marketer Summit

    Editorial

    Dass die Welt ein globales Dorf geworden ist, schlägt sich seit Jahren in den Artikeln und Analysen der internationalen Kommunikationsfachpresse nieder. Für Blätter wie "Marketing Week", "Advertising Age" und HORIZONT gehört der Blick über nationale Gren

    [1575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 008

    Global Marketer Summit

    Škoda wird zum Volkswagen

    In Osteuropa zählt der Autohersteller zu den Qualitätsmarken

    Während der Volkswagen-Konzern hierzulande mit der Sanierung seiner ertragsschwachen Kernmarke beschäftigt ist, freut man sich im Osten über Marktanteile von bis zu 50 Prozent. Natürlich nicht für VW - der Volkswagen dort heißt Škoda. Und nicht nur in Ts

    [7325 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 010

    Global Marketer Summit

    Manager zeigen Zuversicht

    Eine GfK-Studie untersucht die Befindlichkeiten von Marketing-Entscheidern

    Keine Frage - die ökonomischen Gegebenheiten, Perspektiven und Chancen der Länder Zentral- und Osteuropas sind bereits vielfach analysiert und beschrieben worden. Doch was unterscheidet die Arbeit von Marketingmanagern im östlichen Mitteleuropa und in Os

    [3300 Zeichen] Tooltip
    Werbemarkt Osteuropa – Marketing to Eastern Europe
    € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 012

    Global Marketer Summit

    Messen auf Partnersuche

    Der boomende russische Markt lockt immer mehr deutsche Messeveranstalter an

    Neue Zeiten in Moskau: Wo einst Militärparaden stattfanden und Uniformierte zur Marschmusik salutierten, stehen heute als Radieschen verkleidete Studenten und verteilen buntbedruckte Werbeflyer. Die Lichtreklame des zentralen Kaufhauses Gum taucht den Ro

    [11036 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Messeplätze in Osteuropa
    € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 022

    Global Marketer Summit

    Aufmerksamkeit erobern

    Time-Warner-Manager John Partilla über den Spagat zwischen Rendite und Kreativität

    Herr Partilla, auf dem Global Marketer Summit werden Sie über zwei widersprüchliche Entwicklungen in der Werbung sprechen: den Trend zu immer mehr Rendite und Marktforschung sowie den Trend zu mehr Kreativität. Was verbirgt sich dahinter? Dieser Widerspr

    [6929 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 024

    Global Marketer Summit

    Print-Offensive im Ausland

    Weil im Inland der Umsatz stagniert, investieren deutsche Verlage verstärkt in Osteuropa

    Schon vor Jahren hat sich Mathias Döpfner auf zwei strategische Optionen festgelegt, um Axel Springer für die Zukunft fit zu machen: Entweder soll das Unternehmen zu einem Hauptdarsteller im Fernsehmarkt werden oder aber international im Printgeschäft ex

    [13084 Zeichen] Tooltip
    Geld verdienen jenseits der Grenze - Auslandsumsatz 2005 deutscher Verlage (Auswahl)

    Print spielt in den meisten Ländern die Nebenrolle - Mittel- und Osteuropa: Mediasplit in klassischen Medien 2004 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 034

    Global Marketer Summit

    Von Schweinen und Babywindeln

    Osteuropa-Manager über einschneidende Erlebnisse außerhalb Deutschlands

    Ingmar Janson, Geschäftsführer Scholz & Friends International, Berlin/Warschau: Im Winter wird geschlachtet. Das wissen alle, die auf dem Land aufgewachsen sind oder bei Scholz & Friends Warschau arbeiten. Und aus diesem Wissen entstand eine besondere Id

    [3737 Zeichen] € 5,75