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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 42

Report Automarketing Markt

Land der Ladelöcher

Das Netz an Normal- und Schnellladesäulen ist hierzulande noch etwas dünn

In Deutschland redet man gern über Löcher. Über Haushalts- und Funklöcher etwa, neuerdings auch über Ladelöcher für E-Autos. Bis 2030 soll es nach dem Willen der Bundesregierung hierzulande insgesamt eine Million öffentlich zugänglicher Ladepunkte ge

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Land der Ladelöcher
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 6

praxis, recht & steuern

Kassensysteme

Frist für TSE länger

Die meisten Bundesländer wollen die Betriebe bei der Aufrüstung ihrer Kassen mit einer Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) mitten in der Coronakrise entlasten. Sie gewähren eine stillschweigende Fristverlängerung bis 31. März 2021. Es sind die L

[736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 4

Handel

Bundesländer entscheiden

C+C-Handel verkauft an Privatkunden

Düsseldorf. Die Zahl der Bundesländer, in denen C+ C-Märkte für Privatkunden öffnen können, steigt. Nach Mecklenburg-Vorpommern hat Nordrhein-Westfalen in der Corona-Krise eine befristete Nutzungsänderung bis zum 3. Mai erlassen. Metro kündigt an, al

[426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 1

Seite 1

Neue Klientel

C+C verkauft an Privatkunden

Schwerin. In der Corona-Krise dürfen C+C-Händler an Privatkunden verkaufen. Als erstes Bundesland hat Mecklenburg-Vorpommern die Regelung gelockert, von der Metro, Selgros und Handelshof in der Region profitieren. Auch das Saarland prüft dies. Sei

[304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 6

Handel

Metro bereitet Kurzarbeit vor

Konzern erwartet für jeden weiteren Monat 500 Mio. Euro Umsatzrückgang – Erste Öffnungen bei C+C für Endkunden

Düsseldorf. Metro prüft für Teile des Geschäfts die Einführung von Kurzarbeit. Analysten schätzen, dass die Folgen der Corona-Krise zu einem Rückgang des Rohertrags in Höhe von 85 Mio. Euro pro Monat führen könnten.

[4190 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2020 Seite 4

extra coronakrise

UMFRAGE

„Wie ein Tsunami“

Hoteliers und Gastronomen haben in ganz Deutschland mit den Auswirkungen des Coronavirus zu kämpfen. Trotz großer Besorgnis gibt es aber auch Unternehmer, die mit Hoffnung und Pragmatismus nach vorn schauen.

[8700 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 20

Praxis

Stabiles Hochdruckgebiet

Nielsen: Ein Plus von knapp 6 Prozent steht in der Halb- jahresbilanz des Werbemarktes

Vielleicht bleibt er ja diese Woche. Oder nächste Woche: der Sommer. Mit weniger Regen und stabilen warmen Temperaturen. Was den Deutschen bislang verwehrt blieb, zeichnet sich bei den Werbeausgaben der Unternehmen dagegen ab: ein stabiles Hochdruckg

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Stabiles Hochdruckgebiet - Artikel-PDF mit den Grafiken: Die Top 3 der werbestärksten Unternehmen in Deutschland nach Bundesländern; Procter & Gamble sendet viel im TV
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 10.12.2011 Seite 27

Regional und Lokal Ost

Berlin

Die Botschaft steckt im Apfelwein

Bistro Mainhattan in Hessens Landesvertretung bewirtet auch externe Gäste / Lustige Diskussionen über grüne Sauce

BERLIN. „Die Landesvertretung soll ein Botschafter für alle Facetten Hessens sein, und dazu gehört natürlich auch die kulinarische Seite“, erläutert Jutta Kehrer von der Landesvertretung Hessen in Berlin. Deshalb werden im Bistro Mainhattan hessische

[3020 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 05.11.2011 Seite 1,3

Seite 1

Mindestlohn-Debatte kocht hoch

Arbeitgeber und Gewerkschaften sollen allgemeine verbindliche Lohnuntergrenzen festlegen

BERLIN. Mindestlöhne als Schutz vor Lohndumping? Das Bekenntnis der CDU zu allgemeinen verbindlichen Lohnuntergrenzen für alle Branchen wird heftig diskutiert. Die Löhne zu bestimmen, sei ganz klar Aufgabe der Tarifvertragsparteien, nicht der Politik

[2675 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 24.09.2011 Seite 25

Regional und Lokal West

Rheinland-Pfalz

Dickes Plus bei Übernachtungen

Tourismusbarometer: In Städten und Weinbauregionen herrscht eitel Sonnenschein / Zahl der Vollzeitarbeitsplätze steigt

MAINZ. Städte-Tourismus und Weinbauregionen profitieren überproportional von steigenden Übernachtungszahlen im Gastgewerbe. Das belegt das Tourismusbarometer 2011, das der rheinland-pfälzische Sparkassenverband im Rahmen eines Tourismus-Forums auf Sc

[5910 Zeichen] € 5,75

 
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