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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 026

Business

Der Spitze neuer Schliff

Dessous-Spezialist La Perla hat schwierige Jahre hiner sich. Unter CEO Alain Prost wurde der Turnaround in der Geschäfts-Entwicklung geschafft. Handelskunden zeigen sich von der Kollektion überzeugt, kritisieren allerdings die nach wie vor schleppend

Einsam ist es nicht nur an der modischen Spitze. Das bekam Alain Prost, CEO des Dessous-Spezialisten La Perla, kürzlich wieder zu spüren. Auf dem Weg zum TW-Interview musste der ehemalige Chantelle-Manager vor dem Firmensitz in Bologna aufgebrachten Gewe

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 057

Länderreport Italien

Neue Produkte im Fokus

Saclà hat Linie für Spezialitäten in Betrieb genommen - Nischen sollen an Bedeutung gewinnen

Asti. Eine Erweiterung der Produktion stand bei dem Feinkosthersteller Saclà schon seit geraumer Zeit auf der Agenda. Mit der Wirtschaftskrise wurde diese Entscheidung jedoch nicht verschoben, sondern mit noch größerem Nachdruck verfolgt. Rund 3 Mio. Eu

[3338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 025

Business

Mehr Mode in der Masche

Der Strick-Anbieter Monari legt kontinuierlich zu. Mit Innovationen und mehr Flächen will er in die Top-Liga.

Italien 1986, ein heißer Sommer-Nachmittag, eine Espresso-Bar auf einer Piazza in der Toscana. Die Geburtsstunde eines Stricklabels. Das Ehepaar Renate und Bernhard Bosch, mit Bosch Textil in Gronau bis dato Spezialist für Herren-Strick, lässt sich inspi

[4950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 052

Business Panorama Industrie

La Perla räumt auf

Italiener haben massiv Umsatz verloren - CEO Alain Prost strafft Portfolio

Beim italienischen Wäscheproduzenten La Perla ist derzeit nichts vor Umstrukturierungen sicher: Der neue CEO Alain Prost strafft das Unternehmen, den Vertrieb und die Produktlinien und will "im Eiltempo" wieder zurück zu den goldenen Zeiten, als La Perla

[1987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 032

Business Panorama Industrie

La Perla wird erschwinglicher

Preissenkungen und Konzentration auf drei Bereiche

Der italienische Wäsche-Anbieter La Perla will sich mit einer Segmentierung in drei Bereiche wieder mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren und das Angebot tragbarer und erschwinglicher machen. Damit will das Unternehmen aus Bologna im kommenden Jahr wie

[1783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 053

Schwerpunkt Anuga

Gekühlte Frische trifft den Zeitgeist

Innovative Produktkonzepte bringen die Warengruppe voran

Köln. Das Geschäft mit der gekühlten Frische steckt noch immer voller Dynamik. Mit Klassikern wie Pasta und Saucen allein ist es aber nicht mehr getan. Die Hersteller wollen auch mit Produkten für den kleinen Hunger zwischendurch punkten. Die Verantwort

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 077

Länder Report Italien

Begeisterter Zuspruch

Rocca delle Macìe will Kundenbasis in Europa ausbauen

Castellina in Chianti. Innerhalb weniger Jahrzehnte ist aus dem Landgut Rocca delle Macìe eine der Vorzeigekellereien im Chianti-Gebiet geworden. Le Macìe: das waren ein paar einsame Häuser, umgeben von Weinbergen, Olivenhainen und Wald. Viel Spektakulär

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 150

Fashion Outfit Sommer 2009

LABELS TO WATCH

Neue Namen aus der Welt der Accessoires. Zusammengetragen von den internationalen Schauplätzen.

Toms Shoes. Mit diesen Schuhen kann man Gutes tun. Denn für jedes verkaufte Paar Toms Schuhe erhält ein bedürftiges Kind in Südamerika oder Südafrika ein Paar Schuhe. "Ich war berührt von der Armut, die ich in Argentinien gesehen habe. Daraus habe ich me

[7448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 058

Service ProWein

Schenk vermittelt Bio-Kompetenz

Chilenisches Weingut Emiliana liefert - Auch Cecchi macht Bio

Düsseldorf, 22. März. Kompetenz in Sachen Biowein unterstreicht Schenk, Baden-Baden, durch die Zusammenarbeit mit dem größten Biowein-Erzeuger Chiles. Aber auch italienische und französische Bioweine konnten auf der Prowein verkostet werden. Unter der Ma

[1318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 052

Business Mailand

Mailand: Mode-Paradies und mehr

Business Traveler Guide Mailand: Die Stadt hat viele Gesichter. Sie ist nicht nur Mode-Metropole, sondern auch Stadt des Designs. Auf Entdeckungsreise mit dem Mailand-Kenner Johannes Klein.

Eigentlich wollte er nur ein oder zwei Jahre bleiben. Mittlerweile sind es schon vier. Oder fünf? So genau weiß das Johannes Klein auf Anhieb gar nicht genau. Während seines Studiums verbrachte der Produktdesigner ein Jahr in Mailand. "Nach meinem Abschl

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Mailand: Mode-Paradies und mehr
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