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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 25.08.1994 Seite 067

    Mode / Kinder

    Die Pinco Pallino-Philosophie: Nur Schönheit zählt

    Geschmack ist Kulturerfahrung

    Gibt es so etwas wie den glücklichen Zufall, das freundliche Geschick? Imelde und Stefano Cavalleri sind sich dessen sicher. "Zunächst muß man kämpfen, ohne zynisch und rücksichtslos zu werden. Dann kommt irgendwann die positive Antwort", so Stefano, beka

    [4698 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 071

    Mode / Kinder

    Armani Junior

    über Simint Deutschland GmbH, München - Bei Jeans "Overnight Denim" als überfärbter blue Denim in 12oz stone washed-Qualität, sowie bleached und Stretch-Qualitäten in Indigo, Blau, Schwarz und Erdtönen. Bei Hosen gibt es Five-Pocket-Varianten in Gabardine

    [6905 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 054

    Mode / Kinder

    Lizenz mit "The Lion King": 1 Mrd. Dollar-Umsatz

    Der Löwe brüllt

    le New York - "The Lion King", Hollywoods neuester Zeichentrickfilm, ist zum Hit dieses heißen Sommers geworden. Familien mit Kind und Kegel drängeln sich vor den Kinokassen. Eine clevere Medien- und Marketing-Aktion hat einen neuen Boom in Lizenzprodukte

    [1470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 072

    Mode / Kinder

    Salon Mode Enfantine, Paris: Das neue Konzept muß noch reifen

    Weniger Besucher, miese Stimmung

    fi Paris - Äußerst gemischt war die Stimmung auf dem Salon Mode Enfantine, der terminlich mit dem Pitti Bimbo, Florenz, zusammenfiel und zum ersten Mal zwei Monate früher stattfand. Ergebnis: Der Besucherstrom sackte um ein Drittel ab. Der frühere Messe

    [6063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 071

    Mode / Kinder

    Pitti Bimbo, Florenz: Der Mode wegen nach Italien

    Kaum Franzosen, weinige aus Benelux

    mk Florenz - Die terminliche Überschneidung von zwei internationalen Messen hat nicht gut getan. Der Mode wegen muß eigentlich jeder Einkäufer, der im oberen Genre arbeitet, nach Italien. Andererseits sollte eine Messe, die sich international nennt, auch

    [4409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 044

    Mode / Kinder

    TW-Workshop: Wohin entwickelt sich die Kindermode? Altersgruppen greifen nicht mehr. Es geht in Richtung Lifestyle-Konzepte

    Zwischen Puppe und Kondom

    TW Frankfurt - Der Kindermode-Markt wird differenzierter und modisch viel facettenreicher, eine neue Altersgruppierung alleine tut es nicht. Das ergab eine Diskussionsrunde in Frankfurt, zu der die Textil-Wirtschaft Vertreter aus Industrie und Handel eing

    [10072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 035

    Mode / Kinder

    Trend Frühjahr/Sommer 1995: Jetzt sind die Mädels dran

    Nostalgie und Poesie bestimmen das Bild

    mk Frankfurt - Nach einer Welle von Fashion Sport-Einflüssen kommen im Sommer '95 ganz stark romantische und nostalgische Impulse zum Zuge, vor allem in der Mädchen-Mode. Parallel dazu Pastelle. Das Layering bleibt ein dominierendes Thema. Neu sind körper

    [3860 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 042

    Mode / Kinder

    Pitti Bimbo, Florenz: Die Zuversicht wächst

    Italienische Gipfelstürmer

    mk Florenz - Von den Alpen über das schottische Hochland bis in die Anden reichen die Inspirations-Quellen der italienischen Kindermode für Herbst/ Winter 1994/95, die auf dem Pitti Bimbo in Florenz von 161 Ausstellern (192 Kollektionen) gezeigt wurde.

    [3738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 084

    Mode / Kinder

    Messe Kind+Jugend, Köln: Weniger Besucher, vorsichtige Orders

    Mit angezogener Handbremse!

    mk/sk Köln - Die Internationale Kinder- und Jugend-Messe in Köln vom 26. bis 28.2. '93 mit 600 ausstellenden Unternehmen besuchten rund 11000 Einkäufer, das waren etwa 1000 weniger als zur Vorjahrs-Messe. Der Ausländer- Anteil lag bei etwa 25%, wobei aus

    [7138 Zeichen] € 5,75