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Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 7

Nachrichten

AvL sucht nach einem Ausweg

Die Agentur Aimaq von Lobenstein will sich im Rahmen eines Schutzschirmverfahrens sanieren

Im Herbst 2014 hatten die Chefs der Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein (AvL) noch die Hoffnung, dass sie nach dem Verlust ihres mit Abstand größten Kunden Ergo ein Jahr zuvor einigermaßen glimpflich davonkommen. Mit einer veränderten Positionierun

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HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 026

Praxis

Der Expertencheck

Wieviel Irrsinn darf es sein?

Expertencheck: Media-Markt wagt mit seiner heftig diskutierten Markenkampagne einen riskanten Imagewandel Ingo Rentz

Marktschreier und Zauberer neben Straßenmusikanten und Jahrmarktwesen: Der Elektronikhandelsriese Media-Markt präsentiert sich in dem Anfang Oktober gestarteten Markenauftritt laut, surreal und unerwartet. So weit alles beim Alten, könnte man sagen. Mitn

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Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Media-Markt-Kampagne - "Das Ende des Preis-Irrsinns” erntet durchwachsene Resonanz
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HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Marktforschung wird zu wörtlich genommen

Branche diskutiert über Kampagnen, die sich immer mehr angleichen / Reaktion auf Kundenbedürfnisse

Das Urteil war schnell gefällt. Als Eon vergangene Woche seine neue Markenkampagne startete, war die Aufregung in der Branche zunächst groß. Innerhalb kürzester Zeit gab es zahlreiche Plagiatsvorwürfe auf Horizont.Net und auf der Facebook-Seite von Horiz

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HORIZONT 27 vom 07.07.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Neuer Partner für Aimaq

Hubertus von Lobenstein wird Nachfolger von Co-Gründer Robert Stolle / Agentur firmiert um Mehrdad Amirkhizi

Auch nach ihrer Schließung hat die Agentur Springer & Jacoby (S&J) noch die Kraft, Partnerschaften zu stiften. Beispiel dafür ist die überraschende berufliche Liaison zwischen André Aimaq, Co-Gründer der Agentur Aimaq & Stolle, sowie Ex-TBWA-Chef Hubertu

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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 018

Hintergrund

"Wir wollen besser werden"

Ergo: Marketingleiterin Andrea Hoelken und Agenturchef André Aimaq über die Strategie, Ergebnisse und die Kreation M. Reidel und T. Rößler

Andrea Hoelken und André Aimaq sind angetreten für ein neues Verständnis von Versicherung. Nicht die maximal-mögliche Rendite, sondern zufriedene Kunden sollen im Mittelpunkt stehen. "Versichern heißt verstehen", heißt seit Mitte Juli das viel diskutierte neue Markenverständnis von Ergo. Exklusiv äußern sich die beiden gemeinsam über die ersten Erfolge und die Pläne für das Jahr 2011.

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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 025

Agenturen

Zwei Doppelsieger

JvM und Serviceplan sichern sich je zwei Preise bei den Radiostars

Mit je zwei Trophäen haben Jung von Matt (JvM) in Hamburg und Serviceplan, Hamburg/München, bei den Radiostars 2008 von AS&S Radio am besten abgeschnitten. Bei den Tonstudios liegen Hastings Audio Network und Neue Westpark Studios mit ebenfalls je zwei P

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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 036

Agenturen

NACHRICHTEN

Avantaxx-Holding will ihr Angebot weiter ausbauen Die S&J-Muttergesellschaft Avantaxx prüft den Ausbau ihres Portfolios jenseits von Marketing und Medien. Angedacht sind weitere Beteiligungen im Logistik- und Importgeschäft. 2007 hat die Gruppe unter and

[3348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 032

Marketing

Promi-Faktor verliert an Wert

Der fast schon inflationäre Einsatz von Testimonials in der Werbung führt zu Austauschbarkeit und zeugt von Ideenlosigkeit Neue Marken, bekannte Gesichter: Das Durchreichen der prominenten Markenbotschafter wird zunehmend kritisiert. Gefragt sind unv

Ja, ist denn schon Weihnachten? Nicht ganz. Deutschlands Markenverantwortliche scheinen dennoch zu meinen, die Verbraucher mit einem Testimonial-Reigen bescheren zu müssen. Ein Blick in die Medien reicht aus, um zu sehen: die Promi-Dichte hat deutlich zu

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Steter Blick auf die Konkurrenz

Modemarken verschenken durch Orientierung am Wettbewerb in ihrer Werbung viel Potenzial zur Differenzierung

Für die Marketer der Modeindustrie ist derzeit Hochsaison: Mit viel Werbedruck präsentieren die Labels zum Herbst ihre Kollektionen in schicken Kampagnen - und setzen dabei oft auf eine Mixtur aus edler Inzenierung, angesagten Fotografen und prominenten

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

 
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