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    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 066

    Medien

    Jubiläum Akademie Bildsprache feiert 10. Geburtstag/Die Macher Horst Wackerbarth und Peter Wippermann über die Veränderungen im Markt

    Fotoessays sind eine aussterbende Spezies

    Die Akademie Bildsprache begleitet den Zeitschriftenmarkt seit 1990 konstruktiv-kritisch.

    HORIZONT: Was hat sich in der zurück liegenden Dekade im Zeitschriftenmarkt geändert? Horst Wackerbarth: Als 1990 das legendäre Horizont-Offline erschien, in das ich meinen ganzen Frust als dienstleistender Fotograf hineingeschrieben habe und das schlie

    [11708 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 098

    Horizont Design

    Das war kein kreatives Gewitter

    Es ist nicht zu übersehen: Die Kreativität hat es Hermann Vaske angetan. Um sie und ihre Quellen zu erkunden, reist er um die Welt, um Menschen zu befragen, die als ganz besonders kreativ gelten. Beim Wettbewerb Lead-Anzeigen wurd Vaske allerdings ni

    Mit Werbespeisen ist es so eine Sache. Ein Tanz um goldene Kälber, bei denen der Teufel oft im Detail steckt. In einem Gespräch, das ich vor kurzem mit John Hegarty führte, hat er die Problematik auf den Punkt gebracht: "Wenn man zu einer Award-Jury einge

    [6834 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 035

    Agenturen Business

    Lead-Anzeigen des Jahres 1999

    TU# HAMBURG Am 6. Oktober kürt die Akademie Bildsprache die besten Anzeigen, Magazine und Fotografien des Jahres 1999. Damit werden die Lead- Awards mit Unterstützung von "Spiegel" und Horizont in diesem Jahr bereits zum 8. Mal vergeben. Veranstaltungsort

    [859 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite H004 (4)

    Off Line

    Awards Lead-Anzeigen 1998

    Von Stefan Baumann und Andreas Wrede

    Die Anzeigenwettbewerbe der letzten Jahre haben es bewiesen: So unübersichtlich der Anzeigenmarkt mit seinem immensen Bildausstoß auch ist, am Ende sind es einige wenige Anzeigen, die "hängenbleiben" und den qualitativen Anspruch des zurückliegenden Jahre

    [11563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite H002 (2)

    Off Line Editorals

    Anzeigen

    Differenzen

    Von Stefan Baumann und Andreas Wrede

    Anzeigen verweisen, weisen auf etwas hin. Früher mehrheitlich auf das Produkt, heute auf die Konsumenten, auf Lebensgefühl und Entwicklungstendenzen innerhalb einer Gesellschaft. Im Abbilden von Stimmungen und Sehnsüchten der Stilgruppen, im Sichtbarmache

    [5234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 062

    Medien

    Printkonzepte, Anzeigen und Bildstrecken

    Die Besten ihrer Kategorie bekommen in Hamburg den LeadAward / Im Mittelpunkt des Symposiums: die Moral der Massenmedien und die Medien als Marken

    HAMBURG Am 7. Oktober werden sie bekanntgegeben: die Lead-Magazine, die Lead-Anzeigen und die Lead-Photographie des Jahres. Den Rahmen der Award- Verleihung bildet das 8. HORIZONT-Symposium. Angefangen hat alles vor acht Jahren mit dem Arbeitskreis Bild

    [4565 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 024

    Unternehmen

    Prada und Plein Sud auf der Spur von Strenesse

    Marie Claire kürt beste Modeanzeigen/Sieger: Strenesse/Zweitplazierte: Prada und Plein Sud

    MÜNCHEN Der diesjährige Marie-Claire-Preis ist vergeben: Sieger ist Strenesse, gemeinsam belegen Prada und Plein Sud einen zweiten Rang. Gegen 185 Anzeigen setzte sich der Sieger des Marie-Claire-Preises, Strenesse, durch (Horizont 32/97). Einer von zwe

    [1207 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Marie-Claire-Preis vergeben

    Strenesse-Anzeige gilt als beste Modeanzeige des Jahres

    MÜNCHEN Das Modeunternehmen Strenesse hat den diesjährigen Marie-Claire- Preis für die beste Modeanzeige des Jahres gewonnen. Strenesse konnte sich mit seiner Anzeige in der Septemberausgabe von "Marie-Claire" gegen 185 Modeanzeigen anderer Firmen durch

    [1876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 053

    Mode / HAKA

    Uomomoda Award: Zum zweiten Mal in Köln verliehen

    Italienisches Flair mit feurigem Dessert

    eb Köln - Zum zweiten Mal wurde vom italienischen Institut für Außenhandel der Uomomoda Award in Köln verliehen. Zum zweiten Mal ging er an drei deutsche Einzelhändler. Macht Mode überhaupt noch Sinn? Mit dieser provokanten Frage eröffnete Andreas Wrede

    [2062 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 036

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Sex, Anarchie und frustrierte Kreative

    Beim Hennessy-Spotwettbewerb boten die Münchener HFF-Studenten nackte Haut und viel Erotik

    München - War beim vorjährigen HFF-Studenten-Spotfestival um den Hennessy- Preis noch ein Trend zu Horrorszenen erkennbar (HORIZONT 46/91), setzte sich in diesem Jahr der Werbesex durch. Vier von den neun eingereichten Studenten- Filmen boten nackte Haut

    [7986 Zeichen] € 5,75