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Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

HORIZONT Kongress

Heißer Preis

Inflation: Wie die Teuerung das Marketing beeinflusst.

Um mal gleich eine Hoffnung zu zerstören: Zwar sind die Preise in den vergangenen Wochen etwas zurückgegangen, Andreas von der Gathen beeindruckt diese Entwicklung bisher wenig. „Ich bin sehr pessimistisch, dass es mittelfristig gelingt, die Inflatio

[1884 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 10,11

Hintergrund

Inflation als Marketingchance?

Steigende Kosten, zurückhaltende Kunden: Die werbungtreibende Wirtschaft muss sich dieser neuen Realität stellen

Ein Kampf ist unter den Händlern entbrannt. Da ist auf der einen Seite der Lebensmittelhändler Edeka, der mit dem Spruch „In jedem Edeka steckt ein Discounter“ wirbt und sich kommunikativ in die Billigheimer-Ecke schiebt. Und da ist auf der anderen S

[14544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 28,29

Business

„Offprice hat begrenztes Potenzial“

Der Start von Saks Off 5th erhöht den Preisdruck. Ein Gespräch mit zwei Preisexperten über Rabatte und die Verteidigung der Marge.

[6799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 23

Business

„Sale muss Wert schaffen“

Preis-Experte Andreas von der Gathen über smarten Sale

Wann ist Sale sexy? Wenn Sale Wert schafft, anstatt ihn zu zerstören. Wie schafft er Wert? Pauschal 75% Rabatt auf das gesamte Sortiment geben, das sollten Händler nie machen. Dann sind wir beim Matratzen-Ausverkauf angelangt. Wer kauft denn

[3499 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 16

Hintergrund

„Verlernen Sie nicht, die Preise zu erhöhen“

Simon-Kucher: Die Geschäftsführer Georg Tacke und Andreas von der Gathen über Märkte, Margen und Medien

Intensiver Wettbewerb, Druck auf die Preise, schrumpfende Margen: Es gibt kaum ein Unternehmen, kaum eine Branche, denen diese Erfahrungen im Tagesgeschäft fremd sind. Nun gut, Apple nehmen wir an dieser Stelle aus. Für alle anderen gilt: Der Zusammenhang zwischen Preis und Profit ist denkbar eng. Und Preise fallen nicht einfach vom Himmel, sagen die Experten von Simon-Kucher, Preise sind machbar.

[10802 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 016

Hintergrund

„Verlernen Sie nicht, die Preise zu erhöhen“

Simon-Kucher: Die Geschäftsführer Georg Tacke und Andreas von der Gathen über Märkte, Margen und Medien

Intensiver Wettbewerb, Druck auf die Preise, schrumpfende Margen: Es gibt kaum ein Unternehmen, kaum eine Branche, denen diese Erfahrungen im Tagesgeschäft fremd sind. Nun gut, Apple nehmen wir an dieser Stelle aus. Für alle anderen gilt: Der Zusammenhang zwischen Preis und Profit ist denkbar eng. Und Preise fallen nicht einfach vom Himmel, sagen die Experten von Simon-Kucher, Preise sind machbar.

[10802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Kraftakt

Das Frühjahr war verkorkst, bei Kälte und Dauerregen hatten die Kunden bisher wenig Lust auf sommerliche Ware. Noch bevor die Saison richtig ins Rollen gekommen ist, wird schon wieder auf breiter Front reduziert. Das ist zwar Gift für die Rendite, doch viele Händler brauchen die Liquidität. Andere setzen nach wie vor auf reguläre Preise. Angesichts roter Schilder im Umkreis wird der Versuch, die Saison zu retten, jedoch zum Kraftakt.

[9496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 18,20,21

Thema der Woche

Kraftakt

Das Frühjahr war verkorkst, bei Kälte und Dauerregen hatten die Kunden bisher wenig Lust auf sommerliche Ware. Noch bevor die Saison richtig ins Rollen gekommen ist, wird schon wieder auf breiter Front reduziert. Das ist zwar Gift für die Rendite, doch viele Händler brauchen die Liquidität. Andere setzen nach wie vor auf reguläre Preise. Angesichts roter Schilder im Umkreis wird der Versuch, die Saison zu retten, jedoch zum Kraftakt.

[9496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 030

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Emotionaler Preis kann logisch sein“

Dr. Andreas von der Gathen von Simon-Kucher & Partners über bestes Preis-Management

Kunden kaufen Fashion-Produkte emotional. Zum Glück kennt der Kunde die Kosten nicht, und er interessiert sich auch nicht dafür. Somit bietet sich eine Spielwiese an kreativen Möglichkeiten, mit Preisen umzugehen. Dieser Realität setzt Dr. Andreas von de

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 30

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Emotionaler Preis kann logisch sein“

Dr. Andreas von der Gathen von Simon-Kucher & Partners über bestes Preis-Management

Kunden kaufen Fashion-Produkte emotional. Zum Glück kennt der Kunde die Kosten nicht, und er interessiert sich auch nicht dafür. Somit bietet sich eine Spielwiese an kreativen Möglichkeiten, mit Preisen umzugehen. Dieser Realität setzt Dr. Andreas vo

[1554 Zeichen] € 5,75

 
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