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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 084

Service

Hübsch drunter und drüber

Das Fachbuch "Vom Mieder zum Dessous" gibt Einblicke in die Welt von Miederwaren

Mit dem hübschen Darunter aus kostüm- und produktionshistorischer Sicht beschäftigt sich das Buch "Vom Mieder zum Dessous". Die Autorinnen Doris Binger und Annette Gilles zeichnen darin chronologisch die zeitgeschichtliche Entwicklung in Deutschland nach

[1894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 116

Mode

TW Interview

Jil Sander und Roland Böhler: Über Mode, Marktposition, Vertriebspolitik jetzt und in Zukunft.

"Wer moderne Konzepte hat, hat keine Probleme"

Wenn Jil Sander von "modernen Konzepten" spricht, was sie ausgesprochen häufig tut, meint sie - bezogen auf den Handel - vor allem Konzentration und Kompetenz in Präsentation und Service. Bezogen auf ihre Mode bedeutet Modernität für sie: Permanente Verfe

[13621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 080

Mode

DOB FRÜHJAHR / SOMMER '97 WAS JENSEITS DER MODE PASSIERT

Einkäufer - unbekannte Wesen?

Die Mode selbst ist relativ ruhig. Dafür gibt es über die eigentliche Mode hinaus massive Unsicherheit, aber auch Aufbruch und Veränderungen. Beispiele: Liefertermine verschieben sich. Kollektionen werden gestrafft und neu strukturiert. Viele Anbieter ver

[6334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 058

Mode

Frühjahr/Sommer '97

Moderne Coordinates

Style Council

Von Kostümchen und Konsorten hat die Branche die Nase voll. So kommt es, daß die Coordinates-Kollektionen ihrer wahren Bestimmung folgen: Es geht nun wieder ums Kombinieren. Die Schlüsselqualifikation jedes einzelnen Artikels in einer Kollektion ist desse

[9855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 058

Mode

Frühjahr/Sommer '97

Moderne Coordinates

Style Council

Von Kostümchen und Konsorten hat die Branche die Nase voll. So kommt es, daß die Coordinates-Kollektionen ihrer wahren Bestimmung folgen: Es geht nun wieder ums Kombinieren. Die Schlüsselqualifikation jedes einzelnen Artikels in einer Kollektion ist desse

[9855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 008

Kommentar

LÜCKEN IM MITTELFELD

Wo ist Strenesse für Mutter Beimer? Und wo ist Ralph Lauren für Frau Zenker?

Kein Wort mehr über die sauertöpfische Stimmung in der DOB. Stattdessen: Wo bewegt sich was in die richtige Richtung? Schließlich gibt es ja nicht nur die versteinerte Unsicherheit jener Anbieter und Händler, die zwar wissen, daß es so nicht mehr weiterge

[4570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 046

Mode

DIE DOB IM FRÜHJAHR '97: ERSTE EINDRÜCKE VON DER NEUEN MODE

Entschlackt, entspannt, erfrischt

Einzwängen ist out. Das haben die Frauen dem Handel in den letzten beiden Verkaufssaisons verklickert. Angesagt ist streßfreie Mode. Das hat sich die Industrie hinter die Ohren geschrieben. Deshalb werden in den neuen Vororderkollektionen für den nächsten

[10111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 046

Mode

DIE DOB IM FRÜHJAHR '97: ERSTE EINDRÜCKE VON DER NEUEN MODE

Entschlackt, entspannt, erfrischt

Einzwängen ist out. Das haben die Frauen dem Handel in den letzten beiden Verkaufssaisons verklickert. Angesagt ist streßfreie Mode. Das hat sich die Industrie hinter die Ohren geschrieben. Deshalb werden in den neuen Vororderkollektionen für den nächsten

[10111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 022

Handel

Moderne DOB-Sortimentskonzepte (3): Eine neue Segmentierung nach Zielgruppen und Trageanlässen bei Peter Schütte in Oldenburg

Rationale Mode, verpackt mit Gefühl

ag Oldenburg - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir befragten Einzelhändler verschiedener Genrestufen und Geschäftsgrößen: Wie stellen Sie sich ein zeitgemäßes

[8121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 022

Handel

Moderne DOB-Sortimentskonzepte (2): Böttcher in Heide verzichtet auf Stammabteilungen

Appetithäppchen statt Meterware

ag Heide - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir befragten Einzelhändler verschiedener Genrestufen und Geschäftsgrößen: Wie stellen Sie sich ein zeitgemäßes Sor

[8067 Zeichen] € 5,75

 
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