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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 014

Industrie

Ontex spaltet sich in Deutschland auf

Mayen. Die deutsche Ontex-Tochter in Mayen, Mutterfirma von Moltex, spaltet unter ihrem Dach die Sparten Marke und Eigenmarke auf. Begründet wird der Schritt mit „einer positiven Entwicklung der Eigenmarken sowie der Marke Moltex“. Diese Bereiche sollen

[1086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 14

Industrie

Ontex spaltet sich in Deutschland auf

Mayen. Die deutsche Ontex-Tochter in Mayen, Mutterfirma von Moltex, spaltet unter ihrem Dach die Sparten Marke und Eigenmarke auf. Begründet wird der Schritt mit „einer positiven Entwicklung der Eigenmarken sowie der Marke Moltex“. Diese Bereiche sol

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 036

Journal

FACHTHEMA: HYGIENEPAPIERE

Zerreißprobe

Eine der bekanntesten deutschen Marken ist neuerdings mehr als ein Taschentuch. Tempo gibt es künftig von der Rolle, als Toilettenpapier. Der Schritt ist mutig: Markentransfers sind riskant und oft erfolglos. Eine Zerreißprobe für Tempo? Dirk Dietz

Natürlich hat die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) ihre Hausaufgaben so gründlich und sauber wie ein Musterschüler erledigt. Damit keine Frage unbeantwortet und kein Zweifel zurückblieb, hat der größte europäische Hersteller von Hygienepapieren die B

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AKTIONSPREIS-BAROMETER - Hygienepapiere - Die meistbeworbenen Hygienepapiere im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB), Fachmärkte und Discounter aus 50 Städten - KW 08 - 19/2009Alle Preise inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 030

Journal Fachthema Hygienepapiere

Raus aus der Grauzone

Nach dem Rückzug aus dem europäischen Tissue-Segment steigt Procter&Gamble bei Inkontinenzprodukten ein. Das unterstreicht das große Marktpotenzial. Zum Wachstum tragen der Abbau alter Tabus und die demographische Entwicklung bei.

Im Inkontinenzsegment gibt es seit Jahren eine Art "Grauzone" potenzieller Verwender. "Damenhygieneprodukte kommen oft auch bei Blasenschwäche zum Einsatz, obwohl sie dafür nicht konzipiert sind", sagt Dieter Feustel, Vice President Marketing Inkontinenz

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 036

Journal Fachthema Hygienepapier

FACHTHEMA: Hygienepapier

Ein Markt wird neu aufgerollt

Haushaltstücher bieten den Hygienepapierherstellern mehr Wachtumsaussichten als Toilettenpapiere. Europa größter Hersteller, SCA, will daher den Markt neu aufrollen - mit einem Universaltuch für Profis. Es wird vorerst ausschließlich in Baumärkten angeboten. Von Dirk Dietz

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Ansehnliche Zuwachsraten - Papierhygiene in Deutschland inkl. Aldi

Discounter treiben das Wachstum an - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 040

Journal Fachthema Hygienepapiere

FACHTHEMA: Hygienepapiere

Deutsche zählen die Lagen

Überkapazitäten, Mehrkosten und unbefriedigende Preise - die Lage der Papierhygienehersteller ist nicht gerade rosig. Zum Glück gibt es die osteuropäischen Hersteller, ein Paradies für Marken. Von Dirk Dietz

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Discounter rollen den Markt auf - Entwicklung nach Geschäftstypen

Kaum Zuwächse - Umsatzentwicklung Hygienepapiere
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 038

Journal Fachthema Hygienepapier

FACHTHEMA: Hygienepapier

Papierkrieg

Handelsmarken haben im Markt inzwischen bemerkenswerte Marktanteile erobert. Marken wie Hakle, Tempo, o.B. und Zewa kämpfen mit Innovationen und trickreichen Promotions am POS gegen diese Entwicklung an. Von Dirk Dietz

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 042

Journal Fachthema Hygienepapier

Mengenplus in allen Lagen

Der Markt für Hygienepapiere wartet mit einer guten und einer schlechten Nachricht auf. Die gute: Das Mengenwachstum setzt sich unvermindert fort. Die schlechte: Der Preisverfall leider auch.

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Aldi verliert deutlich - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen in 1000 Euro

Feuchte Tücher geben Impulse - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro (Deutschland inkl. Aldi)
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 016

Industrie

Ontex will im Windelgeschäft Wachstum sichern

Belgischer Handelsmarken-Spezialist im Bereich Hygienepapiere intensiviert Handels-Kontakte - Einstieg in Wachstumsmarkt "Pants"

Mayen, 10. Juli. Bei der Unternehmensexpansion setzt Ontex auf Wachstums-Segmente, eigene Innovationen und den engen Schulterschluss mit dem Handel. Auch nach dem asiatischen Markt strecken die Belgier ihre Fühler aus. Die belgische Ontex N.V., Buggenho

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 022

HORIZONT SPORT BUSINESS

TENNIS Mit einer erfolgreichen Vermarktung beim Hamburger Turnier will Boris Becker den Turn-around schaffen

Bobbele baut auf roten Sand

Volles Risiko: Ex-Star will Traditionmasters retten. Sponsorengelder sind nicht in Sicht.

Hamburg / Da konnte er sich noch so dreckig machen, in seiner unnachahmlichen Art den Bällen hinterherhechten und die Welt verfluchen - auf Sand hat Boris Becker in seiner aktiven Tenniskarriere keinen Turniersieg zu Wege gebracht. Machte nichts: Der Miss

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