Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 178 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 25

Technologie & Logistik

Preis-Optimierung braucht ESL

Revionics und Pricer diskutieren Elektronische Regal-Etiketten

Frankfurt. Anbieter von Preis-Optimierungs-Software und Elektronischen Regalpreis-Etiketten (Electronic Shelf Labels, ESL) arbeiten in nicht-exklusiven Partnerschaften immer enger zusammen. Das wurde jetzt auch bei einer von Fourspot veranstaltet

[1228 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 34

Report Fachmedien

Von Profis für Profis

„LZ Retailytics“ liefert online aktuelle Daten über den internationalen Lebensmittelhandel – und ergänzt das klassische Verlagsmodell

Wie gefährlich kann Amazon dem klassischen Lebensmittelhandel werden? Welche Handelsketten legen in Russland zu, welche Trends zeichnen sich in Portugal ab? Wo verschieben sich Marktanteile, wie verändert sich der Wettbewerb? Fragen, für die sich Fac

[3282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 3

Seite 3

„Den LEH Europas in der Westentasche“

Frankfurt. Nach einjähriger Entwicklungszeit geht kommende Woche LZ Retailytics.com, die internationale Analyse-Plattform der Lebensmittel Zeitung, an den Markt. Ein Team internationaler Senior Retail Analysten unterstützt die Branche mit Planung und Analyse – mit einer digitalen Plattform in englischer Sprache sowie in Form von Workshops, Trainings und Projekten. Björn Weber, Head of LZ Retailytics, erklärt, was die Branche von dem neuen Angebot erwarten kann.

[2561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 042

IT und Logistik

Intelligente Software steigert Erträge

Preisoptimierungs-Lösungen simulieren das Kundenverhalten - Höhere Margen bei gleichem Absatz - Internationale Erfahrungen

Frankfurt. Für viele Händler ist die Preisbildung immer noch ein manueller Prozess. Doch mit Hilfe einer neuen Generation von Software können sie die Preise intelligent optimieren und sich in gesättigten Märkten bessere Renditen sichern. In Zeiten ruinö

[5969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

IT bringt Edeka zum Umdenken

Die Eigenständigkeit ihrer Regionen und ihrer Kaufleute ist das wohl wichtigste Stück Identität der genossenschaftlich strukturierten Edeka-Gruppe. Die größte Organisation des Lebensmittel-Handels in Deutschland wehrte sich bislang erfolgreich gegen alle

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 022

IT und Logistik

Lunar soll Edeka-Gruppe erhellen

Projekt zielt auf Harmonisierung der Geschäftsprozesse aller Regionen und die Einführung eines neuen, einheitlichen SAP-Systems

Frankfurt, 14. Dezember. In einem ihrer größten Projekte aller Zeiten stellt die Edeka-Gemeinschaft derzeit ihre heterogenen Geschäftsprozesse zur Disposition. Ziel von "Lunar" ist es, die Gruppe durch Harmonisierung in die Lage zu versetzen, ein völlig

[5504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 024

IT und Logistik

Lidl steigt in Internet-Handel ein

Discounter plant Eröffnung eines Online-Shops im Dezember - Auswahl aus Nonfood-Aktionen - PVS übernimmt Fulfillment

Frankfurt, 23. November. Der Lebensmittel-Discounter Lidl sitzt in den Startlöchern, einen Online-Shop zu eröffnen. Noch im Weihnachtsgeschäft wollen die Neckarsulmer mit dem Versand einer Auswahl ihres Nonfood-Aktionsangebots beginnen. Zwischen 30 und 5

[5386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 019

IT und Logistik

Netto baut Internet-Geschäft auf

Edeka-Markendiscounter mit Nonfood-Webshop - Betrieb durch Bluemedia-Großhändler Müller - Penny startet Online-Blumenservice

Frankfurt, 2. November. Der zur Edeka gehörende Discounter Netto hat einen Online-Shop mit Elektronik, Kinderbedarf, Werkzeugen, Heimtextilien, Möbeln und Sportartikeln eröffnet. Betrieben wird Netto-Webshop.de vom Bluemedia-Großhändler Karl-Heinz Müller

[4941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

Am Ende ist die Lieferkette zu teuer

Discounter sind die Kosten-Könige. Klar, sie verkaufen ja auch viele Artikel direkt von der Palette. Und die armen Vollsortimenter müssen jeden Karton, ja oft sogar einzelne Flaschen von Hand ins Regal räumen. So ist das bis heute in Deutschland. Doch so

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 026

IT und Logistik

Carolinen bringt Trays in den Markt

System könnte Handel die Regalbefüllung mit Flaschen und Multipacks ersparen - Ifco will Pool mit Delbroucks Lösung aufbauen

Frankfurt, 12. Oktober. Der Bielefelder Mineralbrunnen Wüllner liefert als erster Markteilnehmer Flaschen auf einem Mehrweg-Tray-System. Es könnte dem Einzelhandel viel Arbeit ersparen. Denn die Alternative zur Getränkekiste aus dem Hause Delbrouck dient

[5043 Zeichen] € 5,75

 
weiter