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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 50

Fashion

Christian Villwock, Anita Hass, Hamburg

„Coole Schmücker von Marni“

Herr Villwock, wie verlief der Saisonstart bei Anita Hass? Wir sind mit dem Saisonstart bisher sehr zufrieden. Die modische Befreiung der Kundin setzt sich weiter fort. Es wird gemixt und gekauft, was besonders und nicht überall zu bekommen ist.

[1437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion

Saisonstart Herbst 2017 Top Genre

Farbe und Muster. Bluse und Kleid. Erste Topseller in der Womenswear.

Das neue Pink. Style-Upgrade: Blazer. In voller Blüte. Unter diesen Schlagworten präsentiert Net-a-Porter.com den Kundinnen aktuelle Herbsttrends. Bei Mytheresa.com sind es die neuen Statement-Denims, die der Kleiderschrank dringend braucht. Oder iko

[15819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 100,101,102,103,104,105

Fashion Top Fashion Damenmode Herbst 2017

Internationale Top-Einkäufer Herbst 2017

Valentino, Chloé, Céline – ein starkes Führungstrio. Vetements, Repräsentant einer neuen Bewegung. Schließlich Guccification – wie lange trägt das noch? Die internationalen Luxushäuser sehen parallel schlichte, poliertere Looks heraufziehen. Fokussierung ist angesagt.

[12380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion

Analyse

Catwalk Frühjahr 2017

Zwischen Sport und Spitze. Blüte und Rüsche. Eighties Glam und Nineties Grunge. Stripes und Checks. Mehr ist mehr. Deko ein Muss – aber immer neu übersetzt. Die Schauen oszillieren zwischen Wagemut und Sicherheit.

[16002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 130 bis 131

Fashion Damenschuhe Herbst 2015

Das sagt der Einkauf

Sportivität bleibt ein Treiber bei der Bestückung der Sortimente. Mit Sneakern und Booties. Betonte Böden gewinnen dabei an Bedeutung. In der Spitze darf Galanterie nicht fehlen.

[5291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 130,131

Fashion Damenschuhe Herbst 2015

Das sagt der Einkauf

Sportivität bleibt ein Treiber bei der Bestückung der Sortimente. Mit Sneakern und Booties. Betonte Böden gewinnen dabei an Bedeutung. In der Spitze darf Galanterie nicht fehlen.

[5291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

Fashion

GDS Düsseldorf

Ein hartesStück Arbeit

Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

[13026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 094

Fashion & Media

Informationsquelle Internet

Welche Rolle spielt das Netz für Designer und Einkäufer? Wer nutzt was wofür?

Generation Internet, Stichwort: Vernetzung. Genauso wie sich die Community-Netzwerke im Internet vermehren, wächst auch die Anzahl von Fashion-Portalen im Netz von Tag zu Tag. Doch inwieweit nutzen Designer und Einkäufer das Internet als Quelle für Infor

[4319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 078

Fashion

Bohème oder Bourgeois

Bohème oder Bourgeois? Kittelschürze oder Kaftan? Die Mode zwischen den Extremen. Einkäufer und Kreative geben ihre Einschätzung.

Hochgeschlossene Kleider, Schluppenblusen, Tapetenmuster auf der einen Seite. Gipsy-Kleider, Paisley-Muster, Flower Power-Tunikas auf der anderen. Die modischen Signale der internationalen Designerschauen für kommenden Herbst klaffen so weit auseinander

[6980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 052

Fashion Schmuck

Ketten-Karussell

Nicht nur Taschen. Nicht nur Schuhe. Die Mode dreht sich weiter. Jetzt kommt Schwung in den Schmuck.

Es war nicht nur schön anzusehen, das Karussell, in Paris, das Karl Lagerfeld für seine Chanel-Show mit riesigen Perlenketten und Armreifen dekorierte. Es war ein Statement: Das Mode-Karussell dreht sich weiter. Neben Schuhen und Taschen baut sich ein ne

[5770 Zeichen] € 5,75

 
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