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    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 028 bis 029

    Business

    Preisvertrauen am seidenen Faden

    Der Handel hat ganz offensichtlich ein Kommunikationsproblem. Denn vier von zehn Deutschen denken, dass Händler Preiserhöhungen vor allem zur Stärkung der eigenen Marge nutzen. Ein so großes Misstrauen gibt es nur in wenigen Ländern. Das und wie prei

    Kurz vor dem Wochenende ist es wieder soweit. Die Preise purzeln. Per Newsletter informiert Hennes&Mauritz seine Kunden über eine exklusive Rabattaktion. 35% auf ein Teil der Wahl in einer Filiale der Wahl. Der schwedische Filialist wünscht seinen treuen

    [8199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 28,29

    Business

    Preisvertrauen am seidenen Faden

    Der Handel hat ganz offensichtlich ein Kommunikationsproblem. Denn vier von zehn Deutschen denken, dass Händler Preiserhöhungen vor allem zur Stärkung der eigenen Marge nutzen. Ein so großes Misstrauen gibt es nur in wenigen Ländern. Das und wie prei

    Kurz vor dem Wochenende ist es wieder soweit. Die Preise purzeln. Per Newsletter informiert Hennes&Mauritz seine Kunden über eine exklusive Rabattaktion. 35% auf ein Teil der Wahl in einer Filiale der Wahl. Der schwedische Filialist wünscht seinen tr

    [8197 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 052

    Marketing

    Billig allein ist kein Kaufargument

    Vielen Händlern gelingt es nicht, ihre Preispositionierung zu vermitteln – Zeitverzögerte Wahrnehmung bei Verbrauchern

    Hamburg. Eine klare Preispositionierung ist ein schwieriges Unterfangen. Wer hier Fehler macht, wird von den Kunden abgestraft. Beispiele hierfür sind Praktiker und Media-Markt, aber auch Real und Obi. Die Anbieter werden deutlich teurer wahrgenommen als sie sind, hat eine Studie herausgefunden.

    [5810 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 52

    Marketing

    Billig allein ist kein Kaufargument

    Vielen Händlern gelingt es nicht, ihre Preispositionierung zu vermitteln – Zeitverzögerte Wahrnehmung bei Verbrauchern

    Hamburg. Eine klare Preispositionierung ist ein schwieriges Unterfangen. Wer hier Fehler macht, wird von den Kunden abgestraft. Beispiele hierfür sind Praktiker und Media-Markt, aber auch Real und Obi. Die Anbieter werden deutlich teurer wahrgenommen als sie sind, hat eine Studie herausgefunden.

    [5809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 014

    Marketing

    Mit Imagewerbung gegen Billigheimer

    Der Preiskrieg der Discounter lässt Markenartikler nicht kalt / Handelsexperten raten, sich durch Werbung stärker zu positionieren

    Preis schlägt Werbung - oder gerade nicht? Markenartikler beklagen die Dumpingpreise der Handelsmarken und fahren unterschiedliche Strategien, um diesen zu begegnen. Ein Liter Cola für 19 Cent, eine Großpackung Babywindeln für unter 6 Euro: Am anhaltend

    [8504 Zeichen] Tooltip
    Preisspirale dreht sich - Anteil der Unternehmen, die sich nach eigener Einschätzung in einem Preiskrieg befinden (nach Branche, Auswahl) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 165

    Marketing

    Deutschen fehlt Kostengefühl

    OC&C-Studie verdeutlicht die Bedeutung der Preiskommunikation

    Frankfurt. Deutsche Verbraucher haben europaweit das schlechteste Preisgespür. Media-Markt und Praktiker werden fälschlicherweise als Preisführer wahrgenommen. Wenn es um das richtige Einschätzen von Preisen geht, sind nur amerikanische Verbraucher schl

    [1552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 034

    Journal

    Der Preis ist heiß

    Die Immer-billiger-Mentalität stößt an natürliche Grenzen. Rohstoffknappheit und Ölpreis-Hype verlangen moderates Gegensteuern. Deutsche Händler pendeln zwischen Schadensbegrenzung und einer radikal neuen Marketingdenke. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    [17136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 035

    Business Handel

    Deutsche liegen bei Mode- und Schuhpreisen oft falsch

    OC&C-Studie zeigt: Aggressive Rabattwerbung oder wertiger Auftritt beeinflussen die Wahrnehmung

    Die Deutschen verschätzen sich bei den Preisen im Einzelhandel durchschnittlich um 12,5%. Sie haben aber trotzdem ein gutes Gespür für die Preispositionierung der Anbieter. Das ergab eine aktuelle Studie der Düsseldorfer Unternehmensberatung OC&C Strateg

    [2016 Zeichen] € 5,75